Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Mo 18. Jun 2018, 05:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00

BeitragDo 14. Jun 2018, 22:01 
Chefposter/in

Quotencheck: «heute-Show»

Sommerpause für Oliver Welke. In diesem Quotencheck zeigen wir auf, dass Zahlen der «heute-Show» ungewöhnlich stark nachträglich hochgewichtet werden.

» http://qmde.de/101594

▲ Nach oben

BeitragDo 14. Jun 2018, 22:02 
Praktikant/in

Ich verstehe bei der Quotenermittlung immer noch nicht ganz den Unterschied zwischen den vorläufigen und den endgültigen Werten, woanders auch „endgültige Gewichtung“ genannt: Was wird dabei nachträglich berechnet oder gemessen?

▲ Nach oben

BeitragDo 14. Jun 2018, 22:11 
Vorstandsvorsitzende/r

second-k hat geschrieben:
Ich verstehe bei der Quotenermittlung immer noch nicht ganz den Unterschied zwischen den vorläufigen und den endgültigen Werten, woanders auch „endgültige Gewichtung“ genannt: Was wird dabei nachträglich berechnet oder gemessen?

Damit sind die zeitnahen Wiederholungen der Sendungen in ZDF und ZDFNeo gemeint.
Und die Zugriffsdaten in der Mediathek dürften auch eine Rolle spielen.

▲ Nach oben

BeitragFr 15. Jun 2018, 23:37 
Praktikant/in

Bist du sicher? Ich dachte, alles, was online läuft, wird gerade nicht mit berechnet - so liest man das doch immer. Oder meint das nur Livestreams? Und dass Wiederholungen dazuzählen (erst recht auf anderen Sendern), wäre mir jedenfalls wirklich neu...

▲ Nach oben

» einen Kommentar schreiben

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Sitcoms, Filme, Rankingshows: Das zeigen die privaten TV-Sender zur Fußball-WM

Allzu viele spannende Alternativen halten Deutschlands große Privatsender in den kommenden Wochen nicht bereit. » mehr

Die glorreichen 6 – Denkwürdige Kinofilme übers Fernsehen (Teil V)

Das Fernsehen dient Filmemachern überraschend oft als Inspiration. Wir präsentieren sechs Kinofilme, die sich dem 'Konkurrenzmedium' nähern. Dieses Mal: Der Klassiker «Network»! » mehr

Werbung

3 Quotengeheimnisse: Kim und Trump halten News-Sender in Atem, Fußball dominiert Jahr für Jahr

Von starken Werten für viele kleine Sender am Sonntag über ein großes Informationsbedürfnis im Zuge des USA-Nordkorea-Gipfels bis hin zur TV-Übermacht Fußball: Hier die Quoten-Randmeldungen der Woche. » mehr

Moskau: Hart, freundlich, unterschiedlich und doch ähnlich

Felix Wesseler (filmpool) kennt Russland bestens. Wie er Moskau sieht, wie russisches Fernsehen funktioniert und wieso er bald mehr Impulse vom sechstgrößten TV-Markt der Welt erwartet... » mehr