US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Bild

When June moves to Manhattan for a dream job, a startling series of unexpected events leaves her in debt and out on the streets. Her luck seems to change when she lands a job at a coffee shop and moves in with her deceivingly charming new roommate, Chloe. Chloe soon swindles June out of her life savings but she and her snarky friend, James Van Der Beek, learn that just because June's naïve, she isn't stupid.
1x02 fand ich eigentlich genauso amüsant wie die Pilotfolge:

- "What's the rush to date anyway?" - Auftritt des Babys inkl. "Hello" im Hintergrund. :lol:

- "When things get awkward, she hides behind a chubby." :lol:

- "She's very thin, just skin stretched over bone, really. It hurts when I hug her. We can only make love in water." :lol:

- "My compliments to the chef". :lol:

- Die Dawson's Creek-Referenzen :lol: "Joey, God, I mean this is all new." :lol: Würde mich mal interessieren, ob das wirklich eine Dialogzeile aus Folge 12 von Dawson's Creek Staffel 1 ist.

- "Oh hey, a stuffed animal from a much older man. Nothing weird about that." :lol:

- Elis Psycho-Analyse von Chloe :lol:

- "I have had enough of you, young ladies. I'm in mid-life panic, I'm in biking shorts for God's sake. Now I like June and I know I'm never gonna get another chance at someone who is going to keep me young forever, so the both of you will do what I say, because I am the father and the lover and this is not a democracy!" :lol:

- "You pushed your dad in front of the street!" :lol:

June finde ich aber immer noch nervig. Sie hat eine nervige Stimme, macht aus allem ein Drama und labert viel zu viel. Ich hoffe, dass man die Figur im Laufe der Zeit noch etwas erträglicher machen kann. Michael Landes als Krysten Ritters Vater war schon etwas stark unglaubwürdig (immerhin ist er nur 10 Jahre älter), aber es soll ja zuerst auch nicht so offensichtlich sein, dass er ihr Dad ist, also kann ich damit leben. Chloes Mutter scheint ja auch sehr jung zu sein. Mit Dawsons Problem hat man auch eine Sache angesprochen, die vermutlich viele Schauspieler plagt, Typecasting.
Zuletzt geändert von Donnie am Fr 18. Mai 2012, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
von Konixo
Hab jetzt den Piloten und die neue folge nachgeholt und bin wirklich begeistert.
Gab viele witzige Szenen die lustig waren und auch das Grundgerüst der Serie find ich ganz interessant.
Das mit Dawson hat mir zuerst nicht wirklich gefallen aber kann dem mittlerweile auch was abgewinnen.

Sehr witzig fand ich bspw. die ganze Rollstuhl Story mit der Mutter und der fehlenden Aufmerksamkeit;)
Wenns so weiter geht, wird das in mein wöchentliches Programm aufgenommen.
von Einzelkind
Die zweite Folge war wirklich witzig, aber die Frage ist natürlich, wie lange man Chloe solche Aktionen abziehen lassen kann. Vor allem, da das wohl jetzt schon schwer zu überbieten ist. Ich werde aber dranbleiben, da ich im Moment sowieso in Sitcom-Laune bin.
von Stefan
Die Serie ist doch erst gestern gestartet, wieso gibts da schon 2 Folgen? Ist die zweite wieder ne iTunes Folge? :shock:
Hat mich auch gewundert. Hab schon echt Angst vor den Quoten.
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Die Serie ist doch erst gestern gestartet, wieso gibts da schon 2 Folgen? Ist die zweite wieder ne iTunes Folge? :shock:
Jo, man hat anscheinend schon letzte? Woche beide Folgen auf iTunes bereit gestellt.
von Bobby
1x02

WTF, was ist hier denn passiert? Nachdem mich der Pilot leider enttäuscht hätte, war das ja eine richtig starke und sehr lustige Folge. Der ganze Plot um den Vater, dann die Mutter, dann die Trennung war einfach klasse! Und mit Lionel Richies "Hello" kann man nichts falsch machen. :o Man hab ich gelacht! :lol: Auch Dawsons Probleme waren wieder sehr unterhaltsam, wobei ich mich schon frage, ob sie da genug Material für viele Folgen haben werden.

"Warum ist deine Mutter im Rollstuhl?"
"Ich habe sie nie gefragt, weil sie es von mir erwartet hat nachzufragen." :lol: :lol: :lol:
von leery

Bisher verspricht das doch wirklich gut zu werden. Eigentlich auch die Sitcom, auf die ich am meisten gewartet hatte.

Der Humor ist ja schön sehr böse, trotzdem musste ich echt laut lachen bei der Mutter im Rollstuhl oder als Chloe ihren Daddy auf den Radweg stieß.

Denke allerdings auch, dass man die Dawson's Creek-Referenzen nicht ewig hinziehen kann. Bislang ist aber auch das äußerst witzig.
von str1keteam
Die gesamte Folge fand ich nicht so stark wie den Piloten, weil mir Blondie momentan noch zu langweilig ist, aber da waren doch wieder ein paar herrlich böse Momente für eine derartige Network-Comedy.

