Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2019, 20:29

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
BeitragSa 8. Dez 2018, 18:46 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
«Herzkino-Märchen»-Produzentin Annedore von Donop: 'Unsere Protagonistinnen sind Subjekte, keine Objekte'

Vor Weihnachten zeigt das ZDF zwei Märchen im «Herzkino»-Stil. Wie diese Idee entstanden ist, und weshalb diese Filme Detailliebe erfordern, verrät uns Produzentin Annedore von Donop.

» http://qmde.de/105727


  ▲ Nach oben
   
BeitragSa 8. Dez 2018, 19:07 
Abteilungsleiter/in
 
 
Wieder ein Fall von Sexismus in den Medien. Das üble Schattenbild des Mannes an die Wand werfen und damit eine Blendgranate in der potentiellen Frauenzielgruppe zünden.
Ich finde es nur unfair, das der Pilcher-Zielgruppe jetzt ungefragt Märchen reingewürgt werden sollen.
Aber ist klar. Wenn es floppt, war es der Tatort..oder die Männer.
Ach nee upps, 50Prozent der GEZ kommt von Männern.
Wo ist eigentlich der Sonntagabend-Männerslot im ZDF? Auch Männer haben nur einen Sonntag in der Woche.

Medienalltag ist halt nicht Alltag. Wo auf der Strasse grösstenteils Gleichberechtigung herrscht und Stellenanzeigen mit M/W/D ausgeschrieben werden, wird in den Medien, der Kasse wegen, ein Geschlechterkampf inszeniert, der in den 80ern des vorletzten Jahrhunderts angesiedelt zu sein scheint.
Ich könnte mir vorstellen, das das Casting nicht mit dem Alltagsarbeitsrecht vereinbar war, sonst könnte Schneewittchen ja auch ein Mann sein.

Warum kommt Der kleine Lord eigentlich immer noch gut an?


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
» einen Kommentar schreiben

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Bohlen holt sich Sarah Lombardi in «Supertalent»-Jury

Nachdem Sarahs Ex-Mann Pietro in diesem Jahr erstmalig Juror bei «DSDS» war, wird die 26-Jährige nun Teil der zweiten großen Castingshow von RTL. » mehr

DFB-Frauen für mutigen Werbespot im Netz gefeiert

Herzlich Willkommen im Netz! Zurzeit ist der neue Werbespot der Commerzbank für die Fußball-WM der Frauen - neben einem neuen «Star Wars»-Fanfilm - eines der großen Themen im Internet. » mehr

Werbung

‘Enttäuscht’: NDR äußert sich zur «ESC»-Pleite

Nachdem es aus den Telefon-Votings hieß: “Germany zero points” soll das grundlegende Auswahlverfahren erneut überprüft werden. » mehr

«Parenthood» kehrt ins deutsche Fernsehen zurück

Die amerikanische Familienserie, einst von NBC, wandert in die Primetime. Der Sender bedient sich aus dem Fundus seiner Konzernmutter. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung