Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Moonstar
Yo yo yo, wer hat gestern denn das Brote-Konzert geschaut?

Fands ja mal klasse, dass MTV fast ohne Werbung auskam. :wink:
von Melly
Ich,aber nur zum Teil !!! :D :D :D
Geil ohne Ende, das war fett wie Sau !!! 8)
von Waterboy
Fettes Brot LIVE ist klasse und das Konzert gestern war eines der besten was sie je gegeben hat, für mich jedoch ein wenig ärgerlich das MTV kurz vor Ende Werbung machen musste.

Da ist nhämlich allerhand passiert. Ironisch fand ich da schon das Marcus noch sagte, " jetzt kommt Werbung und dann das große Finale" und sie nach der Werbung mitten in den letzten Song reingeschnitten haben und der fast zu Ende war und der Marcus stand dann auch ziemlich ratlos da als auf einmal schluss war... :?

ja in der Werbung nähmlich haben sie ziemlich gute Gags auf der Bühne gemacht und außerdem ne Goldene schaltplatte überreicht bekommen ( ihre Erste ! obwohl seit über 10 jahren im Geschäft ! ) und haben sich ganz gerührt bedankt...

zum Glück hat NJoy Live übertragen und so hab ich während der Werbung doch weiter hören können, der letzte Song nähmlich begann mächtig cool mit Ghostbusters - Melodie 8)
von scoob
Passable Quoten für Live-Konzert von Fettes Brot

Vor 13.000 Zuschauer haben Fettes Brot am Donnerstagabend in der Hamburger Color-Line-Arena performt und ab 20.00 Uhr sendete MTV live mit. 0,13 Millionen Zuschauer verfolgten die Aufwärmshow, der Marktanteil lag bei 0,4 Prozent (November-Schnitt: 0,4 Prozent). In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren 0,11 Millionen bei «Fettes Brot - Build Live Show» mit dabei. Ein Marktanteil von sehr guten 0,9 Prozent (November-Schnitt: 0,8 Prozent) wurde gemessen. Um 20.30 Uhr schalteten 0,12 Millionen zu dem Jahresabschlusskonzert ein und bescherten dem Musiksender einen Marktanteil von 0,4 Prozent. Das junge Publikum ist von Doktor Renz, König Boris und Björn Beton besonders angetan: 0,10 Millionen Fette Brot-Fans ließen sich «Eine schöne Bescherung mit Fettes Brot» nicht entgehen. Dies hatte einen Marktanteil von 0,8 Prozent zur Folge.

Quelle: Quotenmeter.de
von Moonstar
Tja, das war genau die Werbepause, die mich so sehr gestört hat, jetzt weiß ich ja wenigstens was da los gewesen ist. Danke. :)
von HenrikW
Markus hat geschrieben:
Passable Quoten für Live-Konzert von Fettes Brot

Vor 13.000 Zuschauer haben Fettes Brot am Donnerstagabend in der Hamburger Color-Line-Arena performt und ab 20.00 Uhr sendete MTV live mit. 0,13 Millionen Zuschauer verfolgten die Aufwärmshow, der Marktanteil lag bei 0,4 Prozent (November-Schnitt: 0,4 Prozent). In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren 0,11 Millionen bei «Fettes Brot - Build Live Show» mit dabei. Ein Marktanteil von sehr guten 0,9 Prozent (November-Schnitt: 0,8 Prozent) wurde gemessen. Um 20.30 Uhr schalteten 0,12 Millionen zu dem Jahresabschlusskonzert ein und bescherten dem Musiksender einen Marktanteil von 0,4 Prozent. Das junge Publikum ist von Doktor Renz, König Boris und Björn Beton besonders angetan: 0,10 Millionen Fette Brot-Fans ließen sich «Eine schöne Bescherung mit Fettes Brot» nicht entgehen. Dies hatte einen Marktanteil von 0,8 Prozent zur Folge.

Quelle: Quotenmeter.de
Eigentlich waren die Quoten ziemlich schwach. Wenn man bedenkt, dass eine Live-Übertragung eines solchen Konzerts mindestens 10mal so teuer ist als einfach eine Made-Folge aus der Konserve zu senden, hätten die Quoten auch sehr deutlich über dem Senderschnitt liegen müssen. Wenn Sat.1 "Die Luftbrücke" zeigt, erwartet man ja auch, dass die Quoten deutlich über dem Senderschnitt liegen.

Abgesehen von den enttäuschenden Quoten begrüße ich es aber natürlich, wenn MTV solche Musik-Events zeigt.
von Waterboy
hm, vielleicht ist Fettes Brot auch nicht jeder manns geschmack ...

die ganzen Hip Hopper hassen sie weil sie nicht über Poppen oder schlampen singen :roll: , und die meisten Teenies interessieren sich nicht für sie weil sie schon zu alt sind ( ja alle über 30 ) .

hätte MTV nen Konzert von Tokio Hotel gezeigt dann hätte man beim weiblichen Publikum sicherlich mehr rausgeholt.

Aber ja MTV darf gerne öfters LIVE Konzerte zeigen, aber bitte auch nur von Bands die gut sind 8)
von Moonstar
Damit dürftest du leider recht haben, viele Leutz in meinem Alter kennen die Brote nichmals. Geschweigedenn wenn ich weibliche Mitmenschen frage...

Und so ziehe ich alleine auf dem Brote-Pfad entlang. :D :D
von petercetera
naja da solltet ihr mal andere masstäbe ansetzten.intressant wäre es zu wissen wie die qouten mtv jeden tag im durchschnitt hat.