von Sentinel2003
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!! 30 Jahre sind seitdem ins Land gegangen!! Unglaublich!!

Ich bin allerdings nicht am 9.11. nach dieser legendären PK vom SED Mitglied Günther Schabowski , der ja da nur so in etwa nebebei sagte, dass man frei über die Grenze gehen kann ohne Kontrolle, ich bin an diesem Abend schon sehr früh ins Bett gegangen wegen Kopfschmerzen....Das war ein Donnerstag....ich kann mich nur erinnern, dass eine Handvoll Kollegen mit mir selbst uns wunderten, dass kaum jemand auf Arbeit ist und SWir uns dann selbst gegen 9 oder 10 aufmachten , um zum Ku'damm zu gehen....

Und, Abends mußte ich dann natürlich sofort meinen ersten Kino Film im damaligen und wunderschönen Gloria Palast ( der leider nicht mehr steht , bzw. umgebaut worden ist) habe ich dann "Lethal Weapon" gesehen....

Und, damals konnten die DDR Bürger ein halbes Jahr lang für die Hälfte des Kino Preises ins Kino!! Ich glaube, sooft , wie ich damals pro Woche ins Kino gegangen bin, sooft bin ich nie wieder gegasngen....in manchen Wochen fast alle 2 Tage... :D :grinning:
von Neo
Hm, ich habe so gar kein Gefühl dazu. Für mich war das auch immer komisch, wenn die Leute von Ost/West gesprochen haben, weil für mich als 90er Jahre Westkind, das den Mauerfall schlicht nicht miterlebt hat und eben auch keine Ostbio (nicht mal Verwandtschaft dort) besitzt, einfach nicht klar war, was das bedeutet und weshalb das überhaupt einen Unterschied macht.
von vicaddict
Miterlebt habe ich es auch nicht bewusst. Kann ja nicht jeder so alt wie Sentinel sein ;) Ansonsten bekommt man ja tagtäglich mit, wie einige lieber wieder eine Mauer aufbauen würden. Einige nur um den Westen, andere um den Rest der Welt.
von Kaffeesachse
Ach, ihr jungen Hüpfer. :grin:
Ich lag an dem Tag im Bett, hörte wie so oft noch heimlich Radio. Ich glaub, wir waren so "die Letzten", die das noch bewusst miterlebten. Und dann irgendwann mit G5 Abi machen durften. G8 oder gar noch das Jahr Schauspielunterricht dazu ... Pfüh! :')