Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Heute wird es soweit sein. Um 00:00 Uhr muss der Regionalsender tv.nrw seinen regulären Sendebertieb einstellen. Die Landtagsänderung hat ihnen also nichts mehr genutzt.

Die erfolgreichste Serie (Echt Lecker!) wandert zu RTLII. Der Rest verschwindet in irgendwelche Archive, wie ich vermute.

Also missen werde ich den Sender nicht, aber das dafür RTLshop in NRW eingespeist wird, halte ich für keine gute Idee. In Zukunft ist der Kanal für den Sender NRW.TV geplant. Der Sendestart war für den 01. Juni geplant. Allerdings wurde der Termin bis auf weiteres verschoben.

Bin mal gespannt, wie es morgen aussehen wird. tv.nrw wird dann geschichte sein. Jedoch kann es nur besser werden als tv.nrw. Da liefen zum Schluss nur Folgen aus 2002 von Echt Lecker!, billige nachrichten und trashige Sendungen zeitgleich mit 9Live und RTLshop. Auch Tele 5 durfte einige Folgen produzieren. Allerdings nur unter 10, danach wurde die Primetimeausstrahlung aus geldlichen Gründen beendet. Jedoch ein Live- Mittschnitt am Nachmittag von Tele 5 ist geblieben. Fresh 4U hat noch ein paar Beratungen produziert und ein Fenster zu Bloomberg TV war morgens auch drin. Interessant und auch derlezte Versuch etwas auf die Beine zu stellen war die neue Frühstückssendung. Aber auch diese Sendung ist vorbei.

tv.nrw: Das war`s! Wir werden dich jedenfalls in guten Erinnerungen an besseren Zeiten lassen (2001).

BYE BYE!!!
von Michael M
Wer wusste das jetzt nicht, bzw. hat es überhaupt jemanden intressiert?
BartSimpson hat geschrieben:Heute wird es soweit sein. Um 00:00 Uhr muss der Regionalsender tv.nrw seinen regulären Sendebertieb einstellen. Die Landtagsänderung hat ihnen also nichts mehr genutzt.

Die erfolgreichste Serie (Echt Lecker!) wandert zu RTLII. Der Rest verschwindet in irgendwelche Archive, wie ich vermute.

Also missen werde ich den Sender nicht, aber das dafür RTLshop in NRW eingespeist wird, halte ich für keine gute Idee. In Zukunft ist der Kanal für den Sender NRW.TV geplant. Der Sendestart war für den 01. Juni geplant. Allerdings wurde der Termin bis auf weiteres verschoben.

Bin mal gespannt, wie es morgen aussehen wird. tv.nrw wird dann geschichte sein. Jedoch kann es nur besser werden als tv.nrw. Da liefen zum Schluss nur Folgen aus 2002 von Echt Lecker!, billige nachrichten und trashige Sendungen zeitgleich mit 9Live und RTLshop. Auch Tele 5 durfte einige Folgen produzieren. Allerdings nur unter 10, danach wurde die Primetimeausstrahlung aus geldlichen Gründen beendet. Jedoch ein Live- Mittschnitt am Nachmittag von Tele 5 ist geblieben. Fresh 4U hat noch ein paar Beratungen produziert und ein Fenster zu Bloomberg TV war morgens auch drin. Interessant und auch derlezte Versuch etwas auf die Beine zu stellen war die neue Frühstückssendung. Aber auch diese Sendung ist vorbei.

tv.nrw: Das war`s! Wir werden dich jedenfalls in guten Erinnerungen an besseren Zeiten lassen (2001).

BYE BYE!!!

Sorry, aber das halbe Posting von dir ist falsch oder ist eine Lüge.

a) Echt lecker! wandert nicht zu RTL 2 sondern zu tv.gusto
b) Die Morningshow wird auch bei NRW TV wieder zu sehen sein.
c) über NRW TV wird Ende Juni beraten bei der LfM -> sie mussten den Sendestart verschieben
d) Es wurden bei tv.nrw keien Echt lecker! Sendungen von 2002 zuletzt ausgestrahlt sondern es wurden Neue Folgen ausgestrahlt
e) billige Nachrichten? - Das bezweifel ich. Da sie von der DFA waren werden die auch bei NRW TV zu sehen sein

Du merkst: Einige Inhalte werden auch bei NRW TV ausgestrahlt!
von Jamie
Michael M hat geschrieben:Wer wusste das jetzt nicht, bzw. hat es überhaupt jemanden intressiert?
Ääääähm, nein.
von saschap
tv.nrw gehörte wie tv.m und tv.b sowie HH1 mal zu einem Abzweig des Kirch-Imperiums und stellte ein Regionalprogramm für NRW dar.

waren diese Sender anfangs besonders durch ihre Nähe zur Region interessant, so wurden sie immer mehr zu einer billigen Abspulstation...

