Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2019, 18:42

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  44  45  46  47  48
BeitragFr 17. Mai 2019, 17:10 
Vorstandsvorsitzende/r

Ich freu mich ja, wenn andere Leute was finden, dass ihnen gefällt und gönne es ihnen auch :)

There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people. -William Adama-

▲ Nach oben

BeitragFr 17. Mai 2019, 23:53 
Abteilungsleiter/in

LittleQ hat geschrieben:
THE SOCIETY (Netflix)

Eigentlich ja ne ganz coole Grundidee. Hat was von "Herr der Fliegen" und "Lost". Mein Grundproblem mit der Staffel ist aber, dass man sich gar nicht um das eigentliche Mysterium kümmert. Stattdessen sieht man wie Jugendliche nach ein paar Tagen hinnehmen, dass sie jetzt eben in einer Stadt zusammenleben, aus der sie nicht raus können. Daraus hätte man wirklich was machen können.

Auch finde ich es doof, dass die Jungs sich dort so dämlich verhalten. Kaum sind die Erwachsenen weg, turnen männliche Jugendliche (übrigens nur weiße ;)) sofort in Vergewaltiger, Schläger und sogar Mörder. Das ist total...originell....nicht. :lol: :lol:

Also ich brauch davon nicht mehr

4/10

Unterschiedliche Geschmäcker sind das Eine, aber Du hast ja wirklich überhaupt nicht verstanden was der Ansatz der Serie ist. :lol:

▲ Nach oben

BeitragSa 18. Mai 2019, 06:19 
Vorstandsvorsitzende/r

Riverdale Season 3

In all den Jahren meiner verschwendeten Zeit vor dem Fernseher, hab ich selten etwas absurderes gesehen als Riverdale Season 3.
Ich hab mich natürlich damit abgefunden, dass Riverdale eine Teenyserie ist, in der 16 oder 17 jährige Teenager Verbrechen lösen, aus Gefängnissen ausbrechen, Die Mafia-Geschäfte des Vaters leiten, mit Pfeil und Bogen aufeinander schießen oder Hell Angels Gangs anführen. Komm ich mit klar...
Allerdings war die Einführung dieses G&G Rollenspiels wirklich eine Dimension, die alles bisherige an Realitätsverweigerung weggesprengt hat, was man bis dato gesehen hat. :lol:

Ein Rollenspiel, dass "böse" ist und Menschen quazi dazu infiziert es zu spielen, um dann mit den absurdesten Aufgaben durch Riverdale zu laufen und Mord und Totschlag zu verüben, damit man weiter aufsteigt :lol: :lol: und das alles in Kombination mit einer unheimlichen Droge, einem Hannbial Lector Massenmörder (Ich hab diese "Das Schweigen der Lämmer" Szenen übrigens sehr genossen!) und einer Hirschkuh aus Zweigen und Ästen, welche im "The Walking Dead" Style immer dann auftaucht, wenn ein runaway Moment erzeugt werden muss. Fantastisch!

Trotz der vielen Facepalm Momente und der nicht vorhandenen Frage nach logischen Verhaltenmustern, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass diese surreale Staffel irgendwie auch was unterhaltsames hatte.
2 Dinge, die mir besonders gefallen haben.
1. Mir gefällt die Länge der Staffel gut. Nachdem sich in den letzten Jahren diese 10-Episoden-Staffeln etabliert haben (oder eben auch 11, 12, oder 13) kommt einem eine Staffel mit 22 Episoden unfassbar lange vor.
Wo andere das Problem mit Filler-Folgen sehen, empfinde ich es als Wohltat, wenn nicht immer so durch die eigentliche Story durchgehtzt werden muss, zumal ich das Gefühl habe, Riverdale schafft es ganz gut auch die von der Hauptstory abweichenden Folgen in Bezug zu setzen, ohne das man sich fragt: Was soll das jetzt?

2. war die Auflösung am Ende dann doch ziemlich gut. Diese ganze Story mit Bettys Mum, dem Gargoyle King und wer hinter dieser ganzen G&G Geschichte steckt, war schon ganz nice.
Auch war der Ausblick auf Staffel 4 schon jetzt sehr spannend. :wink:

Ich gebe jetzt mal eine vorsichtige 7/10 in der Hoffnung, dass ich im Nachhinein meine ganzen *facepalm*- und "oh really"-Momente nicht zu sehr romantisiere.

