- Di 21. Jun 2016, 15:46
#1475581
Ich glaube das hat mehrere Gründe, vobei der Sendetag noch dass kleinste Übel ist.
1. Die Uhrzeit
Tritt man um ca. 18:10 Uhr doch z.B. gegen "Wer weiß denn sowas?" in der ARD und die "SOKO" im ZDF an.
2. Am selben Abend wird die Sendung wiederholt. Schon deshalb muss man um die frühere Uhrzeit gar nicht einschalten.
3. Ab dem nächsten Tag kann man die Sendung noch Wochenlang im Internet bei kicker.online anschauen,
zu jeder Zeit und das auch noch ohne Werbeunterbrechungen.
4. Der Bekanntheitsgrad - Wer stößt denn auf die Sendung?
Gut, da sind die kicker-Leser. Und dann noch die, die gezielt nach Programmen bei Eurosport suchen.
Aber dann? Es wird ja sonst nirgendwo Werbung dafür gemacht!
Medien wie "Sport Bild" werden den Teufel tun und noch Werbung für die Konkurrenz (kicker) machen.
Es bleibt zu hoffen, das Eurosport durchhält. Für den kicker ist das ja aus o.g. Gründen eher weniger das Problem.
Ich wäre sehr dafür, würde dieser Talk fortgesetzt.
Er ist weitaus seriöser aufgezogen als der "Doppelpass" bei Sport1.
Außerdem ist er weitaus informativer als der, weil er pro Sendung nur ein Thema behandelt.