Anfangs lief z.b. auf Hamburg 1 ein Zeichentrick-Fenster von SuperRTL, da dieses ja anfangs nur über Satellit empfangbar war, Hamburg 1 dagegen nur über Antenne, es gab Sendungen wie "Sascha der Talk" (nicht mit mir, ich glaub mir Oliver Geissen, der sich damals Sascha nannte :D ) und auch die Nachrichten waren sehr regionsnah.

später versuchte man, als der Gewinn absank, durch "Sun.TV" wieder neue Quoten zu machen, und neben Formel Eins-Wiederholungen war vor allem "Wigalds Vibschaukel" und "Blondes Gift" mit Barbara Schöneberger sehr beliebt, auch "Chathouse" lief relativ erfolgreich....

jedoch: Mit der Insolvenz von Kirch kam der endgültige Abstieg: Zuerst war Sun.TV und damit erfolgreiche Sendungen weg, dann ging auch das Rest des Programms der Sender unter...

heute bestehen die Sender zum Teil aus Teleshopping, zum Teil aus Service-Programmen und aus relativ guten Nachrichten, jedoch fehlen ihnen viele der Hits der Anfangsjahre...

hoffentlich gehen die anderen Sender nicht auch wie tv.nrw unter, für tv.m, tv.b und hh1 gäbe es sicher keinen Ersatz wie bei tv.nrw.
von hezup
saschap hat geschrieben:Anfangs lief z.b. auf Hamburg 1 ein Zeichentrick-Fenster von SuperRTL, da dieses ja anfangs nur über Satellit empfangbar war, Hamburg 1 dagegen nur über Antenne, es gab Sendungen wie "Sascha der Talk" (nicht mit mir, ich glaub mir Oliver Geissen, der sich damals Sascha nannte :D ) und auch die Nachrichten waren sehr regionsnah.
Kleine Verbesserung meinerseits, Oliver Geissen machte damals den Sport bei Hamburg 1. Meinst du mit "Sascha der Talk" vielleicht diesen komischen Typen, der was von Dieter Bohlen hatte und Nachmittags immer mit seinem Hund auf Sendung war und praktisch Call-In zusammen mit Musikclips machte? Der heisst in echt glaub auch Sascha.
von BartSimpson
Zwischn 17 Uhr und 18 Uhr hat ish kurzzeitig den Sender nochmals aus dem Kabel gekickt, da es offensichtlich Probleme gab. Jetzt sendet RTLshop samt RTLshop Videotext.

Aber wenn die technischen Probleme geklärt sind, sendet wider NRW.TV!
von Blue7
nrw.tv sendet nur von 22-9h in der Restzeit gibts den RTL Shop via Satellit und Kabel
von BartSimpson
Aber eban beim RTLshop war der NRW.tv Text da. Jetzt der Text von RTLshop!

Sie haben technische Probleme hat man ja die ganze Zeit gesehen.

RTLshop wird nur als TV Fenster ausgestrahlt.
von The Rock
kommt jemand mit demonstrieren? Ich finde es eine schweinerei, dass der Name RTL nicht den ganzen Tag auf dem Bildschirm gezeigt wird... :?:
von saschap
hezup hat geschrieben:
saschap hat geschrieben:Anfangs lief z.b. auf Hamburg 1 ein Zeichentrick-Fenster von SuperRTL, da dieses ja anfangs nur über Satellit empfangbar war, Hamburg 1 dagegen nur über Antenne, es gab Sendungen wie "Sascha der Talk" (nicht mit mir, ich glaub mir Oliver Geissen, der sich damals Sascha nannte :D ) und auch die Nachrichten waren sehr regionsnah.
Kleine Verbesserung meinerseits, Oliver Geissen machte damals den Sport bei Hamburg 1. Meinst du mit "Sascha der Talk" vielleicht diesen komischen Typen, der was von Dieter Bohlen hatte und Nachmittags immer mit seinem Hund auf Sendung war und praktisch Call-In zusammen mit Musikclips machte? Der heisst in echt glaub auch Sascha.
Ok, er hieß Sascha Oliver Martin, die Sendung "dieter live", recht kompliziert alles beim HH1 ;):
http://www.sascha-o-martin.de/
von BartSimpson
Eben war wieder etwas anderes: Neun Live lief auf ehemals tv.nrw! Der Teletext ist ausgefallen.

