Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Mo 22. Apr 2019, 05:45

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
BeitragMi 13. Feb 2019, 12:49 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Nach Absturz im Jahr 2018: Wann fängt sich «Unter Uns»?

Keine Soap verlor im vergangenen Jahr so deutlich Zuschauer in der Zielgruppe. Bislang ging es im neuen Jahr leicht aufwärts, doch das 17.30-Uhr-Format läuft weiter zu wechselhaft.

» http://qmde.de/107193


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 13. Feb 2019, 12:50 
Praktikant/in
 
 
Vier Soaps am Tag sind einfach zu viel. Statt Freundinnen sollte man wieder eine Gameshow wie früher ins Programm nehmen.


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragMi 13. Feb 2019, 20:48 
Mitglied im Vorstand
 
 
Wie war denn jetzt der RTL-Senderschnitt von 2018? Laut diesem Quotenmeter-Artikel 10,9%: http://www.quotenmeter.de/n/106792/ Aber hier klingt es anders, denn sonst kann eine Produktion mit 11,x% ja nicht deutlich darunter liegen.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 13. Feb 2019, 20:49 
Mitglied im Vorstand
 
 
Fox_M hat geschrieben:
Vier Soaps am Tag sind einfach zu viel. Statt Freundinnen sollte man wieder eine Gameshow wie früher ins Programm nehmen.


So mies wie die schon bei RTLplus gelaufen sind, wird das leider nicht passieren.


  ▲ Nach oben
   
 Re:
BeitragDo 14. Feb 2019, 02:03 
Fernsehboss
Benutzeravatar
 
 
Esel hat geschrieben:
Wie war denn jetzt der RTL-Senderschnitt von 2018? Laut diesem Quotenmeter-Artikel 10,9%: http://www.quotenmeter.de/n/106792/ Aber hier klingt es anders, denn sonst kann eine Produktion mit 11,x% ja nicht deutlich darunter liegen.



Das stimmt, RTL sieht nur im Januar durch den Dschungel gut aus (über 15% im Monatsschnitt) auf das Jahr gesehen liegt RTL (2018) nur bei knapp 12%...die 10.9% waren die Dezember 2018 Werte. Unter Uns liegt mit seinen aktuell 11.7% noch gerade so im Soll. Wenn man sich die aktuellen Februar Werte 1.2-12.2 ansieht, sogar auf Sendeschnitt denn der liegt aktuell im Februar bei 11.6%. Ich denke aber die Marktanteile von Unter Uns werden bald wieder etwas steigen. Im Frühjahr siehts da meist etwas besser aus.


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
» einen Kommentar schreiben

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Florian Baxmeyer: 'Uns war klar, dass wir den beiden Hauptfiguren einen großen Ausklang bescheren wollen'

Der Bremen-«Tatort», wie wir ihn kennen, endet. Wir haben mit Regisseur Florian Baxmeyer gesprochen, der den finalen Fall von Lürsen und Stedefreund inszeniert hat. » mehr

Jürgen Drews übernimmt Gastrolle bei «Rote Rosen»

Der selbsternannte König von Mallorca beehrt Lüneburg: Jürgen Drews ist im Sommer bei «Rote Rosen» zu sehen. » mehr

Werbung

«Star Trek: Discovery» – zum zweiten Mal mit Warp in die Mauer

Einiges sollte anders, vieles sogar besser werden im zweiten Jahr. Die Querelen hinter den Kulissen hielten jedoch an und man verfiel in alte Muster. Eine Analyse. » mehr

Tagessieg bei Jüngeren: «Wer weiß denn sowas XXL» schlägt sogar «DSDS»

Die beliebte Quizshow im Ersten lief nicht nur aus Gesamtsicht sehr gut, sondern war auch das gefragteste Programm bei 14- bis 49-Jährigen am Samstagabend. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung