Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2019, 05:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
BeitragDi 16. Apr 2019, 16:49 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Streit um das Schmähgedicht: Böhmermanns Klage gegen Merkel wurde abgewiesen

«Neo Magazin Royale»-Moderator Jan Böhmermann hatte keinen Erfolg: Das Berliner Verwaltungsgericht lässt seine Klage gegen die Bundeskanzlerin nicht zu.

» http://qmde.de/108686


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 16. Apr 2019, 16:51 
Inventar
 
 
Schmähgedicht ist eine Verkürzung des Beitrags, es blendet das Gespräch zwischen Böhmermann und seinem Sidekick aus, dieses Framing muss man beachten, wenn man den Beitrag richtig gewichten will.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 16. Apr 2019, 23:54 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
Ja gut. Was willste da holen? Sie wird das so nicht mehr sagen, hat sich auch davon distanziert und natürlich hätte sie das auch so nicht äußern dürfen, auch wenn sie, wie viele anderen und trotz Kontext, trotzdem der Meinung ist.

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 17. Apr 2019, 09:28 
Vorstandsvorsitzende/r
Benutzeravatar
 
 
Familie Tschiep hat geschrieben:
Schmähgedicht ist eine Verkürzung des Beitrags, es blendet das Gespräch zwischen Böhmermann und seinem Sidekick aus, dieses Framing muss man beachten, wenn man den Beitrag richtig gewichten will.


Wie du im Artikel hoffentlich siehst, bin ich da bei dir. "Streit um das Schmähgedicht, das Merkel und große Teile der Öffentlichkeit vom zum Verständnis notwendigen Gespräch zwischen Moderator und Sidekick losgelöst haben: Böhmermanns Klage gegen Merkel wurde abgewiesen" war mir aber als Überschrift zu lang und letztlich ist die ganze Aktion ja mittlerweile in unserer Mediengesellschaft als "Böhmermanns Schmähgedicht" bekannt, daher fand ich, dass man (insbesondere mit dem Kontext, der im Artikel noch folgt) schon verstehen wird, worauf ich hinaus möchte. :wink:

_________________
Sir Donnerbolds Bagatellen - Ein Blog, der keinen Werbespruch braucht!


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
» einen Kommentar schreiben

Alle Zeiten sind UTC+01:00

The CW verlängert alle neue Serien für zweite Staffeln

Somit hat der Broadcaster 14 Serien für die Saison 19/20 verlängert. Weitere kommen hinzu. Der Sender will künftig noch stärker das komplette Jahr über frische Ware senden. » mehr

«Roswell, New Mexico» steigert sich zum Finale

«The Voice» scheint endgültig in der Mittelmäßigkeit angekommen zu sein. «Bless This Mess» kann das Premieren-Niveau nicht halten. » mehr

Werbung

SuperRTL holt sich weitere Kinderklinik ins Programm

Der Kölner Sender setzt das neue Format ab Mai mittwochs nach dem «Dr. House»-Dreierpack ein. » mehr

Der langweiligste Raubzug der Welt: «Ein letzter Job»

Wer bislang daran gezweifelt hat, dass ein Heist-Movie eine stinklangweilige Angelegenheit sein kann, den belehrt Regisseur James Marsh mit «Ein letzter Job» nun eines Besseren. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung