Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Hört sich ja fies an. "Volks-Täää-Fau! För den doitschen rrrrechtschaffenen Börrrgerr! Onterrrhaltongssendongen aus derrr Heimat! Om zwanzäg Ohrrr fönfzehn, schalten sä ein! Marrrschmosäk im Zweivierrrteltakt!"
@sh-medien: Keine Ahnung, aber noch 2011!

Es soll sich ja um ein Jugendsender handeln (das ist mir neu):
Mit Volks.tv will RTL-Gründer Helmut Thoma einen Neuanlauf im deutschen Fernsehen unternehmen. Das neue TV-Programm soll in erster Linie Jugendliche erreichen und als "Dialog-Medium" jungen Zuschauern die Möglichkeit geben, an der Programmgestaltung zu partizipieren. Der Zuschauer soll durch eigene Beiträge in Form von Audio- und Videochats, Voting, Online-Foren und Mails das Programm aktiv mitgestalten können. Dabei will Thoma den neuen Sendern auf vielen Plattformen ausstrahlen - praktisch überall dort, wo sich die Jugendlichen medial aufhalten. Volks.tv soll frei empfangbar digital über Satellit verbreitet werden. Ferner soll das Programm auch über Web-Plattformen zum Empfang auf Smartphones und Tablet-Computern ausgestrahlt werden. Der Start ist noch für 2011 geplant.

Auch eine digital-terrestrische Verbreitung via DVB-T sieht Thoma für sein neues Baby vor ...
Quelle
von Belthazor
Wurde vor ein paar Monaten nicht schon darüber berichtet, dass RTL einen neuen Sender starten möchte? Und ich hatte damals den Namen Volks TV in den Raum geworfen mit 24 Stunden Hartz IV Programm. :roll:
von Aries
Kunstbanause hat geschrieben:Hört sich ja fies an. "Volks-Täää-Fau! För den doitschen rrrrechtschaffenen Börrrgerr! Onterrrhaltongssendongen aus derrr Heimat! Om zwanzäg Ohrrr fönfzehn, schalten sä ein! Marrrschmosäk im Zweivierrrteltakt!"
Episch, ich beömmel mich. xD

Die Webseite ist ja... sehr vielsagend. :>
@Belthazor: Der Sender ist aber nicht von RTL, sondern von Helmut Thoma, den ehemaligen RTL-Chef.

Neue Infos:
Der frühere RTL-Boss Helmut Thoma will mit seinem Volks-TV auch in der Schweiz an den Start gehen. Er glaube, dass ein senderübrgreifendes Projekt gerade für kleine Länder wie die Schweiz ideal sei, sagte Thoma gegenüber dem Schweizer Magazin "Cash". "Ich weiß nicht genau, in welchem Zustand sich die Schweizer Regionalsender befinden. Notwendig ist, dass sich schon ein gewisser Leidensdruck aufgebaut hat", so Thoma über den Schweizer Fernsehmarkt ...
In Deutschland soll Volks-TV Anfang 2012 an den Start gehen - allerdings soll es, so heißt es in dem Bericht, zunächst nur ein "Soft-Start" sein. Erst Ende 2012 soll das Projekt abgeschlossen sein.
Quelle: dwdl
Im März soll es ja los gehen ...
Bin mal gespannt ob man auch über SAT sendet (außer bei rheinmain.tv -da wurde es ja bereits angekündigt, aber mit dieser schlechten Bildqualität kann man es sich nicht antun).
RedSeven hat geschrieben:Immerhin soll Volks-TV in circa einem Monat on Air gehen.
Wenn daraus was werden sollte. Ich gehe derzeit davon aus, das sich der Termin nach hinten verschieben wird.
von Simplix
Braucht man nen Volksempfänger um das zu empfangen? :lol:

Echt ne schlechte PR-Abteilung. Meine assoziationen mit "Volks TV" sind wohl genau das Gegenteil von dem was zu "junger Zielgruppe" passt ^^
Simplix hat geschrieben:Braucht man nen Volksempfänger um das zu empfangen? :lol:

Echt ne schlechte PR-Abteilung. Meine assoziationen mit "Volks TV" sind wohl genau das Gegenteil von dem was zu "junger Zielgruppe" passt ^^
Geht mir ähnlich, die gehen bestenfalls in Richtung alte Menschen, die noch kein oder nur sehr schlechtes Englisch können und schlechtestenfalls in die vom Kunstbanausen eingeschlagene Richtung. An Jugend-TV denke ich da so ziemlich als letztes und ich frage mich wirklich, was dieser Sendername soll. Das muss man doch merken... :?

Fohlen
Volks-TV hat er mal damit begründet das , das Programm in alle DVB-T Netze wie die ARD eingespeist wird also praktisch fürs Volk.
von Atum4
troubled hat geschrieben:Dein Fernseher wird nie mehr derselbe sein...

Klingt etwas hoch gegriffen.
Das fernsehen wird nie mehr dasselbe sein... hätte ja fast noch Sinn gehabt, nur so ist es jetzt Das4.like wir sind Hollywood :mrgreen: