US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
Bild

Liest hier noch jemand den Comic und möchte ihn besprechen?

Ich bin gerade auf den aktuellen Stand (Ausgabe 123) gelangt. Persönlich gefällt mir die Serie zwar besser (Figuren wie Maggie oder Hershel sind in der Serie viel besser als im Comic), aber er ist trotzdem ganz nett zu lesen.
versteckter Inhalt:
Den aktuellen Negan-Arc finde ich auch sehr spannend. Bleibt abzuwarten, ob sie den in der Serie gut umsetzen werden. Den Governor-Arc haben sie ja total in den Sand gesetzt.

Von den neueren Comic-Figuren gefällt mir Jesus/Paul ziemlich gut. Nachdem Kirkman neulich zugegeben hat, dass das eine seiner neuen Lieblingsfiguren ist, wird er wohl noch eine Weile leben.

Ezekiel fand ich im Comic ziemlich lächerlich, obwohl er später etwas bodenständiger werde. Hoffe trotzdem, dass sie auf die Figur in der TV-Serie verzichten werden. Das kann nur lächerlich werden.
von Atum4
Schöner Thread - nur:

Foren-Übersicht » Sparten & Sonstiges » Englischsprachiges Fernsehen ?
Donnie hat geschrieben:Bild

Liest hier noch jemand den Comic und möchte ihn besprechen?

Ich bin gerade auf den aktuellen Stand (Ausgabe 123) gelangt. Persönlich gefällt mir die Serie zwar besser (Figuren wie Maggie oder Hershel sind in der Serie viel besser als im Comic), aber er ist trotzdem ganz nett zu lesen.
versteckter Inhalt:
Den aktuellen Negan-Arc finde ich auch sehr spannend. Bleibt abzuwarten, ob sie den in der Serie gut umsetzen werden. Den Governor-Arc haben sie ja total in den Sand gesetzt.

Von den neueren Comic-Figuren gefällt mir Jesus/Paul ziemlich gut. Nachdem Kirkman neulich zugegeben hat, dass das eine seiner neuen Lieblingsfiguren ist, wird er wohl noch eine Weile leben.

Ezekiel fand ich im Comic ziemlich lächerlich, obwohl er später etwas bodenständiger werde. Hoffe trotzdem, dass sie auf die Figur in der TV-Serie verzichten werden. Das kann nur lächerlich werden.
Ich verzichte auf Spoiler-Tags, da das hier der Comic-Thread ist.

Ich lese ihn. Bin bei #124. Habe ja schon im Serien-Thread geschrieben, dass ich den Comic ziemlich schlecht finde, aber die Neugier, wie es mal in der Serie weitergehen könnte, treibt mich dann doch immer zum Lesen. Sind ja zum Glück nur 20 Minuten im Monat.

Mein größtes Problem mit dem Comic ist, dass mir die Charaktere komplett egal sind, paradoxerweise sogar die, die ich in der Serie mag. Kann sein, dass das am Medium liegt - das ist mein erster Comic überhaupt - es kommen einfach keine Emotionen bei mir an.
Abgesehen davon, finde ich die Dialoge ziemlich platt und die Handlung häufig vollkommen unlogisch und vor allem übertrieben in Sachen Brutalität. Wirkt dann immer so, als ob man für die Teenie-Leserschaft Schulhofgesprächsstoff generieren will ("Boah, hast du das gesehen?").

Die Negan-Storyline fand ich anfangs interessant, der Charakter selbst ist ein wunderbarer böser Gegenspieler und weckt, ausnahmsweise, durch diese ganze Frauen-Geschichte bei mir ziemliche Hass-Emotionen. Das ist wichtig und gut umgesetzt.
Der Verlauf der Negan-Geschichte, insbesondere in den letzten beiden Volumes, zieht sich aber wie ein Kaugummi. Kämpfe hier, Kämpfe da. Ab und an stirbt mal jemand, ansonsten geht nichts voran. Wieviele Leute hat Negan denn bitte? Gefühlt sind da schon 200 gestorben. Ich bin wirklich froh, wenn das endlich rum ist.