US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Einzelkind
Bild

Da die Serie morgen startet, ich den Pilot ziemlich fantastisch fand und die Kritiker sich wohl auch einig sind, dass Amazon hier seinen ersten Volltreffer gelandet hat, dachte ich, man könnte mal einen eigenen Thread für die Serie erstellen.
Transparent is an American comedy-drama web video series produced by Amazon Studios that debuted on February 6, 2014. The series was created and directed by Jill Soloway. The story revolves around a Los Angeles family and their lives following the discovery that father Mort (Jeffrey Tambor) is transgender.

Cast

Jeffrey Tambor as Mort / Moira
Gaby Hoffmann as Ali
Jay Duplass as Josh
Amy Landecker as Sarah
Judith Light as Mom

Recurring

Kiersey Clemons as Bianca
Melora Hardin as Tammy
Rob Huebel as Len
Lawrence Pressman as Ed
Emily Robinson as Teenage Ali
Dalton Rich as Teenage Josh
Kelsey Reinhardt as Teenage Sarah
Henry Simmons as Derek
Sawyer Ever as Zack
Carrie Brownstein as Syd
Deborah S. Craig as Kristin
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=yawvtaFwfZs

Die erste Folge kann man auch auf amazon.de kostenlos (und OmU) anschauen.
von str1keteam
Ich glaube, ich werde mir den Piloten bei der Staffelsichtung nochmal anschauen müssen. Nicht, weil ich den so toll fand (da hat mich der Pretty/Handsome Pilot deutlich stärker angefixt), sondern weil nur noch eine grobe Erinnerung übrig ist.
von Theologe
Einzelkind hat geschrieben:Bild

Da die Serie morgen startet, ich den Pilot ziemlich fantastisch fand und die Kritiker sich wohl auch einig sind, dass Amazon hier seinen ersten Volltreffer gelandet hat, dachte ich, man könnte mal einen eigenen Thread für die Serie erstellen.
Es kann ja nur der zweite Volltreffer sein, ihr Banausen boykottiert nur alle Alpha House.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: Es kann ja nur der zweite Volltreffer sein, ihr Banausen boykottiert nur alle Alpha House.
Nein, habe ich vor ein paar Wochen nachgeholt. :wink:

Reicht zwar noch nicht an Veep heran, aber nachdem mir der Pilot etwas zu sehr zwischen den Stühlen saß, hat das schnell den richtigen Ton gefunden und wurde im Verlauf zu einer richtig starken Politsatire. Könnte allerdings noch ein paar weitere interessante Charaktere gebrauchen. Schade, dass Bill Murray nur für die Cameos zur Verfügung stand.

btw. Nach der Staffel habe ich Angst um John Goodman. Der wirkte immer so, als wäre er nur einen Treppengang vom Herzinfarkt entfernt.