ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1545966
Also was so die Gesamtatmosphäre angeht, befinden wir uns bei Joko und Klaas momentan eher irgendwo zwischen dem Ehepaar aus "American Beauty" und einem durchschnittlichen Treffen von Merkel und Trump. Ich wollte heute dann schon mehrfach den Paartherapeuten rankarren. ^^

Hab mich trotzdem gut unterhalten gefühlt, heute war glaube ich auch kein Rohrkrepierer dabei, der mir wenig Freude gemacht hat.


Fohlen
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1545977
Ne von den Spielen her war alles gut. Zwar nicht zwingend sehr gut, aber gut.
Wobei das „Reib, Reib, Reib“ (😍) Spiel ziemlich nach Schlag den Raab aussah.

Die Bestrafung ist aber echt schlecht. Die Trailer sind nicht lustig. Sie sind eher traurig.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1546418
Hat jetzt nichts direkt mit der Sendung zu tun, aber auf Netflix gibt es eine neue Show "Frank Elstner: Wetten, das war's..?"

In den ersten beiden Folgen sind Klaas und Joko zu Gast. Finde es sehr gut!
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1547038
Die Show hat 2 internationale Preise gewonnen. Wie hoch bewertet oder wichtig diese Preise sind - keine Ahnung.
Einmal das beste Studio-Format und einmal das beste mit einer Marke verknüpfte Format.

Bis ich rausgefunden hab wofür „Best Brand-Driven Format“ steht musste ich erstmal ein bisschen suchen.
Jedenfalls steht es für eine Show die durch das Konzept mit einer Marke oder Werbepartner verbunden ist, in diesem Fall ProSieben. Die Konkurrenz war meistens was mit Essen.
Glückwunsch.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1549601
Ich hab gerade 10 Minuten nach dem Thread gesucht, weil man ihn umbenannt hat :D :D :D.

Die Vorschau für die nächste Folge sieht toll aus. Bin echt gespannt, wie sie das mit dem LKW lösen.
Benutzeravatar
von Neo
#1549647
LKW, Zeug kleben und Finale fand ich ganz unterhaltsam. Rest eher mau. Ist jaimmer ähnlich, lässt sich aber kaum vermeiden.

Morgen die 15 Minuten dann irgendws mit Moria. Vermutlich.
Benutzeravatar
von Neo
#1549705
Wolfsgesicht hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 19:46
Neo hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 23:07 Morgen die 15 Minuten dann irgendws mit Moria. Vermutlich.
Kannst du mir auch meine Zukunft vorhersagen? O:-)
Du wirst übers Wochenende The Taste aufholen und mit mir im dazugehörigen Thread darüber schreiben. 🔮
Benutzeravatar
von Jana727
#1549731
Neo hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 23:07 ...
Morgen die 15 Minuten dann irgendws mit Moria. Vermutlich.
Du hattest recht :D
Finde es aber sehr gut, dass die in ihrer Sendezeit auf ein Thema aufmerksam machen, bei dem noch viel zu viele Leute weggucken.
Benutzeravatar
von Neo
#1549752
Jana727 hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 19:40
Neo hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 23:07 ...
Morgen die 15 Minuten dann irgendws mit Moria. Vermutlich.
Du hattest recht :D
Finde es aber sehr gut, dass die in ihrer Sendezeit auf ein Thema aufmerksam machen, bei dem noch viel zu viele Leute weggucken.
Wäre auch komisch gewesen, hätten sie es nicht gebracht. Es darf halt nicht zu oft und zu kalkuliert bzw. inszeniert daherkommen.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1549766
Neo hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 10:38 Wäre auch komisch gewesen, hätten sie es nicht gebracht. Es darf halt nicht zu oft und zu kalkuliert bzw. inszeniert daherkommen.
Dem haben sie ja gleich den Zahn gezogen indem sie das schon lange geplant hatten.
Hätten sie erst nach dem Feuer begonnen dann wäre es anders.
Neolein ist ganz allein hat geschrieben:
„ Wölfchen“ hat geschrieben:
„Neolein“ hat geschrieben: Morgen die 15 Minuten dann irgendws mit Moria. Vermutlich.
Kannst du mir auch meine Zukunft vorhersagen? O:-)
Du wirst übers Wochenende The Taste aufholen und mit mir im dazugehörigen Thread darüber schreiben. 🔮
Mal schauen auf was ich Lust habe, die Zeichen stehen aber gut. :*
Benutzeravatar
von Neo
#1549769
Wolfsgesicht hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 13:41
Neo hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 10:38 Wäre auch komisch gewesen, hätten sie es nicht gebracht. Es darf halt nicht zu oft und zu kalkuliert bzw. inszeniert daherkommen.
Dem haben sie ja gleich den Zahn gezogen indem sie das schon lange geplant hatten.
Hätten sie erst nach dem Feuer begonnen dann wäre es anders.
Hätte nach der langen Pause auch so drauf getippt, zumal das Thema auch vor dem Brand wieder aktueller war, auch wenn man das bei gewissen Personen auf QM nicht ankam. Klaas postet dazu ja immer wieder was.
Wären die Demos zu dieser Zeit gewesen, dann etwas zu den Demos, aber wahrscheinlich eher wieder in lustiger Form, denn da muss man seine Zuschauer nicht drauf beschwören.

