von acid
Dazu zitiere ich mich glatt nochmal selbst...
acid_junky hat geschrieben: http://www.moviejones.de/news/news-die- ... _9713.html
Charakter-Poster zu The Expendables ².
Irgendwie erinnern mich diese Charakter-Poster an das alte... naja, ältere PC-Spiel "Commandos". :shock:

Was Chuck Norris und das Rating angeht... du kennst doch die Sprüche mit ihm.
Chuck Norris wollte ein PG13, er bekam ein PG13. Fûr Chuck Norris ist ein R-Rating nur ein PG13. :cool:
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben: Er ist doch dabei!
Zwischendurch wollte er aber nicht, weil so viel geflucht und getötet wurde.
von acid
"Expendables 2" läuft bald an ... da gibt es schon wieder Gerüchte über einen dritten Teil.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18474649.html
...neben den üblichen Kandidaten werden noch Nicolas Cage, Harrison Ford und Clint Eastwood sowie Wesley Snipes gehandelt. Wenn der Cast zustande kommen würde, wäre es ein perfekter Abschluss der Reihe. :cool:
von Neo
Es ist immer so genial, wenn man im Kino sitzt und der Trailer läuft. Keine Publikumsreaktion und wenn dann Norris ins Bild läuft herrscht reges Gelächter. :mrgreen:
von Duffman
Neo hat geschrieben:Es ist immer so genial, wenn man im Kino sitzt und der Trailer läuft. Keine Publikumsreaktion und wenn dann Norris ins Bild läuft herrscht reges Gelächter. :mrgreen:
Genial findet man es dann aber nicht mehr, wenn sich alle auf einmal berufen fühlen alte Chuck Norris Witze auszupacken.
von Neo
Duffman hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Es ist immer so genial, wenn man im Kino sitzt und der Trailer läuft. Keine Publikumsreaktion und wenn dann Norris ins Bild läuft herrscht reges Gelächter. :mrgreen:
Genial findet man es dann aber nicht mehr, wenn sich alle auf einmal berufen fühlen alte Chuck Norris Witze auszupacken.
Der Kelch ging an mir glücklicherweise immer vorbei. :mrgreen:
von Duffman
Neo hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
Der Kelch ging an mir glücklicherweise immer vorbei. :mrgreen:
Haste aber Glück gehabt :D ... Ich hatte bisher im Kinosaal zweimal das Vergnügen "Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann" erzählt zu bekommen.
von TorianKel77
acid_junky hat geschrieben:...neben den üblichen Kandidaten werden noch Nicolas Cage, Harrison Ford und Clint Eastwood sowie Wesley Snipes gehandelt. Wenn der Cast zustande kommen würde, wäre es ein perfekter Abschluss der Reihe. :cool:
Der sitzt doch immer noch im Knast, oder :mrgreen: ?
von The Rock
Soll ja im Sommer nächsten Jahres rauskommen. Da wäre also noch genug Zeit den ins Boot zu holen. Wie man die Amis kennt, wäre eine vorzeitige Entlassung zudem auch gar nicht so unwahrscheinlich. :)
Der sollte sein Ego "Simon Pheonix" auspacken und beim dritten Teil auflaufen. 8)
von fernsehfreak36
Ich glaube kaum das Eastwood im dritten Teil mitspielt. Der hat es echt nicht nötig, sich für einen banalen Actionfilm herzugeben. Ich halte es da für realistischer, das Cage und Ford mitmachen. Cage dreht in den letzten Jahren wirklich jeden Mist und Ford, naja, der eigentlich auch. Aber Eastwood? Der hat sowas nicht nötig.
von acid
Das hat nichts mit "nötig haben" zu tun. Das wäre eher ein Gefallen unter Kollegen... und uns kann Eastwood den Gefallen auch tun. :cool:
von fernsehfreak36
acid_junky hat geschrieben:Das hat nichts mit "nötig haben" zu tun. Das wäre eher ein Gefallen unter Kollegen... und uns kann Eastwood den Gefallen auch tun. :cool:
Aber soll der die Bösewichte mit nem Rollator in die Flucht schlagen? :mrgreen:

Langsam wirds lächerlich. Selbst bei Schwarzenegger müsste der Spruch anders lauten, nicht "I ll be back." sondern " Outsch, my Back" :mrgreen: .
von fernsehfreak36
acid_junky hat geschrieben:Das hat nichts mit "nötig haben" zu tun. Das wäre eher ein Gefallen unter Kollegen... und uns kann Eastwood den Gefallen auch tun. :cool:
Vielleicht führt der Eastwood auch Regie. Was dem Niveau des Dritten Teils wohl nur helfen würde.
von Neo
Oh Gott...ich war gestern bzw. heute im Kino und sah das Unheil mit meinen eigenen Augen. :mrgreen: :shock:
Nun ja, davon abgesehen, dass ich nicht auf sinnloses Rumgeballer stehe und es mir keine Freude bereitet, wenn Köpfe wegfliegen, fand ich den Film ganz lustig. Ist ja eher ne Persiflage und mit dem richtigen Publikum macht das richtig Spass.

