von Sentinel2003
Hallo sid, danke für diesen großartiken Artikel!! Ich bin auf der "serienjunkies.de" Seite im übrigen fast alleine auf weiter Flur, wenn ich mich über Frauen in Action Filmen und Serien freue und ausspreche!! Du kannst es dir kaum vorstellen, das auf der Seite dort es anscheinend fast massig User gibt, die es nach wie vor nicht ausstehen können, wenn die weibliche Zunft Action macht!!! Bestes Beispiel dazu auch: "L.A.'s Finest", die ActionSerie mit Jessca Aöba und Gabrielle Union!!! Was haben sich dort soooo derart viele User aufgeregt, dass so eine Action Serie mit Frauen überhaupt es geben musste!??
Diese übereifrige, trotzige Emotionalität, die in den zitierten Tweets zu lesen ist, findet sich gleichermaßen in diesem Artikel wieder.
Worüber beschwert sich die Autorin, wenn sie ähnlich reagiert?
Frau Banks hat nicht im Nachhinein Männer für ihren Flop verantwortlich gemacht, das stimmt.
Sie hat allerdings von vorne herein wiederholt die Frauen-Agenda des Films hervorgehoben und gleichzeitig von Männern gefordert, sich aus Empathie Frauen-führende Filme anzuschauen, weil Frauen ja auch jahrzehntelang in Männerfilme gegangen sind.

In gewisser Weise präventive, umgekehrte Psychologie.
https://youtu.be/35XunecP_sg

Wer will sich denn Filme von einem Menschen anschauen, der bzw. die so einen Quatsch von sich gibt und anderen Menschen vorschreiben will, was sie zu tun haben?