von Sentinel2003
#1538958
1.: ich kann mich nicht erinnern, dass es schon scheinbar viele Serien über Scheidungen gegeben hat?? Wenn ja, wo denn bitte?? "Merz gegen Merz" ist für mich jetzt die einzig bekannte Serie darüber überhaupt!!

Und 2.: "hölzerne Dialoge" bei "23 Morde"??? Ich habe mir bis jetzt die 1.Golge angesehen und fand null, dass es "hölzerne Dialoge" zu hauf geben haben soll!??? Was bitte hat der Redakeuer bitte gehört??
#1538972
Ich bitte darum, in einem potenziell gegenüberstehenden Artikel (5 Serien die es gebraucht hat) die zweite Staffel DARK aufzunehmen. Was da geboten wurde, war nochmal krasser als Staffel 1, ist dem deutschen Serienstandard kilometerweit enteilt und mindestens auf internationaler Augenhöhe. Ich würde sogar behaupten es ist eine der besten Mystery-Serien in diesem Jahrzehnt, weltweit.
von Kingsdale
#1538973
Ich muss gestehen, dass ich generell nichts mit deutschen Serien anfangen kann. Sogar mit der so hochgelobten "Dark" konnte ich mich gar nicht anfreuden. Zwar geb ich einer Serie gern mal eine Chance, doch wenn sie mich spätestens nach der 4 Folge nicht irgendwie gefesselt hat, breche ich ab. Zuletzt traf es da "The Watchmen" (wo ich nie irgendwie erfahren konnte, worum es eigentlich geht, jedenfalls nicht um die Watchmen, die nicht drin vorkommen) auch wenn die hier natürlich nicht zu den deutschen Serien zählt. Doch worauf ich sehr gespannt war und, weil ich den Film genial finde, war die Serien-Neuauflage von «Das Parfum». Das war dann allerdings auch wieder eine große Enttäuschung. Es in die heutige Zeit zu schieben, war keine schlechte Idee, doch was einen da geboten wurde, war an Langeweile kaum zu überbieten. Alles Zäh inszeniert, keine sympathischen Darsteller oder Chraketere. Eine absolute Schlaftablette und für mich doch die Enttäuschung des Jahres. Dabei wäre soviel Potential drin gewesen. Schade.
#1538978
Ich hab das Gefühl, dass die Redaktion mit der Auswahl der Serien eher provozieren will, denn tatsächlich sind es hier Serien, die teilweise durchaus notwendig zu betrachten sind, da sie neue Facetten der Serienlandschaft in Deutschland gesetzt haben.

Und selbst "Merz gegen Merz" ist definitiv nicht als eines der Negativbeispiele zu benennen.. Da hätte man vielleicht eher wirklich schlechte Serien unter die Lupe nehmen können: "Nachtschwestern" oder "Schwester, Schwester" (beide RTL und beide extrem unterirdisch ... sowohl dramaturgisch, als auch technisch)

Alle hier genannten Serien wissen zumindest in einem dieser Punkte durchaus zu überzeugen und springen von der 0815-Einheitsbrei-Produktion der deutschen Serienlandschaft aus.