von vanhelsing
Jede Coverversion ist im Verhältnis zum Orginal mies !!! Nur Orginale zählen, wenn eine Band keinen Bock oder Talent hat selber Lieder zu texten, dann soll sie es lieber sein lassen !!!!!
Also Hommage okei, aber richtig gut wird es dadurch nicht.
von AlphaOrange
Ich find' Coverversionen im Prinzip ganz okay. Natürlich gibt es viele richtig schlechte, aber es gibt ja leider auch viele richtig schlechte Songs, bei denen man sich wünscht, der Künstler hätte lieber gecovert.

Sobald das Covern aber dann nur noch dem kommerziellen Zweck dient, find' ich das dann allerdings peinlich. (z. B. Global Deejays mit "Sound of San Francisco")
von Zewalder
:arrow:

Was ein gewisser Herr Prydz oder wie der auch immer heißt aus Steve Winwoods "Valerie" gemacht hat ist schon fast ein Verbrechen!

Diese komische Coverversion von Alice Coopers "Poison" ist auch unter aller Sau!
von Philia
Ich würde sogar das FAST weglassen, dias Cover ist grauenvoll. Und sind wir mal ehrlich: Wäre das Video nicht so, wie es ist, kein Mensch würde das Lied gut finden.
von Zewalder
Philia hat geschrieben:Und sind wir mal ehrlich: Wäre das Video nicht so, wie es ist, kein Mensch würde das Lied gut finden.
Stimmt, Ä*** und Ti*** scheinen immer häufiger die einzigen letzten Verkaufsargumente der Musikindustrie zu sein. Und dann beschweren sich die Herren noch über sinkende Umsatzzahlen, lächerlich! Sollen erstmal aufhören gute Songs zu verschandeln und anfangen vielversprechende Künstler richtig aufzubauen.
von MDX
Die schlimmste Coverversion zurzeit:

Blue Lagoon - Do You Really Want To Hurt Me
von Zewalder
:arrow:

gibt es eigentlich auch wirklich gute Coverversionen?

Mir fällt da spontan nur "Blinded By The Light" ein, das Manfred Mann von Bruce Springsteen gecovert hat!
von Red
Ich sage nur Puff Daddy - Come With Me(billiger Abklatsch von Kashmire von Led Zeppelin

Grove Coverage - Poison( Beleidigung für den Altmeister des Schockrock Alice Cooper.

Das waren die Tiefpunkte. Und nicht zu vergessen die Hermes Housband die nur Lieder klaut und selber nix gebacken kriegt.
von AlphaOrange
Zewalder hat geschrieben:Was ein gewisser Herr Prydz oder wie der auch immer heißt aus Steve Winwoods "Valerie" gemacht hat ist schon fast ein Verbrechen!

Diese komische Coverversion von Alice Coopers "Poison" ist auch unter aller Sau!
Bei Prydz geb' ich dir Recht, das ist einfach nur billig.

Aber "Poison" von Groove Coverage ist richtig gut. Da war sogar Cooper selbst von begeistert.

Und komm' mir jetzt bitte keiner, es sei billig einfach nur einen stampfenden Beat unter das original zu legen und die Musik von einem Computer herunterdudeln zu lassen. Das sind nunmal Merkmale dieser Musikrichtung, und die Produktion ist mindestens so aufwendig wie bei "echter" Musik.
von Michael M
Finde das LIed von Prydz garnicht schlecht... Gut, das Video ist ne Frechheit... Kenne aber das Original nicht
von Red
AlphaBolley hat geschrieben: Aber "Poison" von Groove Coverage ist richtig gut. Da war sogar Cooper selbst von begeistert.

Und komm' mir jetzt bitte keiner, es sei billig einfach nur einen stampfenden Beat unter das original zu legen und die Musik von einem Computer herunterdudeln zu lassen. Das sind nunmal Merkmale dieser Musikrichtung, und die Produktion ist mindestens so aufwendig wie bei "echter" Musik.
Ja gib mir bitte einen Beweis schwarz auf weiß wo Alice Cooper sagt: Klasse die haben aus meinem Rockklassiker nen Scheiß Technolied gemacht. Das grenzt schon an Gotteslästerung.
von Kaschte
Zewalder hat geschrieben::arrow:

Mir fällt da spontan nur "Blinded By The Light" ein, das Manfred Mann von Bruce Springsteen gecovert hat!
Terrorgruppe mit "Mach die Augen zu" und "Kopfüber in die Hölle", da haben sie aus geilen Liedern wirklich noch geilere gemacht!
Und wo wir schon bei der Terrorgruppe sind, "As tears go by" und "Sex Beat" sind auch noch super, da kenne ich die Originale leider nicht.
"Du willst mich küssen(Spezialversion)" von den Kassierern ist auch besser als das original :lol:
Und Wizo´s "All that she wants" muss man natürlich auch dazu zählen, das ist übrigens auch die einzige von Ace of Base anerkannte Coverversion.
von wils0n
Im Allgemeinen stimmt das schon das Cover oft mist sind. Aber es gibt auch gute. Zum Beispiel Personal Jesus von Johnny Cash. Von vielen Titel weiss man gar nicht das es Coverversionen sind und fand sie trotzdem gut ;) Wie z.b. Taindet Love von Soft Cell ein Cover aus den 60ern ist. Vieleicht waren die Cover früher einfach nur besser *g*
von Luki
Archie Alert hat geschrieben:

