Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Di 20. Nov 2018, 01:56

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
BeitragMi 16. Mai 2018, 13:51 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Richtungswechsel? ProSiebenSat.1 diskutiert stärkere Fokussierung auf Nachrichten

Allgemein wolle sich der Konzern von seinem Fokus auf US-Ware etwas trennen. Die RTL-Gruppe hatte einen entsprechenden Schritt schon vollzogen.

» http://qmde.de/101034


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragMi 16. Mai 2018, 13:51 
Inventar
 
 
Da fragt man sich ernsthaft, wie Pro 7 sich von 100pro Hollywood, in Serien und Filmen, und, das schon seit gefühlt 100 Jahren, auf einmal auf eigenproduziertes umstellen wollen??


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragMi 16. Mai 2018, 14:11 
Journalist/in
 
 
Für mich stellt sich nicht die Frage ob das machbar ist, sondern viel mehr, ob ein Sitcom-Junkie überhaupt Interesse an deutschen Produktionen oder mehr Nachrichten hat.... bei Sat.1 laufen ja ohnehin schon überwiegend deutsche Produktionen... was will man da denn noch ändern?


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragMi 16. Mai 2018, 16:35 
Fernsehboss
 
 
Serienjunkies schauen doch schon lange kein ProSieben mehr. Die nutzen längst eher Netflix oder Amazon oder eventuell auch Maxdome.


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragMi 16. Mai 2018, 17:08 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
ProSieben würde ich in Sachen Jugend und US-Inhalte auch nicht mehr in Beziehung bringen. DIe sind doch alle genervt von Big Bang oder ständige Serienverschiebungen/Massenausstrahlung zu unverschämten Uhrzeiten schon lange weg.


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragMi 16. Mai 2018, 18:05 
Inventar
 
 
Ihr habt alle halbwegs Recht...mit TBBT holt Pro 7 noch in der 100erdsten Wdhlg. einer Folge sehr gute Quoten! DA fragt man sich doch dann, WER diese Folgen sieht?


Klar, sind auch ganz bestimmt viele ehemalige Pro 7 Seher auch zu Amazon und Netflix abgewandert.

_________________
FC Hansa Rostock


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragMi 16. Mai 2018, 19:33 
Journalist/in
 
 
Ich hab auch bewusst Sitcom-junkie gesagt, die Quoten sprechen ja, wie sentinel erwähnt, für sich, denn es gibt noch genügend Menschen, die nachmittags einschalten.... ich gehöre in übrigen auch zu denen, die TBBT oder TAAHM immer wieder gucken können, allerdings bei Amazon oder auf DVD. :-)


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragMi 16. Mai 2018, 21:30 
Fernsehboss
 
 
Hört sich an wie ein Scherz, da es schon bei RTL nicht geklappt hat, wenn man sich die Quoten der letzten Eigenproduktionen ansieht. Aber OK, soll sie ruhig ihr Geld rausschmeißen. Interessiert mich nicht!


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 17. Mai 2018, 07:23 
Fernsehboss
 
 
Was bleibt den Pro7Sat1 denn übrig? US Film- und Serienware gibt es an jeder Ecke in besserer Qualität für kleines Geld.
Wen lockt man denn mit sog. Blockbustern noch vor die Schirme, wenn es z.B. die komplette Harry Potter Sammlung mit 8 Filmen auf Blu-ray für 18,60€ (inkl. Versand) zu kaufen gibt?

Allenfalls eine gehypte Sitcom wie TBBT oder etwas wie die Simpsons würde noch gut laufen, aber vergleichbares ist nicht in Sicht.

Mittel- bis langfristig werden sie das Wettrennen gegen VOD verlieren, eine Neuausrichtung auf andere Inhalte ist doch gefühlt seit Jahren notwendig. Ob sie jetzt noch mal das Ruder herumreißen können und sich vor allem gegen die deutsche Konkurrenz durchsetzten können, bleibt spannend. Den anderen Sendern geht es ja ähnlich, fischen ja im gleichen Teich, der immer weiter austrocknet.


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
» einen Kommentar schreiben

Alle Zeiten sind UTC+01:00

2019: Joko und Klaas bekommen neue wöchentliche Show

Joko und Klaas, die derzeit zumeist getrennt voneinander durch das ProSieben-Programm geistern, treffen 2019 wieder öfter aufeinander. » mehr

So ändert RTL «Let’s Dance»

Im kommenden Frühjahr wird die zwölfte Staffel der Tanzshow laufen. Vieles bleibt gleich, Wesentliches ändert sich aber auch. » mehr

Werbung

«Shark Tank»: 10. Staffel weiterhin mau

Die ABC-Gründershow «Shark Tank» hat zwar ein paar Zuschauer dazu gewinnen können, in der jungen Zielgruppe hapert es aber weiter. » mehr

Das ZDF ändert seine Silvesterpläne

Der Mainzer Sender startet mit «Willkommen 2019» wieder etwas später. Um 20.15 Uhr wird ein vier Jahre alter Film wiederholt. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung