Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 20:09

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 977 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  36  37  38  39  40

Wen würdet ihr wählen?
Umfrage endete am Di 8. Nov 2016, 13:41
Hillary Clinton 86%  86%  [ 43 ]
Donald Trump 14%  14%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt: 50
BeitragFr 12. Okt 2018, 15:11 
Chefposter/in

Ich frage mich ja eher, was das mit Kid Rock war... :?

▲ Nach oben

BeitragSa 13. Okt 2018, 06:01 
Inventar

Florence hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:
Jetzt bewegen die Grünen, FDP und Co. Hier in Deutschland sicherlich auch nicht viel aber Ich bin trotzdem glücklich das ich hier mehr zur Auswahl habe also nur zwei Parteien

Die USA haben durchaus ein Mehrparteiensystem, wo der Wähler nicht nur zwischen Demokraten oder Republikanern wählen kann (Libertarian Party ist zum Beispiel irgendwo in der Mitte einzustufen und haben bei den letzten Wahlen mit Gary Johnson über 3% der Wählerstimmen auch ein recht passables Ergebnis eingefahren) nur geht deren Bedeutung natürlich völlig unter, wenn es um die Stellung des höchsten Amtes des Landes geht. Aber nicht anders ergeht es den kleineren Partein hier in Deutschland. Durch das parlamentarische Demokratie-System, haben diese aber natürlich hierzulande mehr Möglichkeiten in beispielsweise einer Koalitions- oder Oppositionsrolle politischen Einfluss zu nehmen.

Mehr als zwei Parteien gibt es, aber im System haben eben nur zwei Parteien Platz, wobei beide Großparteien in Teilen auch Sammelbewegungen sind. Die Demokraten sind ja keine Linken. Die haben nur linke Einflüsse, aber von ihrer Politik sind die letztlich rechter als bei uns die CDU. Bei den Republikanern ist das Hauptproblem, dass das Tea Party Movement in der Partei aufgegangen ist und jetzt am lautesten Politik betreibt. Eigentlich sind die Republikaner mehr eine CSU gepaart mit dem konservativen Flügel der FDP, die dann durch die AfD gekapert wurde.

@TB-303
Wahlbetrug durch einzelne Mehrfachwähler hat nachgewiesener Maßen keinen Einfluss auf das Wahlergebnis.

▲ Nach oben

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 977 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  36  37  38  39  40

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Die DAZN-Elf: Warum Schalke (eigentlich) durch ist

Die Königsblauen müssen am dritten Spieltag der Champions League gegen Galatasaray Istanbul antreten. DAZN überträgt das Match über 90 Minuten live. » mehr

Schaut gut aus: NBCs «Manifest» bleibt weiter stabil

Gute Zahlen generierte auch FOX mit «The Resident», CBS mit «The Neighborhood» und natürlich «The Voice». » mehr

Werbung

Popcorn und Rollenwechsel: Popcorn und Rollenwechsel

«Halloween» ist nicht zu verwechseln mit «Halloween» oder mit «Halloween», denn mit «Halloween» hat «Halloween» nichts zu tun. Es ist aber die Fortsetzung von «Halloween» … » mehr

«Party of Five»: Das Ensemble des Reboots steht fest

Mit von der Partie ist «Tote Mädchen lügen nicht»-Nebendarsteller Brandon Larracuente. » mehr