There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people. -William Adama-

▲ Nach oben

BeitragSa 18. Mai 2019, 14:50 
Inventar

The Big Bang Theory -- Staffel 12 (CBS)

Die finale Staffel der letzten großen US Sitcom ist nun durch. Das ist das Ende einer Ära in der TV Geschichte.

Die Staffel war wie die in den Jahren zuvor. Sie sind auf sicher gegangen. Es hat sich in den letzten Jahren kreativ nichts wesentliches getan. Man mag's halt, oder auch nicht. Ich fand's okay. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich hätte mir allerdings gewünscht in S12, die eine oder andere (Neben-)Figur aus dem Serienuniversum nochmal wiederzusehen. Die Macher hatten sich, aus was für Gründen auch immer, leider dagegen entschieden.
Das Serienfinale (7,5/10) fand ich sehr gelungen. Da kann ich nicht meckern. Ein schönes, rundes und gelungenes Ende.

Für S12: 6,5/10

The Good Fight -- Staffel 3 (CBSAA)

Auch die dritte Staffel bot hochwertige und intelligente Unterhaltung. Aber es gab mir deutlich zu viel ''Trump.'' Insbesonders der Teil um Liz & Diane und den ''Bücherklub'' (der, seien wir ehrlich, eine kriminelle Vereinigung ist). Das war einfach zu viel des Guten.
Blum, gespielt von Michael Sheen, war eine sehr gute Ergänzung, in der langen Good Wife/Good Fight Tradition von ''speziellen Charakteren.'' Ich bin gespannt, ob wir ihn und Maia in S4 wiedersehen werden.
Unterm Strich eine gute, aber keine sehr gute Staffel.

Für S3: 7,5/10

▲ Nach oben

BeitragSa 18. Mai 2019, 14:53 
Inventar

Seite 1 bis hier aktuell

▲ Nach oben

BeitragSa 18. Mai 2019, 15:00 
Vorstandsvorsitzende/r

redlock hat geschrieben:
Das Serienfinale (7,5/10) fand ich sehr gelungen. Da kann ich nicht meckern. Ein schönes, rundes und gelungenes Ende.

7,5... das scheint bei dir der Erwartungswert für dir redlocksche Normalverteilung zu sein, oder? :lol: :lol:

Hast du eigentlich jemals etwas mit 9 oder besser benotet? Ich glaube mich nicht daran zu erinnern?! :mrgreen:

▲ Nach oben

BeitragSa 18. Mai 2019, 15:43 
Chefposter/in

LittleQ hat geschrieben:
Hast du eigentlich jemals etwas mit 9 oder besser benotet? Ich glaube mich nicht daran zu erinnern?! :mrgreen:

Eigentlich wollte ich dich jetzt ja auf die erste Seite dieses Threads verweisen mit dem Hinweis, dass du dort sicher sehr viele 9+ Wertungen von redlock finden wirst. Dann habe ich mir aber mal die über 300(!) Staffelbewertungen von redlock auf Seite 1 angeschaut und tatsächlich gerade mal 3 9er Wertungen gefunden und keine einzige höhere.

Impulse, The Night Manager und Stranger Things (S1) scheinen die absoluten Serienhighlights der letzten Jahre gewesen zu sein für redlock...muss ich mir dann ev. auch mal anschauen, denn ich habe noch keine dieser 3 Staffeln gesehen... :wink:

▲ Nach oben

BeitragSa 18. Mai 2019, 19:28 
Inventar

LittleQ hat geschrieben:
7,5... das scheint bei dir der Erwartungswert für dir redlocksche Normalverteilung zu sein, oder? :lol: :lol:

7,5 ist für mich eine Staffelwertung für eine gute Staffel, oder eine Episode, mit der ich zufrieden war und als ''gut'' empfand. Von dort geht's nach oben oder unten :mrgreen:

LittleQ hat geschrieben:

Es gibt eine handvoll Episoden, die ich mit 9,5 oder 10 bewertet habe. Aber, in der Tat, keine Staffel. Für mich gibt’s keine ''perfekte'' Staffel -- jedenfalls hab ich bis jetzt keine gesehen. Darum ist für mich bei 9 Schluss.
9 oder auch 8,5 ist für mich ''sehr gut'' mit hoher Wertschätzung.
In meinen digitalen Unterlagen habe ich z.Z. übrigens 595 Serien-Staffelwertungen (d.h. Serien mit mindestens 6 Episoden). Da haben 8 Staffeln eine 9/10. Das sind 1,34%. Allerdings, sind's bei 8,5/10 schon 35. :mrgreen:

little_big_man hat geschrieben:
Impulse, The Night Manager und Stranger Things (S1) scheinen die absoluten Serienhighlights der letzten Jahre gewesen zu sein für redlock...muss ich mir dann ev. auch mal anschauen, denn ich habe noch keine dieser 3 Staffeln gesehen... :wink:

