Ist da ein Yankees Fan in unseren Reihen?
und ich kanns zwar auch nicht verstehen, aber hören tut man davon immer wieder.
Ich weiss halt, dass besonderst Menschen, die in einem Lebenstief drinstecken da hineingeraten. Du gehst da anfangs hin und es wird dir Hilfe versprochen die du auch kriegst. Im Gegenzug dazu, musst du "nur" zu diesen sogenannten Audithoren gehen, die eine Art "Spezialbehandlung" mit dir durchführen. Da werden dir mitunter Fragen gestellt um Psychologische Denkblockaden zu lokalisieren und nach einiger Zeit entfernen. Manchmal mit der Gruppe, manchmal alleine. (Also so oder so ähnlich. Ganz genau weiss ich das auch nicht. Hab das selber nur aus büchern)
Wenn du dann genug Freunde hast beginnen diese Sitzungen kostenpflichtig zu werden und natürlich zahlst du um deine Freunde wieder zu sehen und mit Leuten zu sprechen, die dich ansonsten nie beachten. Nach einer Zeit werden die Sitzungen intensiver. Du wirst quazi abhängig gemacht und das geht wirklich bis in die Gehirnwäsche rein...
Soll schon öfter vorgekommen sein, dass Familienmenschen ihre Familie einfach verlassen, wenn die sich offen gegen diesen neuen Glauben aussprechen...