RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von AliAs
Die Versicherungsdetektive

Mit die Versicherungsdetektive kommt diesen Monat wieder ein Format aus dem letzten Jahr zurück. Echte (?) Versicherungsdetektive untersuchen echte (?) Fälle.

Hab es gestern mal wieder angeschaut und man stellt sich bei jeder Minute die Frage, wie viel davon wirklich echt ist? Besonders der letzte Fall mit dem unversicherten Jungen, da kommt der Versicherungsdetektiv extra vorbei, um denen zu sagen, dass die Versicherung das trotzdem übernimmt ... ach wie großzügig ist da die Versicherung - ach ganz zufällig wurde ja der Name der Versicherung mindestens 5x während der Sendung erwähnt - danke Huk Coburg.

Zudem hängt rtl an einer bestimmten Machart bei diesen "help-Formaten" fest, von der man allerdings langsam abrücken sollte, wenn man zuschauerfreundlich sein will - diese ständigen Wiederholungen. Ständig wir der aktuelle Fall nochmal erklärt - mindestens 6min der gesamten Sendezeit geht für Wiederholungen drauf, irgendwann kann man es schon nicht mehr hören, dass "die Königskette für 20 000€ geklaut wurde".
von Florixx
Habe letztes Jahr mal ne Folge gesehen und musste fast nur schmunzeln.

Da ich selbst in dieser Branche arbeite und auch mit der Schaden-Regulierung vertraut bin, wird im TV mal wieder ein ganz überzogenes Bild gezeigt :lol:

Natürlich hat jedes Unternehmen eine Abteilung die versucht Versicherungsbetrug aufzuklären. Dies geschieht aber meist unspektakulärer als man denkt :wink:
von D.Gemus
Hallo,

bin neu hier und habe mich eigentlich nur für dieses Thema hier angemeldet.

Was ist das denn bitte für eine Sendung. Im kam nach hause eben und hatte die Sendung einfach mal programmiert und gerade im Turbodurchlauf geschaut.

Dann wollte ich hier einen Link einfügen. ABer siehe da:

Zitat:
Aufgrund rechtlicher Einschränkungen können wir diese Sendung leider nicht bei RTL NOW anbieten. Vielleicht finden Sie in unserem reichhaltigen Angebot aber andere Sendungen, die Sie interessieren. Stöbern Sie doch einfach mal.
Zitat Ende!

Was darf sich RTL eigentlich noch erlauben?

Sinngemäß:

"Hallo ich bin Herr XYXDC von der Gothaer - ich bin Versicherungsdetektiv - wothn hier ein Herr Vollxxxxx? Der steht in einem Kaufvertrag zu einem Auto!"

"Nein, das ist unser Haus und der wohnt hier nicht!"

Ich werde am Wochenende mal was starten: "Hallo, ich bin Herr Kaiser von der Hamb... ach sie kennen mich aus dem Fernsehen, darf ich mal rein?"

Da hat also angeblich jemand einen fingierten Schaden. Einen Einbruch/Diebstahl bei seinem Auto. Und man kann den Vorbesitzer nicht ermitteln. Öhm, der steht im Fahrzeugbrief - das allerdings schein dem Detektiv neu zu sein. Er hat es ja geschafft, da der Gutachter sagt - das Auto würde nur 1.800 € kosten.

Will nicht weiter stören, wer aber mal echt lachen will - die Sendung ist zu empfehlen...
von D.Gemus
Hallo,

bin neu hier und habe mich eigentlich nur für dieses Thema hier angemeldet.

Was ist das denn bitte für eine Sendung. Im kam nach hause eben und hatte die Sendung einfach mal programmiert und gerade im Turbodurchlauf geschaut.

Dann wollte ich hier einen Link einfügen. ABer siehe da:

Zitat:
Aufgrund rechtlicher Einschränkungen können wir diese Sendung leider nicht bei RTL NOW anbieten. Vielleicht finden Sie in unserem reichhaltigen Angebot aber andere Sendungen, die Sie interessieren. Stöbern Sie doch einfach mal.
Zitat Ende!

Was darf sich RTL eigentlich noch erlauben?

Sinngemäß:

"Hallo ich bin Herr XYXDC von der Gothaer - ich bin Versicherungsdetektiv - wothn hier ein Herr Vollxxxxx? Der steht in einem Kaufvertrag zu einem Auto!"

"Nein, das ist unser Haus und der wohnt hier nicht!"

Ich werde am Wochenende mal was starten: "Hallo, ich bin Herr Kaiser von der Hamb... ach sie kennen mich aus dem Fernsehen, darf ich mal rein?"

Da hat also angeblich jemand einen fingierten Schaden. Einen Einbruch/Diebstahl bei seinem Auto. Und man kann den Vorbesitzer nicht ermitteln. Öhm, der steht im Fahrzeugbrief - das allerdings schein dem Detektiv neu zu sein. Er hat es ja geschafft, da der Gutachter sagt - das Auto würde nur 1.800 € kosten.

Will nicht weiter stören, wer aber mal echt lachen will - die Sendung ist zu empfehlen...