Dann stimmte die Aussage wohl gestern, als sie sagten bis morgen: 9Live...

Aber mal läuft RTLshop mit seinem richtigen teletext und mal mit dem Text von NRW.tv! Ein anderes Mal 9Live ohne Text. Was soll denn sowas?
von The Rock
finde ich ehrlich gesagt auch furchtbar. Kann man dagegen nichts machen?
von saschap
Naja, vielleicht hat NRW.TV noch probleme, und 9 Live nicht (ausnahmsweise)
von BartSimpson
Jetzt reicht mir dieser Sender. Dieses Morgenmagazin sendet wohl garnicht, oder doch nur bis 8 Uhr und außerhalb der 6 bis 8 Uhr laufen Programmfenster zu anderen Sendern, sowie Dauerwerbesendungen in der Nacht.

Soll das so bleiben? Dann gute Nacht NRW.TV!

Ich hoffe es tut sich endlich mal was.
von saschap
Nur mal so als Frage, trauert irgendwer (außer Bart), dass NRW.TV kein Frühstückstv sendet? Senden das nicht schon alle großen Sender zu genüge?
Also Regionalfernsehen sollte sich absetzen vom Standardtv und nicht es zu kopieren versuchen, damit würden sie eh nur verlieren (nur das vielfalt mehr quoten bringen kann, verstehen ja einige im forum nicht, hab ich das gefühl)
von Jonny
saschap hat geschrieben:Also Regionalfernsehen sollte sich absetzen vom Standardtv und nicht es zu kopieren versuchen, damit würden sie eh nur verlieren (nur das vielfalt mehr quoten bringen kann, verstehen ja einige im forum nicht, hab ich das gefühl)
Nur das a) das Frühstücksfernsehen die einzige Sendung auf NRW TV ist und
b) der Sender sich so sehr von anderen Sendern abhebt, dass der Sender den ganzen Tag RTL Shop ähnelt. :lol:
Um genau zu sein es ähnelt nicht nur dem RTL Shop, nein dort wird sogar den ganzen Tag der RTL Shop übernommen. :wink:
Zuletzt geändert von Jonny am Sa 11. Jun 2005, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
von Wackelpeter
saschap hat geschrieben:Nur mal so als Frage, trauert irgendwer (außer Bart), dass NRW.TV kein Frühstückstv sendet? Senden das nicht schon alle großen Sender zu genüge?
Also Regionalfernsehen sollte sich absetzen vom Standardtv und nicht es zu kopieren versuchen, damit würden sie eh nur verlieren (nur das vielfalt mehr quoten bringen kann, verstehen ja einige im forum nicht, hab ich das gefühl)

Nur zur Info: nrw.TV sendet Frühstücksfernsehen. Jeden Morgen von 06:00 Uhr bis 09:00 Uhr. Der Sender hat nur eine Sendezeit von 22:00 Uhr bis 09:00 Uhr, weil er eine Vereinbarung mit RTL Shop hat. Die Landesmedienanstalt entscheidet erst Ende Juni über den Sender nrw.TV. Das bedeutet, es entscheidet sich auch erst dann ob der Sender den Kabelplatz bekommt. Bis dahin gibt es ein Notprogramm mit halt der Morningshow. Denn es ist zu teuer für einen Sender nur Nachts auszustrahlen, wenn er nichtmal einen festen Kabelplatz hat und eine noch ungewisse Zukunft. Er hat bisher nur eine Satelliten-Lizenz. Die LfM hat RTL Shop den Kabelplatz gegeben. Dafür kann die DFA nichts. Also hört auf hier irgendwelche Theorien zu schreiben, die mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben.

Noch eine Sache die saschap in diesem Thread falsch dargestellt hat: tv.nrw gehörte NIE zur KirchGruppe. An tv.nrw waren vier große Zeitungsverlage beteiligt. Zuletzt war der Hauptgesellschafter eine Kölner Produktionsfirma.