Am bizarrsten war allerdings, dass man den 39-jährige Michael Landes als den Vater der 30-jährigen Kryster Ritter besetzt hat. Ok, so kam der Twist wirklich überraschend, aber den geringen Altersunterschied sieht man dem Vater-Tochter Gespann auch überdeutlich an. :lol:
von Theologe
Für mich ist Apartment 23 die erste Network-Sitcom, die mich in dieser Season überzeugt. Alles andere war bestenfalls OK, das meiste ziemlicher Mist. Michael Jackson Nase hat mich allerdings schon in The Good Wife genervt, da wäre mir eine andere Schauspielerin als "Gegenpart" zu Krysten Ritter lieber gewesen.
Ritter und van der Beek sind für mich die Highlights der Serie, die beiden hauen einfach viele klasse Sprüche raus. Liza Lapira muss aber weg, die macht mich traurig, weil Traffic Lights nicht mehr läuft.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:Liza Lapira muss aber weg, die macht mich traurig, weil Traffic Lights nicht mehr läuft.
Oh nein, jetzt legt Theo die gleiche Platte auf, die auch ulti immer wieder spielt. :|
von Theologe
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Liza Lapira muss aber weg, die macht mich traurig, weil Traffic Lights nicht mehr läuft.
Oh nein, jetzt legt Theo die gleiche Platte auf, die auch ulti immer wieder spielt. :|
Ich will's nicht wieder tun, aber heute musste ich wegen Lapira wirklich an TL denken.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Ich will's nicht wieder tun, aber heute musste ich wegen Lapira wirklich an TL denken.
Das eine Mal verzeih ich dir noch. Ist schön zu sehen, dass du auch nur ein Mensch mit Gefühlen bist. :wink:
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:Für mich ist Apartment 23 die erste Network-Sitcom, die mich in dieser Season überzeugt.
Hast du New Girl nach 2 Folgen abgesetzt? :shock:

Vor Happy Endings lag sie bei mir von Anfang an, aber seit es nicht mehr nur die Zooey-Show ist, sondern allen Charakteren (bis auf Winston) Raum zum glänzen gibt, sehe ich die Serie lieber als so manche der älteren Topcomedies. Der Bitch Pilot war minimal besser als der NG-Pilot, aber vom derzeitigen New Girl Niveau ist die Serie noch ne ganze Ecke entfernt.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Für mich ist Apartment 23 die erste Network-Sitcom, die mich in dieser Season überzeugt.
Ja, habe ich. Ich mag Quirky Girl einfach nicht sonderlich.
Bobby hat geschrieben:
Bild
Allerdings will ich lieber die Theo Platte spielen, weil Bitch oder Apartment 23 oder DTTBIA oder welches Kürzel wir jetzt auch verwenden wollen für mich tatsächlich auch der beste - nein - der einzig gute Comedy Neustart der Season ist. Cable/Pay TV included. Schauen wir mal ob Veep da noch was retten kann.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
Ja, habe ich. Ich mag Quirky Girl einfach nicht sonderlich.
Ich weiß nicht mehr genau, wann der Wendepunkt ist, aber man kann die Show mittlerweile auch mögen, wenn man Zooey gegenüber nur lauwarm eingestellt ist, denn es ist mehr und mehr zur Ensemblecomedy geworden, in der Nick und Schmidt kaum weniger Screentime haben.
Wenn dich die Hauptfigur also nicht richtiggehend nervt (wobei mir selbst Penny HE nicht vollends vermiesen kann :lol: ), solltest du der Serie in der Sommerpause ruhig nochmal ein paar Chancen geben.
von Einzelkind
Hat Theologe nicht sogar Enlightened geschaut, obwohl Laura Dern ja so eine schlimme "Nervkuh" ist? Dann soll er sich bei New Girl nicht so anstellen. Meiner Meinung nach kam der Wendepunkt in der vierten Folge, aber ich finde pubertäre Peniswitze lustig.
von redlock
Folge 102:

---Schon wesentlich besser als der Pilot.

---dass der Typ der Vater war, war ein fieser aber guter Gag.
---Alan Harper's Ex ist also Chloes Mutter :lol:

---alles um Dawson war klasse

---böse, aber witzig

---->8/10

Folge 103:

---June, Chloe und die Pflegetochter...also, dazu fällt mir nicht's ein außer: :roll: :roll: :roll:

---June als Praktikantin: schon tausendmal dagewesen

---der Beek und die Kinderdarstellerin: das war ganz amüsant

Ich muss allerdings zu geben es gab ein paar witzige Sprüche:

--''I bagged me quite the trophy'' – Chloe über June
--''January Jones is a robot''
--''tv scripted by these three jews''

Insgesamt aber schwach, und schwerer Rückschlag im Vergleich zur Folge zuvor:
---->4/10
von Holzklotz
Stimme dem redlock da teilweise zu. Die ganze Story war einfach irgendwie nur dumm und nervend. Alleine van der beeks-Teil war wieder sehr gut. Der Endtag war klasse. Haut June raus, und lasst die Serie crazy laufen... :|
von Plem
Fand beide Folgen toll. Definitiv eine der besten neuen Comedys dieser Season. Nur hätte ich gerne etwas mehr Van Der Beek. Aus seinen Storys hätte man fast eine eigene Serie machen können.
von Alexinla
Ich fande die Folge eigentlich ganz gut, es ist halt genau mein Humor: Sarkastisch, Übertrieben und Irrelevant.

Hoffe das wir eine 2.Saison bekommen und The Bitch mit Happy Endings zusammen einen Comedy Block bilden. Ich finde das diese beiden Serien ganz gut zusammen passen würden...
von Bobby
Mir hat die zweite Folge auch wieder gut gefallen. Das einzig Schwache war nur der Teil ums Praktikum. Da fand ich die Chefin nicht sonderlich lustig. Der Rest war aber schön böse und unterhaltsam. Dawson und das MM-Girl waren spitze zusammen. Da hätte ich so viel mehr davon sehen wollen!!! :(