Und das mit der Inszenierung (also, auf Schock setzen und bewusst manche Bilder zu wählen, wie auch schon bei Männerwelten) kann auf Dauer eben auch problematisch sein und zu einem Gewöhnungseffekt oder einer Verzerrung führen. Ich fand bisher die cleanen 15 Minuten auf dem Stuhl sitzen und reden am besten gelungen. Die Beschreibung von Helfern hat mir komplett gereicht.
btw: Keine Kritik an dieser Stelle zu den Moria Minuten.
Benutzeravatar
von Sid
#1549783
Neo hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 13:54 Hätte nach der langen Pause auch so drauf getippt, zumal das Thema auch vor dem Brand wieder aktueller war, auch wenn man das bei gewissen Personen auf QM nicht ankam.
Es kam durchaus bei gewissen Personen bei QM an, aber gewisse Personen im Forum müssen eine Kritik an nicht ausreichender medialer Beachtung (die so ja auch von Joko und Klaas geäußert wurde) unbedingt schlechtmöglich auffassen. Aber es macht wohl einfach zu viel Spaß, irgendwelche Mutmaßungen zu äußern.

Es stimmt, dass in dem Artikel, auf den du anspielst, die Pferde mit mir durchgegangen sind, und ich die mediale Berichterstattung zu scharf kritisiert habe. Aber daraus schlussfolgern, ich hätte sie überhaupt nicht mitbekommen, ist ebenso sehr übertrieben.
Benutzeravatar
von Neo
#1549800
Sid hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 15:30
Neo hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 13:54 Hätte nach der langen Pause auch so drauf getippt, zumal das Thema auch vor dem Brand wieder aktueller war, auch wenn man das bei gewissen Personen auf QM nicht ankam.
Es kam durchaus bei gewissen Personen bei QM an, aber gewisse Personen im Forum müssen eine Kritik an nicht ausreichender medialer Beachtung (die so ja auch von Joko und Klaas geäußert wurde) unbedingt schlechtmöglich auffassen. Aber es macht wohl einfach zu viel Spaß, irgendwelche Mutmaßungen zu äußern.

Es stimmt, dass in dem Artikel, auf den du anspielst, die Pferde mit mir durchgegangen sind, und ich die mediale Berichterstattung zu scharf kritisiert habe. Aber daraus schlussfolgern, ich hätte sie überhaupt nicht mitbekommen, ist ebenso sehr übertrieben.
Naja, dann hättest du aber eine gewisse Sensibilität dafür. Im mediealen und politischen Feld seid ihr ohnehin extrem schwach aufgestellt. Es hätte ja auch gereicht regelmäßig eine Newssendung zu schauen oder ein x-beliebiges Zeitungsabo zu haben und man hätte dann etwas mitbekommen können. Soll eben auch mal Kritik geben, die durchaus berechtigt ist und da muss man dann auch nicht krude gegenargumentieren oder sie komplett ignorieren (in dem Fall passt das Wort). Und bei dieser Kritik geht es auch nicht um Ansichten, die man kontrovers diskutieren kann, sondern um pure Schludrigkeit oder schlechte Recherche. Also, jetzt nicht zwingend bei diesem Beispiel und auch nicht prinzipiell nur bei deinen Artikeln. Du bekommst es halt oft ab, weil sich die anderen kaum melden und meinst irgendwas verteidigen zu müssen.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1549887
Bisher find ichs mäßig.
Vom Mentalisten bin ich kein Fan (zumindest als Spiel), Außenspiel war okay aber nicht überwältigend, schätzen war auch nicht der bringer.

Edit:
Das Rentner Hockey ist auch öde...

Edit 2:
Joaaaaa....Filme raten ist dann wieder nett, aber auch kein Knüller-Spiel. Immerhin hab ich jetzt Lust auf American Beauty...
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1549890
Naja, aber so eine Show ohne jegliches Highlight? Filme raten war zum Schluss noch ganz okay.
Highlight bisher war Fortnite, und das war von den Ausßenspielen auch eher unteres Mittelfeld.
Es ist natürlich unterhaltsam, aber für mich ist jetzt schon klar dass es die für mich schlechteste Ausgabe bisher war.
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1549918
Wolfsgesicht hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 22:33...
Es ist natürlich unterhaltsam, aber für mich ist jetzt schon klar dass es die für mich schlechteste Ausgabe bisher war.
wirst in letzter Zeit generell unzufriedener?!
das mitm Mentalisten muss wirklich nicht sein, ist auch irgendwie unfair
aber mir hat die Folge mega gefallen, vor allem das Rentnerhockey...der Oberknaller war aber das Finale, hätte nie im Leben gedacht, daß einer von den beiden trifft :D
und heut die 15min.. da würde ich mir die beiden mal beim Eisenbahnspielen wünschen, hätte ja auch was >:)
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1549929
eis-fuchsi hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 18:00
Wolfsgesicht hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 22:33...
Es ist natürlich unterhaltsam, aber für mich ist jetzt schon klar dass es die für mich schlechteste Ausgabe bisher war.
wirst in letzter Zeit generell unzufriedener?!
Irgendeine Folge muss ja zwangsläufig die schlechteste sein. :D Sie war nicht grundsätzlich schlecht, war immer noch besser als die Herzschlag Show. ^^
Ich fand’s halt doof. Muss ja nicht alles den Massengeschmack treffen und beim Rentner-Hockey hab ich nicht mitgefiebert. Fand den Kleidungsstil witzig aber sonst war’s so nichtssagend.

Beim Finale hab ich auch nicht gedacht dass die das machen. Aber war zu dem Zeitpunkt auch schon halb im Bett.
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1549936
EPFAN hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 20:33 Wie schön, dass Quotenmeter in der Laufschrift Erwähnung fand :relaxed: .
ja, witzige idee

und hab mich schlappgelacht, als auf einmal die Decke auf die Kamera fiel, herrlich >:)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8