Benutzeravatar
von peter.mönch
#1518444
Das war nicht Pro7 (GNTM), sonder ein schlechtes langweiliges Drehbuch. Die Geschichten der Serie sind immer nach dem gleichen Muster erzählt. Die Darsteller (außer der Gikel) spielen das ganze nur noch lieblos runter. Duryn glaubt man die Rolle eines jungen Lehrers auch nicht mehr. Daniel Rodic (27) als Schüler der spontane, widersinnig handelt ist noch unglaubhafter.
Zudem wird -wie bei RTL üblich- eine "Erfolgsserie" durch Überdosierung kaputt gemacht. Fiktionale Programme werden inzwischen vom jungen Publikum nur noch unabhängig von linearen Fernsehprogrammen geschaut. Dazu gibt es mit den Mediateken der Sender, Aufzeichnungsdiensten im Internet, Streaming Portalen oder der Festplatte am eignen Empfangsgerät genug Möglichkeiten

Die Primetime Serien welche RTL zurzeit zeigt, sind für ein Publikum 55 Plus produziert. Die einzige Zielgruppe die sich fiktionales (abends) noch regelmäßig im linearen TV anschaut. Aber auch eine Zielgruppe die Serien und Film lieber werbefrei schauen will und dann schon gute Argumente (Story, Darsteller, Spannungsbogen) braucht um die nicht nach der ersten Werbeinsel zu verlieren.