Du bist Fan von:

Lewis Hamilton
Keine Stimmen
0%
Valtteri Bottas
Keine Stimmen
0%
Sebastian Vettel
3
43%
Max Verstappen
1
14%
Daniel Ricciardo
Keine Stimmen
0%
Nico Hülkenberg
1
14%
Kimi Räikkönen
2
29%
Anderer Fahrer
Keine Stimmen
0%
Team Mercedes
Keine Stimmen
0%
Team Ferrari
Keine Stimmen
0%
Team Red Bull
Keine Stimmen
0%
Team Williams
Keine Stimmen
0%
Anderes Team
Keine Stimmen
0%
von Wolfsgesicht
(Spoilerfrei)

Nicht wirklich, die selben 4 Fahrer duellieren sich ja jetzt auch. Und bottas und Hamilton können sich auch nicht voneinander absetzen...wenngleich der eine wahrscheinlich noch Boxen muss.

(Spoiler)

Ok....noch 3 Fahrer.
von Wolfsgesicht
Ok vergessen wir die spoilerfreiheit :D

Weiß nicht, Vettel hatte erst links neben verstappen Luft, verstappen zieht rüber, Vettel bremst, bumm....
Könnte sogar noch als Rennunfall gewertet werden (wenn auch unwahrscheinlich), aber so genau kann ich’s gerade auch nicht bewerten.
Er muss wohl Risiko gehen und das ist bei der Nässe schwierig.
von thunder49
Tja, wenn Vettel mal keinen Bock mehr auf Formel 1 hat, das war heute wohl die Bewerbung für Rambo Teil 5 :') :'). Muß für Verstappen mal ein ganz neues Gefühl sein das ihm einer ins Auto fährt, und nicht andersherum ;) ;), aber spaßbeiseite, ich liebe den Typen.

Kann mich nicht mehr dran erinnern das es in Silverstone so unterhaltsam war, Bottas gegen Hamilton, Verstappen gegen Leclerc, waren das abgefahrene Duelle, letzteres war das Duell der Zukunft. Unfassbar aber wie gut die Autos heutzutage sind, das Verstappen da fast unbeschadet weiterfahren konnte nachdem ihn Vettel so abgeschossen hatte, fast ein Wunder.

Die Überlegenheit von Mercedes wurde bei allem Spektakel aber leider auch mal wieder überdeutlich, das Hamilton mit Reifen die am Ende waren in der letzten Rennrunde noch die schnellste Rennrunde fährt, und außerdem 2 Sekunden schneller wie alle Anderen war spricht Bände
von Wolfsgesicht
Ein Regenrennen :heart_eyes_cat:
Vor allem Vettel in 3 Runden effektiv von Position 20 auf Position 8, wenn man die Leute die noch einen Boxenstopp brauchten rausrechnet.

Und schon wieder ein Teamfehler bei Ferrari...
Und Hülki auf Platz 5 :heart_eyes_cat:

Und bei Vettel gibts wohl wieder vielleicht ein technisches Problem...nicht deren ernst...
von Wolfsgesicht
Was ein chaotisches Rennen :D Eine Pit Stop Orgie.
Aber Hülki jetzt auf Platz 2 ^^
von thunder49
Was für ein Crazy Race :grin: :grin:, danke schön an den Regengott ;) ;)

Sehr schade für Hülkenberg
von Wolfsgesicht
Ich hoffe einfach dass verstappen gewinnt. Der Junge hat’s jetzt mal verdient, Hülki und Vettel können es nicht Gewinnen (weil raus und zu weit hinten) und irgendwie hätte das was wenn verstappen sein erstes Rennen in Deutschland gewinnt :D zumal er ja dann für ewig auf dieser Liste steht, wenn das das letzte Rennen dort wird.
Ist mir lieber als Bottas...

Vor allem dass es jetzt schon 4 Pit Stops gab und es noch einen geben wird...
von thunder49
Jetzt würde ich mir ja nochmal einen kräftigen Schauer wünschen :grin: :grin: .

Aber Spaßbeiseite, wenn Verstappen keinen Mist mehr baut dann müsste er das Rennen eigentlich gewinnen. Würde auch Leuten wie Kvyat, Stroll oder Sainz das Podium gönnen, ist für die möglicherweise die einzige Chance in ihrem Leben.

Indes wird Hamilton seiner Reputation als Regenkönig heute nicht wirklich gerecht, gebrauchter Tag heute für ihn
von thunder49
Und wenn du glaubst es passiert nix mehr, kommt aus dem nichts ein Bottas daher ;) ;)

Wenn das Auto von ihm schnell genug weggeräumt hat Vettel sogar noch Podestchancen
von Wolfsgesicht
Ich Bibber gerade eher für Vettel.
Platz 20, gerade auf Platz 5...podium wäre drin wenn bottas schnell abtransportiert wird.
von thunder49
Toll, das freut mich sehr für Vettel und sollte ihm und seinem Ego doch Auftrieb geben für die nächsten Rennen, auch wenn das heute natürlich schon ne Glückslotterie war. Aber von 20 auf 2 vorfahren da muß man schon Chapeau und Bravo sagen
von Wolfsgesicht
Ausgerechnet in Deutschland wird das erste mal diese Saison nicht die deutsche Hymne gespielt :D

Wäre zumindest ein schöner Abschluss für den GP von Deutschland.
Vettels Aufholjagd bekommt wohl nicht den großen Stellenwert,einfach weil es völlig verrückt und chaotisch war. Irgendwie erstaunlich dass Ferrari diesmal mit ein Par Entscheidungen Glück hatte und selbst bei den unglücklichen Entscheidungen Glück hatte.
Wo man erst auf soft gewechselt ist und 2 runden später direkt wieder auf intermediates hab ich sonst was befürchtet...
Selbst wo man mit als erstes auf soft wechselte...ziemlich mutig und hat sich ja auch irgendwo ausgezahlt.

Und irgendwie 90 Boxenstops in einem Rennen sind auch völlig verrückt.
Aber auch erstaunlich dass alle auf Vettel so eindreschen und er quasi der einzige war der bei diesem Rennen keinen Fehler gemacht hat. Es hat sich sonst jeder gedreht.

Aber ich mag die Sky Übertragung aktuell gar nicht. Der schreit direkt Vettel ist raus, obwohl es eindeutig Leclerc war, regt sich auf und stellt dann irgendwie 3 Minuten später fest dass es ja doch Leclerc war.
Dazu faseln die die ganze Zeit was von Sommerpause nach diesem Rennen...weiß nicht ob die das Rennen nächste Woche in Ungarn völlig ignorieren. Die machen permanent Fehler.
Zuletzt geändert von Wolfsgesicht am So 28. Jul 2019, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
von thunder49
Naja, Ungarn ist ja eher dafür bekannt zu den langweiligeren Strecken zu gehören wo man nicht so gut überholen kann, vielleicht ist Sky deswegen schon gedanklich in der Sommerpause. Ich muß sagen ich bin mit RTL eigentlich ganz zufrieden, klar nervt die Werbung, aber was Fachkompetenz angeht braucht sich RTL bestimmt nicht vor Sky verstecken.

Am Meisten hat mich heute ja der fluchende Toto Wolff gefreut als der Bottas rausgeflogen ist. Weiß auch nicht warum, aber er macht auf mich sonst immer einen eher selbstherrlichen und arroganten Eindruck
von Wolfsgesicht
Ja ich weiß auch nicht. Hab letztes Jahr RTL geschaut und fand es erheblich schlechter als Roos und Surer auf Sky. Die Berichterstattung fand ich richtig toll und hat mich erst zum Fan gemacht.
Jetzt ist es seit diesem Jahr ne andere Reporterin vor Ort, der Roos bleibt nur noch in München und die Gastkommentatoren sind allesamt so mäßig. Irgendwie verhaut Roos seitdem ständig den Zwischenstand oder den Fahrer den man gerade sieht. Die Vorberichte machen weniger Spaß, das fand ich mit surer oder Roos in der boxengasse ab 90 Minuten vor Start deutlich interessanter und unterhaltender, als das gequatsche mit Schumacher im Studio und alle 20 Minuten mal ein Interview von der Sandra. Das hat einfach nichts mehr von früher.

(Absolut fragwürdig wieso diese Berichterstattung dieses Jahr eine Chance auf die Quotenmeter Fernsehtasse bekommen hat :D )

Aber schön dass beide Mercedes leer ausgingen und Vettel 20 Punkte gutmachen konnte. Wird zwar nix retten (sind ja immer noch 80 Punkte) aber besser als wenn es jetzt 100 Punkte wären.

Fahrer des Tages ist Vettel irgendwie nicht geworden. Verstehe das wer will 😅
von thunder49
Toll für Ferrari, Doppelpole, aber Vettel wird trotzdem nicht zufrieden sein, fast 1 Sekunde Rückstand auf Leclerc, das ist echt ne Menge. Und Hamilton hat schon Alarm geschlagen und gesagt das der Mercedes vorallem auf den Geraden die in Spa ja nicht gerade in geringer Anzahl vorhanden sind viel zu wenig Leistung hat. Aber mal abwarten ob es Ferrari dann doch nicht wieder selbst verbockt ;) ;) .

Überschattet wird das Rennwochende allerdings jetzt schon von einem tödlichen Unfall des 22 jährigen Franzosen Anthoine Hubert in der Formel 2 in der auch Mick Schumacher fährt:

https://m.sport1.de/motorsport/formel-2 ... in-belgien