Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von torben27
Hallo,
ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann...
aber seit längerem habe einen schlechten TV Empfang.
Das Bild ist nicht jetzt als schlecht zu bezeichnen, aber wenn ich den Videotext z.B. aufrufe funktioniert dieser nur bei 2-3 Sendern...bei allen anderen ist es eher ein "Wortsalat"....
Auch bei Premiere bekommen ich ein- zwei Sender nur sehr schlecht!Bzw. garnicht.
An Premiere liegt es nicht, dort hab ich schon angerufen.
Und am allgemeinen Empfang auch nicht, denn bei den Nachbarn funktioniert alles.
Wir haben 2 Fernseher im Haus und einen 3. im Nebéngebäude.
Bei allen das selbe Bild!

Was kann ich tun??
Oder an wenn kann ich mich wenden??
Die Telekom kann nichts mehr machen hat so weit alles überprüft.

Danke im vorraus.
von Fabi
Vielleicht das Kabel, dass vom Hausnanschluss zu den einzelnen Empfängern geht. Das ist meistens die Ursache, wenn solche Probleme auftreten. Aber ich denke mir mal, dass du das schon längst gecheckt hast :wink:
von saschap
Mmmmh, wie lange hast du den 3. Fernseher schon dran? Schon ewig oder is der neu? Du musst wissen, ein Kabeldecoder kann nicht so viele Fernseher verbinden, das Prob mit dem Videotext hatte ich bei meinen Eltern (3 Fernseher + Videorecorder (mit Scartswitscher verbunden) am Kabel-Receiver) auch gehabt, da ging der Videotext von ARD auch nicht, und das Bild war oftmals schlecht, und hier im Studiheim klappt alles ;)