''The American Staffel 4'' hast du übersehen.
Ich bin sicher, es gibt eine Reihe von weiteren Serienstaffeln, die eine hohe Bewertung bekommen könnten. So muss ich ''Game of Thrones'' übrigens ab S4 noch nachholen. Aber meine Nachholliste wächst und wächst, und neben Zeitmangel habe ich Abends oft einfach keinen Bock auf schwere Kost/prestige Serien/Serien mit extra langen Episoden/ectr., selbst wenn da hohe Bewertungen möglich wären.

▲ Nach oben

BeitragMo 20. Mai 2019, 13:33 
Vorstandsvorsitzende/r

Game of Thrones Season 8

So das wars also. Das Ende wirkt irgendwie immer noch nach. Beste Serie Ever mit einem wirklich guten Ende. War jetzt nie so ngeativ eingestellt, auch wenn ich vieles verstehen konnte. Die Staffel war für mich dennoch wieder unfassbar unterhaltsam und ich bin einfach sehr froh, dass ich das miterleben konnte.

9/10

▲ Nach oben

BeitragMo 20. Mai 2019, 15:52 
Fernsehboss

LittleQ hat geschrieben:
Game of Thrones Season 8

9/10

Jetzt wollte ich gucken wie du Staffel 7 bewertet hast, und dann steht da nix :(

Bei mir wäre es auch eine 9, aber nur weil fast jede Staffel (außer die erste) ne 10 wäre bei mir :D da kann man den Qualitätsverlust wenigstens etwas verdeutlichen. Auch wenn es keine 9 im Kontext der Serie ist, aber es ist halt trotzdem ne geile Serie.

Meine Bewertungen wären übrigens (hab im April nämlich alles nochmal gesuchtet):

Staffel 1: 9,5
Staffel 2: 10
Staffel 3: 10
Staffel 4: 10
Staffel 5: 10
Staffel 6: 10
Staffel 7: 10
Staffel 8: 9

(The handmaids tale 2 wird in der Liste übrigens doppelt aufgeführt...hat das einen Sinn?)

▲ Nach oben

BeitragMo 20. Mai 2019, 16:10 
Vorstandsvorsitzende/r

Wolfsgesicht hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:
Game of Thrones Season 8

9/10

Jetzt wollte ich gucken wie du Staffel 7 bewertet hast, und dann steht da nix :(

:lol:
Ganz ehrlich. Die Bewertungen laufen bei mir irgendwie außerhalb einer Skala.
Für mich ist Game of Thrones eine 11/10 Serie, bei der ich die erste Staffel schon nahe zu perfekt fand. Season 2 steigerte das und season 3 und 4 waren auch da wiederum Steigerungen der vorherigen Staffeln. :mrgreen: Wenn ich also schon Season 1 ne 9.5 oder 10 geben würde, dann wäre der Rest...naja...
Wenn ich halbwegs "realistisch" rangehen würde, würde ich den ersten 4 Staffeln eine 10 geben und danach alles zwischen 9 und 10 bewerten.

Wenn ich dann aber daran zurückdenke, dass ich mich an nicht eine Episode erinnern kann, die ich jemals wirklich schlecht gefunden hätte und seit spätestens Season 3 jede Folge so zelebriere, als hätte ich als Kind das erste Mal Star Wars gesehen, dann wären wir wieder bei der 11/10 Problematik zu Beginn.

Mein Fanboy Dasein führt das halt einfach adabsurdum.

▲ Nach oben

BeitragMo 20. Mai 2019, 16:23 
Fernsehboss

LittleQ hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:
Game of Thrones Season 8

9/10

:lol:
Ganz ehrlich. Die Bewertungen laufen bei mir irgendwie außerhalb einer Skala.
Für mich ist Game of Thrones eine 11/10 Serie, bei der ich die erste Staffel schon nahe zu perfekt fand.

Mein Fanboy Dasein führt das halt einfach adabsurdum.

