Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Fr 21. Sep 2018, 03:56

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
BeitragFr 13. Jul 2018, 13:39 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Kroatiens Sieg erreicht mehr Menschen als Frankreichs Triumph auf dem Rasen

Die zweite Halbfinal-Partie der Weltmeisterschaft holte wieder mehr Fußballfans an die Mattscheiben als das erste Halbfinale.

» http://qmde.de/102253


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 13. Jul 2018, 13:43 
Volontär/in
 
 
Ein Grund für die höheren Quoten gegenüber dem ersten Halbfinale ist sicherlich, dass das Spiel in die Verlängerung ging. Das ist im Artikel - abgesehen von der Auflistung der Torschützen in dem Kasten - nicht einmal erwähnt.


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 13. Jul 2018, 18:28 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
second-k hat geschrieben:
Ein Grund für die höheren Quoten gegenüber dem ersten Halbfinale ist sicherlich, dass das Spiel in die Verlängerung ging.


Die Quoten werden in der Regel aber am Anfang gemessen, nicht am Ende.

In erster Linie lag es wohl an diesen zwei Gründen:
1. Es leben sehr viele Menschen mit kroatischen Wurzeln in Deutschland, jedenfalls wesentlich als Franzosen
2. Kroatien spielte schließlich gegen England, und das hat hierzulande im Fußball immer noch die meisten Fans


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 13. Jul 2018, 21:41 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
P-Joker hat geschrieben:
second-k hat geschrieben:
Ein Grund für die höheren Quoten gegenüber dem ersten Halbfinale ist sicherlich, dass das Spiel in die Verlängerung ging.


Die Quoten werden in der Regel aber am Anfang gemessen, nicht am Ende.


Die Quoten sind ein Durchschnitts-Wert über die komplette Dauer der Sendung.

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 13. Jul 2018, 23:04 
Volontär/in
 
 
P-Joker hat geschrieben:
second-k hat geschrieben:
Ein Grund für die höheren Quoten gegenüber dem ersten Halbfinale ist sicherlich, dass das Spiel in die Verlängerung ging.


Die Quoten werden in der Regel aber am Anfang gemessen, nicht am Ende.

In erster Linie lag es wohl an diesen zwei Gründen:
1. Es leben sehr viele Menschen mit kroatischen Wurzeln in Deutschland, jedenfalls wesentlich als Franzosen
2. Kroatien spielte schließlich gegen England, und das hat hierzulande im Fußball immer noch die meisten Fans



Ja, deshalb schrieb ich auch, dass die Verlängerung ein Grund gewesen sein wird.

Vor allem Punkt 1 denk ich auch. Wenn ich überlege, wieviele kroatische Flaggen ich in den letzten Wochen in Fenstern und an Autos gesehen habe... Da die Türkei nicht dabei ist, sind die Kroaten da ganz vorne. :D

Bei Punkt 2 bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich so ausschlaggebend war...

Zum Punkt Verlängerung noch mal: Es ist ganz normal, dass die Zahl der Zuschauer steigt, wenn ein Spiel in die Verlängerung oder sogar ins Elfmeterschießen geht, und das hebt die durchschnittliche Quote natürlich an.


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
» einen Kommentar schreiben

Alle Zeiten sind UTC+01:00

NBC: Starkes «Got-Talent»-Finale verhilft neuer Comedy zu gutem Start

Die neue NBC-Comedy «I Feel Bad» startete nach dem quotenstarken Staffelfinale von «America’s Got Talent» und überzeugte somit zum Auftakt. » mehr

Kaffeepause für die «Freundinnen»?

Die neue RTL-Daily erlebt eine recht schwache dritte Woche. Licht am Ende des Tunnels ist aber vorhanden. Außerdem: Neuzugänge beim 17-Uhr-Format und «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». » mehr

Werbung

«Searching»: Ein Entführungsthriller, der sich auf dem Computerbildschirm abspielt

Der Thriller «Searching» spielt sich komplett auf einem Computerbildschirm ab und zeigt, wie ein Vater versucht, seine Tochter zu finden. » mehr

Mehr Tennis: Sky schnappt sich Laver-Cup

Das dreitägige Turnier lief erstmals 2017. Größere Schlagzeilen machte es durch einen TV-Deal mit Amazon. Hierzulande wird man die Spiele aber wohl eher über Sky wahrnehmen. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung