von Nr27
Ein paar Story-Entscheidungen hätte ich mir anders gewünscht und von den Cameos hatte ich mehr erwartet, aber insgesamt bin ich doch sehr zufrieden und halte Ep. IX für einen weitgehend runden Abschluß der Skywalker-Saga.

Bei Carrie Fisher stimme ich übrigens zu: Zumindest wenn man darauf achtet, ist es schon ziemlich auffällig, daß Leia in ihren Dialogen nur als "Prellbock" dient, während nur die Gesprächspartner wirklich was zu sagen haben. Trotzdem: Besser so als Leia einfach off-screen gleich zu Beginn sterben zu lassen (oder sie umzubesetzen) ...
von Cheops
In 20 Jahren gibt es eine neue Generation mit frischem Geld, dann wird Disney neue inhaltliche Verrenkungen machen, um die nächste Trilogie ins Kino zu bringen. Ich hab das jetzt schon zweimal erlebt und bin mir da ziemlich sicher, denn der Titel Star Wars ist ein Synonym, um Geld zu drucken!
Für mich hat Star Wars so jeglichen Zauber verloren. Das liegt vielleicht auch einfach daran, dass diese neue Trilogie, dessen Abschluss ich nicht kenne, einfach so unrund gelaufen ist.
Größter Minuspunkt war wohl die unrümliche Weitergabe an Rian Johnson, der zwar nen ganz coolen Film gemacht hat, bei dem man aber auch den Eindruck hatte, dass der vieles über den Haufen geworfen hat, was JJ in VII anfing. Auch gab es ein paar Logiklöcher, die mir bis heute wie ein Klotz am Bein hängen und weder kann ich Rey noch Kylo Ben ernst nehmen.

Gruselig finde ich mittlerweile, dass man tote Schauspieler mit CGI am Leben erhält. Das finde ich irgendwie entwürdigend, aber das ist wohl Geschmackssache.

Alles in allem bin ich gar nicht so ein großer hater, aber auch wenn ich vor einigen Jahren noch damit gestruggelt hätte das zu sagen: Ich brauch Star Wars einfach nicht mehr um als Film und Fernsehfan glücklich zu sein.
von Sid
Nr27 hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 16:36 Bei Carrie Fisher stimme ich übrigens zu: Zumindest wenn man darauf achtet, ist es schon ziemlich auffällig, daß Leia in ihren Dialogen nur als "Prellbock" dient, während nur die Gesprächspartner wirklich was zu sagen haben. Trotzdem: Besser so als Leia einfach off-screen gleich zu Beginn sterben zu lassen (oder sie umzubesetzen) ...
Lieber Schnipsel-Fisher als CG-Fisher, da stimme ich dir zu. Aber ich finde, man hat's mit der Menge der Schnipsel übertrieben, irgendwann habe ich nur noch innerlich gebettelt, dass das aufhört - und sowas sollte nicht passieren, wenn man einer Person würdigen will. :-/
von Nr27
Cheops hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 16:52 In 20 Jahren gibt es eine neue Generation mit frischem Geld, dann wird Disney neue inhaltliche Verrenkungen machen, um die nächste Trilogie ins Kino zu bringen. Ich hab das jetzt schon zweimal erlebt und bin mir da ziemlich sicher, denn der Titel Star Wars ist ein Synonym, um Geld zu drucken!
Da brauchst du keine 20 Jahre zu warten, der Auftakt einer ganz neuen Trilogie ist bereits für Weihnachten 2022 eingeplant. Und ... ich freu mich drauf!

LittleQ hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 17:07 Gruselig finde ich mittlerweile, dass man tote Schauspieler mit CGI am Leben erhält. Das finde ich irgendwie entwürdigend, aber das ist wohl Geschmackssache.
Das ist hier sowieso nicht der Fall! Es wurden nur nicht verwendete Szenen aus Episode VII von Leia verwendet.
Ich muss ehrlich zugeben, das ich mir diesen Film hauptsächlich anschauen werde, weil ich halt einfach bloß wissen möchte, wie es ausgeht. Und im Gegensatz zu sonst habe ich nicht das Bedürfnis, den Film direkt zum Start schauen zu wollen bzw. müssen. In der ersten oder zweiten Januarwoche ist es erst so weit. Episode 7 hat man schon angemerkt, das hier auf Biegen und Brechen noch was aus Star Wars rausgeholt werden sollte, und der achte Teil war schon fast unnötig. Aber ja, Fanherz und so. Man will ja wissen, was weiter passiert :-)
von Familie Tschiep
Anm die Star-Wars-Macher: Lasst die Fans erst einmal nach neuem Stoff etwas hungern, bevor ihr eine weitere Trilogie in Auftrag gebt. Ihr habt genügend andere Marken wie Artemis Fowl, Marvel.