Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
Warum versteckt das ZDF solche Sendungen in die Spätprimezeit. Ich glaube, viele Leute hätten gestern auch gern erfahren, wie schlecht die Arbeitsbedingung bei Zalando.de ist.
von KevinSch
Wobei das alles kein Geheimnis ist..

Selbes mit den Billigklamotten aus Vietnam von KiK, die von Kindern gemacht werden.. Trotzdem kaufen da Millionen täglich ein :-(.

Oder die Paketdienste (GLS, DHL, Hermes etc.), was ja schon lange vor der Wallraff-Reportage bei RTL (!) durch eine NDR-Reportage und diverse Beiträge in hiesigen Magazin Thematisiert wurde.

Also die meisten Leute, wissen schon was da läuft. Aber der billige Preis lockt eben dann doch mehr als das schlechte Gewissen (bei den meisten!)
von Familie Tschiep
Ich weiß nicht, ob du die Zalando-Reportage gesehen hast. Es geht darum, wie wenig die Samwer-Milliardäre ihren Angestellten im Verpackungszentrum bezahlen. In ihrer Zentrale in der Nähe von Berlin arbeiten fast nur Polen. Hinzu kommt wahrscheinlich noch die Arbeitsbedingungen bei den Paketdiensten und bei der Textilproduktion. Und das hat mich durchaus in seiner Krassheit überrascht. Da kam noch etwas dazu.

Auch interessant die Reportage über Berggruen.
von The Rock
Gerade sehe ich etwas ähnliches in der ARD. "Der Preis der Blue Jeans".
Wirklich schrecklich, wie Leute leben und arbeiten, damit man hier seine Modeklamotten bekommt, die teuer Geld kosten, von dem der Arbeiter allerdings gar nichts hat.