Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von DrPCox
Es wurde ja auf Quotenmeter bereits angekündigt, dass die im April startende Staffel von "Der Checker" einigen Veränderungen zum Opfer gefallen ist. Alex Wesselsky - seines Zeichens ja "der Checker" - ist nicht mehr an Bord und wird von drei Neuen ersetzt, die jeweils einen Schwerpunkt haben sollen. Das Ganze Team soll dann wohl künftig unter der Leitung von Lina stehen.

Joa...also kurz gesagt: mir kommt es hoch. Ich bin/war ein großer Freund der Sendung habe den Checker gerne, eigentlich schon fast täglich geguckt. Beim neuen Team werde ich vermutlich nicht mal einschalten. Warum? Weil ich die Sendung nur wegen Alex Wesselsky geschaut habe. Seine schon fast proletenhaftiges Auftreten, dass er selbst aber immer mit einem gewissen Augenzwinkern auf die Schüppe genommen hat war einfach unterhaltsam und lustig und so schaltete ich meist ab, nachdem das Auto gefunden wurde, denn Lina und ihr schlecht aufgesagten Halbwitz-Sätze brauch ich wirklich nicht. Das sie nun wohl deutlich mehr im Mittelpunkt stehen wird treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn.

Für mich war es klar, dass "der Checker" ein Format ist/war, bei dem Moderator und Show ideal aufeinander abgestimmt waren. Weder konnte ich was mit Alex Wesselsky bei Fort Boyard anfangen, noch kann ich mir den Checker mit anderen Leuten vorstellen.

Sei es wie es will: vorraussichtlich wird mit der neuen Staffel ein weiteres Serienformat mit Charakter dem Fernsehfriedhof nahe getragen.
sehe ich ähnlich, die Reaktionen drauf sind ja da fast überall gleich ...

Der Checker ohne den Checker ... eine grandiose Idee ... :(

Es wird wohl jetzt mehr auf das Bastlen und verschönern der Karre ankommen, was saber beim Checker nie der Mittelpunkt war ... sondern die Autosuche ... nö das wird nix für mich ... schade ...

Man hätte die Sendung jetzt einfach umbenennen müssen ... und es gäbe keine große Aufregung, das was neues ... aber so ... NEIN DANKE !!!
Ich habs mir gestern angesehen (hatte vorher keinerlei Infos dazu gelesen) und war nur entsetzt darüber das der echte Checker nicht mehr dabei ist :shock: . Ohne ihn war die Folge einfach nur megalangweilig. Auch das jetzt von Anfang an alle 3 Autos direkt gezeigt werden nimmt jegliche Spannung. Bisher habe ich immer mitgefiebert was Checki als nächstes für einen Wagen findet, diesmal war nach 10 Minuten gucken alles gesagt und ich habe weggeschaltet. Schade, aber der Checker ist damit für mich tot.

Weiß einer warum Alex nicht mehr dabei ist? Eigener Wunsch oder ist der Sender schuld?
Ich könnte mir vorstellen, dass es sein eigener Wunsch war. Schließlich hatte er mit Fort Boyard den Sprung aus den Spartenkanälen geschafft und ich denke, dass er auch künftig für Kabel1 tätig bleiben wird.

DIe Sendung habe ich mir auch angetan. Aber es kam wie befürchtet und nun muss ich mich wohl damit abfinden, dass "der Checker" halt nicht mehr sehenswert ist. Echt Schade.
von Jai
Einfach nur schade. Ich mochte die Sendung mit dem Checker sehr, Lina hielt ich immer für überflüssig und die Sendung war für mich gelaufen, wenn sie zu Zug kam. Jetzt hat sie mehr Präsenz und die drei Typen sind nun wirklich nicht das gelbe vom Ei (vor allem dieser King Kasi, ein Pseudo-Ludolf).