Naja, allein der Umstand dass man nie eine 10/10 vergibt, ist der Umstand der tatsächlichen Vergabe dieser Bewertung schon Ritterschlag genug. Oder?
Natürlich gibt man so manch einer Serie eine 9 und denkt sich „GoT war nochmal deutlich besser“ und möchte dann eine 12 vergeben. Aber viele haben ein 1,0er Abi, wie viele haben eine 0,7? Diese kleine Gruppe ist so elitär, da ist die 10 halt schon Lob genug.

▲ Nach oben

BeitragMo 20. Mai 2019, 19:33 
Inventar

(The handmaids tale 2 wird in der Liste übrigens doppelt aufgeführt...hat das einen Sinn?)

Nö. Flüchtigkeitsfehler meinerseits. :oops:
Danke für den Hinweis. Hab's geändert.

▲ Nach oben

BeitragDi 21. Mai 2019, 15:27 
Inventar

Game of Thrones: S8
Ich kann die inhaltliche Kritik an der finalen Staffel nicht nachvollziehen. Die Episodenanzahl war zu niedrig. Da muss man nichts schönreden. Da ändern auch die Supersize Episoden nichts.
Der Serie legt einen gelungenen Abschluss hin und auch wenn wir hier nicht von einem perfekten Ende wie bei Breaking Bad reden, habe ich hier gar nichts zu beanstanden. Das war eine würdige Finalstaffel für eine herausragende Serie.

9/10

Bodyguard [ITV]
Game of Thrones Veteran Richard Madden spielt in diesem Politthriller einen Personenschützer. In England war die Serie ein Straßenfeger und in den Bestenlisten ist sie auch immer vorne dabei. So richtig erschließt sich mir das nicht, noch weniger als bei Killing Eve.
Bodyguard ist definitiv nicht schlecht und die 6 Episoden kann man in einem Rutsch durchgucken. Aber das ist überhaupt nichts besonderes. Gut gemacht, gut gespielt und die Spannung stimmt bis zum Ende. Aber das hatte jede Staffel von 24 genauso zu bieten.
7/10

▲ Nach oben

BeitragDi 21. Mai 2019, 15:35 
Vorstandsvorsitzende/r

Theologe hat geschrieben:

Bodyguard [ITV]
Game of Thrones Veteran Richard Madden spielt in diesem Politthriller einen Personenschützer. In England war die Serie ein Straßenfeger und in den Bestenlisten ist sie auch immer vorne dabei. So richtig erschließt sich mir das nicht, noch weniger als bei Killing Eve.
Bodyguard ist definitiv nicht schlecht und die 6 Episoden kann man in einem Rutsch durchgucken. Aber das ist überhaupt nichts besonderes. Gut gemacht, gut gespielt und die Spannung stimmt bis zum Ende. Aber das hatte jede Staffel von 24 genauso zu bieten.
7/10

Wusste gar nicht, dass das so ne Erfolgsserie ist. Ging mir wie dir, dass ich die ganz nice fand. Einmal durchschauen, bisschen Spannung mitnehmen und gut ist...

▲ Nach oben

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  44  45  46  47  48

Umkämpfte Spitze: «The Bachelorette» macht «The Voice» Konkurrenz

Gleich drei Networks teilen sich an diesem Abend zur besten Sendezeit den ersten Platz bei den Klassisch-Umworbenen. «Beat Shazam» startete mit identischen Einschaltquoten im Vergleich zum Vorjahr. » mehr

Produzentin Dagmar Rosenbauer: 'Ich plädiere für mehr Diversity, aber nicht nur in Bezug auf Männer und Frauen'

Die Geschäftsführerin der Cinecentrum Berlin und Hamburg («SOKO Wismar») spricht mit uns unter anderem über die langlaufende ZDF-Vorabendserie. » mehr

Werbung

Mini-Jubiläum: Tschirner und Ulmen drehen zehnten gemeinsamen «Tatort»

Die erste Klappe für Fall zehn für Kira Dorn und Lessing ist gefallen. Dieses Mal geht es um den Mord an der Gattin eines Strickwarenherstellers. » mehr

«Game of Thrones»-Star Sophie Turner erachtet Fanpetition als 'respektlos'

Fanwünsche, die achte «Game of Thrones»-Staffel aus der Kontinuität zu streichen und noch einmal zu drehen, stoßen bei Sophie Turner auf Unverständnis. » mehr