Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Mo 18. Jun 2018, 04:58

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  69  70  71  72  73
BeitragMi 13. Jun 2018, 14:46 
Administrator
Administrator

Ich war ja gut zwei Wochen im Urlaub und habe deshalb aktuell einige Folgen aufzuholen - bin aktuell beim 31. Mai angelangt, alle späteren Postings hier habe ich bewusst noch nicht gelesen (Spoiler und so). Will aber dennoch etwas zu Manuel Hobigers ersten drei Einsätzen sagen.

Ich finde, man merkt jetzt schon, dass er leistungsmäßig sicher keine Fehlbesetzung ist. Grad bei den Multiple-Choice-Aufgaben performt er bislang bockstark (in allen drei Ausgaben hat er jeweils nur einmal falsch gelegen, was im Durchschnitt mit ziemlicher Sicherheit ein besserer Schnitt sein dürfte als bei den Stammjägern). Im Finale ist er noch etwas lahmarschig und wirkte bei seiner Auftaktfolge ziemlich fahrig und nervös, aber auch hier ist er viel besser als Grazyna Werner und in etwa auf Augenhöhe mit Klussmann und Nagorsnik.

Was mir ehrlich gesagt aber ein wenig Sorgen macht, ist sein kaum vorhandener Unterhaltungswert. Bei der ersten Folge habe ich das noch auf die Nervosität geschoben, aber bei seinem dritten Einsatz war er im Grunde genauso wortkarg, spröde und weder unterhaltsam noch verbal bereichernd durch Erklärungen zu seinen Antworten. Was das angeht, fand ich selbst die Werner besser, die zumindest versucht hat, hin und wieder ein paar Hintergründe kundzutun. Da muss er sich auf Dauer steigern, weil es so einfach wenig Spaß macht, die Folgen zu gucken. Ich hoffe, dass man ihm das sagt und ihn in Sachen Telegenität auch ein bisschen unterstützt. Unsympathisch wirkt er nicht, seine Leistungen sind auch ziemlich ordentlich, also: An sich kann das was werden mit ihm, die Basis ist da. Aber er muss den Stock ausm Poppes rausgezogen kriegen.

Fohlen

▲ Nach oben

BeitragMi 13. Jun 2018, 19:10 
Journalist/in

Jo, danke für die WWM-Info.

Yep, anfangs haben die anderen Jäger und Bommes auch erstmal eine gewisse Zeit benötigt, um sich aufeinander einzuspielen. Bei Hobi liegt es ein bisschen anders, glaube ich. Er ist einfach nicht der Typ dazu. :) Besser aber, er sagt nichts als etwas Falsches. Wir hatten in der Abistufe einen naturwissenschaftlich höchst Befähigten dabei. Sprachlich sah es weniger gut aus, aber wenn er anfing Witze zu machen, so entsprach das durchaus dem Humor eines Zehn- bis Zwölfjährigen, zumal er dann auch noch die unausrottbare Angewohnheit hatte, schallend über seine eigenen Witze abzulachen :D Das wäre natürlich ein wenig peinlich.
Datt wird schon noch mit Hobi ...

▲ Nach oben

BeitragMi 13. Jun 2018, 23:13 
Praktikant/in

Ich glaube es war schon Thema hier.

Werden die Kandidaten vom Wissen her immer schlechter oder werden die Fragen schwerer?

Schwerer kann ich nicht sagen, denn ich weiss die meisten Antworten. Aber es schafft ja in fast keiner Runde mehr mehr als 2 End"Spieler".

Das war doch in der letzten Staffel nicht so?, oder?!? Letzte Staffel habe ich alle Sendungen geschaut - diesmal ist eine Qual an welch simplen Fragem die Leute scheitern! Und am Ende sitzt einer, mit Glück zwei, in der Endrunde!

Was da los?

P.S.: Ich hatte mich bereits letztes Jahr beworben - fiel aber wohl durch das Raster bevor jemand kommt mit: "Dann bewerb dich doch!" Es kam zwar ein Link per email. Bei dem hieß es dann aber: Dieser Link ist ungültig (direkt von der Produktionseite - bevor wieder jemand meint, ich wäre auf einen Fake reingefallen).

▲ Nach oben

BeitragDo 14. Jun 2018, 12:37 
Inventar

Ich gucke es momentan sehr selten, habe aber in den Staffeln davor oft gesehen und finde Klussmann in Sachen Unterhaltung Klasse!! Eigentlich lässt er ja schon fast bei jeder Frage eine Spitze an Bommes los....wie diese 2 sich gegenseitig Spitzen zuschieben, ist grandios!

▲ Nach oben

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  69  70  71  72  73

Die Marke «NDR Info» wird ausgebaut

Darüber hinaus hat der NDR einen neuen Vorsitzenden für seinen Verwaltungsrat gefunden. » mehr

Jörg Pilawa holt sich eine Geschäftsführerin

Die Produktionsfirma Herr P. GmbH wird nun nicht nur von Jörg Pilawa, sondern auch von der neuen Geschäftsführerin Kerstin Nerge geleitet. » mehr

Werbung

Unwetter beflügeln Dritte Programme

So holte die «Lokalzeit» am Dienstag neue Top-Werte. Stark lief es am Vorabend unter anderem für Nitro und ProSiebenMaxx. Was vergangene Woche wichtig war… » mehr

«NDR Talk Show»: Zwei Gastmoderatoren springen für Meyer-Burckhardt ein

Da der Mann an Barbara Schönebergers Seite im Februar terminlich verhindert ist, werden sich Ina Müller und Guido Maria Kretschmer als Talkmaster versuchen - jeweils für eine Folge. » mehr