Es ist einfach herrlich, wenn der ganze Saal anfängt zu lachen, klatschen, pfeifen oder grölen, wenn Leute wie Norris oder Arni ins Bild stolzieren. :o
Kann leider nicht beurteilen, welche Qualität die Actionszenen hatten, da ich mir solche Art von Filmen eher selten ansehe, aber es war zum Teil stimmig bis heiter. Man konnte eben nicht wirklich etwas ernstnehmen, was der Film ja auch nicht will, weil die Story echt abgedroschen ist und die Charaktere, wie auch die Dialoge, einfach nur in ihrer ganzen Art lustig waren. Selbst die musikalische Untermalung war ein Knaller. Willis sat was ernstes - dudumm - die Trommeln erklingen. Nächster ernster Satz - badamm - und wieder die Trommeln. :mrgreen:

Ich muss den Film nicht mehr wirklich sehen. Da gabs gerade anfangs die ein oder andere Länge und, wie schon erwähnt, für meinen Geschmack zu viel rumgeballer - jaja, das gehört dazu und nein, ich habe selbstverständlich nichts anderes erwartet, aber die Spannung ist völlig abhanden gekommen. Mir wars ehrlich gesagt auch wurscht, wie der Film nun endet. Bei einem zusammengeschnibbelten Best of bin ich aber gerne wieder dabei.

4/10 Punkten

btw: Norris Witze wurden erst gar keine gerissen, denn die hat er schon selbst gemacht. Da Lag der Saal dann am Boden. :lol:
von The Rock
Bei mir hat der Film wirklich voll gezogen und ich empfinde ihn auch als eine gelungene Steigerung zu Teil 1.
"Wenig Story" zu haben, gilt in einem Review zu einem Actionfilm gerade zu als muss. Allerdings, "garkeine Story" zu haben, ist auch etwas, dass nur wenige Filme schaffen. :lol:

Der Film ist im Prinzip ein "Best of" Action mit einem dünnen "Rache"-Plot als Unterbrechungselement.
E2 ist so hirnlos und frei von allem Anspruch, aber dennoch bin ich fassungslos wie lange man sich über Parodien des Genres amüsieren kann und wie man es schafft die Actionsequenzen über den Film so zu steigern.
Die ständigen Anspielungen auf die Filme der Stars, diese kitschigen One Liner und übertriebene Action, aber auch die Sympathie zu den Hauptdarstellern ist...Bin einfach sprachlos. :D
Besonders gelohnt hat sich der Film natürlich wegen der special guest appearance von Chuk Norris. Der Auftritt war mit einem Wort: "Genial".

Schade finde ich eigentlich nur, dass Li dieses Mal keine große Rolle spielt und Arnies Screentime doch weniger ausfiel, als erwartet.
Dafür fand ich Lundgrens Figur dieses Mal sehr viel interessanter und auch Van Damme macht als Gegenspieler echt was her, auch wenn der im 80er Jahre Stiel kaum im Film zu sehen ist.

Bin echt begeistert die ganzen bekannten Gesichter im Film zu sehen und hoffe natürlich auf einen dritten Teil. Mittlerweile könnte ich mich für so eine Zusammenkunft auch in anderen Genres begeistern...

9/10

Ich bin mal gespannt, ob ich den Film in englisch verstehe. Mir fällt beim making of erst wieder ein, dass das halbe Set nur aus "Ausländern" besteht, die zum Teil einen furchtbar fiesen Akzent haben. :D
von vanhelsing
Haben uns den Film nun endlich auch reingezogen. Genau das was man erwartet hat. Wenig Story, viel Geballer und kernige Oneliner.

Bis auf die echt aufdringliche Uhrenwerbung ein gut gemachter Old-School-Actioner.

7/10
von acid
Ich hatte gedacht, das die Rollen von Schwarzenegger und v.a. von Norris etwas relevanter oder präsenter ausfallen würden.
Das Gerede vorher über Norris und dem Rating war dann doch nur Marketing Letztlich wirkte der Part mit Norris dann doch "hauptsache er ist irgendwie dabei".
JCVD war gut in seiner Rolle.

Wenn man den Film objektiv betrachtet, würde ich ihm 3 von 10 Punkten geben.
Mit den Darstellern sind es dann 6/10.
Unterhaltsam ist er schon...