Terrorgruppe mit "Mach die Augen zu" und "Kopfüber in die Hölle", da haben sie aus geilen Liedern wirklich noch geilere gemacht!
Und wo wir schon bei der Terrorgruppe sind, "As tears go by" und "Sex Beat" sind auch noch super, da kenne ich die Originale leider nicht.
"Du willst mich küssen(Spezialversion)" von den Kassierern ist auch besser als das original :lol:
Und Wizo´s "All that she wants" muss man natürlich auch dazu zählen, das ist übrigens auch die einzige von Ace of Base anerkannte Coverversion.
Hey, da hat sich einer wohl die GötterDÄmmerung gekauft ^^ die Coverversionen von Wizo find ich auch alle geiler als das Original (außer bei Anneliese Schmidt.. da bin ich noch am überlegen, welche Version geiler is :D ). Santa Claus is comming to town auf jeden fall und hey girls auch erzte Sahne (Insider 8) )

Aber sowas wie "It`s raining men" von dem SpiceGirl, wo überhaupt nix anders ist, als beim Original find ich auch scheiße
von FallFromGrace

is denk ich mal geschmackssache..ich find z.B. das "Wonderwall" Cover von Ryan Adams ziemlich genial...und dann noch "What´s going on" von A Perfect Circle (Original:Marvin Gaye)
von Sascha
Also ne richtig miese fällt mir im Moment nicht ein...

Die Coverversionen von Marilyn Manson (Tainted Love, Personal Jesus, Sweet dreams...) sind immer noch die besten, die es gibt.
von btr
Die schlimmsten in Sachen Covern sind ja immer noch "Blue Lagoon"!!!
Die könnens echt überhaupt nich! Dieser komische Kerl im Hintergrund labert immer nur dazwischen und die Frau singt halt. Die sind so schlecht weil die echt überhaupt nich kreativ sind, so was was die machen, damit könnte ich von heute auf morgen auch mit anfangen!!!
Nur Covern --->>>> Das ist doch ARM!!!
von AlphaOrange
Red hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: Aber "Poison" von Groove Coverage ist richtig gut. Da war sogar Cooper selbst von begeistert.

Ja gib mir bitte einen Beweis schwarz auf weiß wo Alice Cooper sagt: Klasse die haben aus meinem Rockklassiker nen Scheiß Technolied gemacht. Das grenzt schon an Gotteslästerung.
Okay, vielleicht hat er das nicht begeistert in die Welt herausgeschrieen, war aber durchaus von dem Cover überzeugt. Wird nicht leicht, da noch einen Beweis für zu finden, aber ich werd' mir Mühe geben. Zumindest kann ich dir erstmal sagen, dass er mit Sicherheit seine Zustimmung dazu gegeben hat, sonst wär's nämlich illegal gewesen.
Aussagen wie "Scheiß Technolied" wollte ich mit meinem Post ja eigentlich unterbinden. Schön dass meine Ansichten von der Toleranz anderer bzgl. einigen Musikrichtungen von dir bestärkt wurde.
von AlphaOrange
Tja, wie gesagt, ist schwer da noch Beweise für zu finden, so dass ich lediglich eine Kundenrezension bei Amazon anzubieten habe, die meine Aussage bestätigt:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/sto ... submittime

Hab' das auch noch aus anderer, seriöserer Quelle gehört, aber das müsstet ihr mir jetzt einfach glauben, und da glaube wiederum ich nicht dran. :?
von freakazoid
ich hab neulich den heiligen gral der rock bzw. grunge musik "Smells like teenspirit" als bilig techno remix gefört
WIE SCH**** IS DAS DENN

das gehört verboten - die ham einfach nur so einen standart beat druntergelegt und fertig :evil:

genauso wie seven nation army von den white stripes

genau so'n dreck
von Red
freakazoid hat geschrieben:ich hab neulich den heiligen gral der rock bzw. grunge musik "Smells like teenspirit" als bilig techno remix gefört
WIE SCH**** IS DAS DENN

das gehört verboten - die ham einfach nur so einen standart beat druntergelegt und fertig :evil:

genau so'n dreck
Wenigstens einer der Ahnung von Musik hat. :twisted:
von AlphaOrange
freakazoid hat geschrieben:ich hab neulich den heiligen gral der rock bzw. grunge musik "Smells like teenspirit" als bilig techno remix gefört
WIE SCH**** IS DAS DENN

genau so'n dreck
Das Ding hab' ich auch mal gehört und hier muss ich dir zustimmen: Das Teil ist wirklich einfach nur billig.
Wie gesagt: Ich hab' nix gegen gute Coverversionen, aber wer sich wirklich drauf beschränkt, nur einen einfallslosen Beat drunterzusetzen und hier und da ein paar Loops einstreut, der sollte es lieber gleich lassen, denn das zeigt auch, dass dieser Künstler zu eigenständiger Musik gar nicht fähig wäre (eben anders als z.B. bei Groove Coverage, die ihren Rud als "Coverband" ziemlich zu Unrecht haben (is' aber auch nen blöder Name))
von MDX
Eine Coverversion die mir zurzeit gefällt, ist "Another Brick In The Wall" von KoRn!
von AlphaOrange
Na dann will ich mal einen neuen Namen in die Runde werfen, den ihr zerfleischen könnt:
NOVASPACE,
deren Cover von Time after Time, Dancing with Tears in my Eyes, Guardian Angel, Run to you, Beds are Burning und So lonely allesamt die Charts gestürmt haben.

Finde die Musik für Dance-Verhältnisse wirklich nicht übel (aber auch nicht herausragend), aber die Praxis, sich nur über Coverversionen zu präsentieren, ist doch schon ziemlich peinlich.