#1539777
Das verrückte NFL-Spektakel bei «ran Football»

Erst 24:0 nach wenigen Minuten, dann 24:28 zur Halbzeit und am Ende 31:51. Im dritten Spiel der NFL Divisional Round passierte so einiges. Noch nie holte ein Team 21 Punkte noch in der ersten Hälfte auf. Wie schnell sprach sich der irre Verlauf bei den TV-Zuschauern herum? Wie erfolgreich war ProSieben mit dem Spiel und bei wem?

» http://qmde.de/115029
von MaBo
#1539778
Ist schon bemerkenswert wie hier seit Monaten versucht wird diesen Nischensport in Deutschland salonfähig zu machen. Ich weiß nicht wieviel die Pro7sat1 Gruppe hier zahlt, damit regelmäßig von Sensationszzahlen und Hypen berichtet werden soll. Fakt ist das wir hier von knapp 1 Mio Zuschauern reden. Also Niveau wie Darts WM! Einfach lächerlich....
#1539779
Lieber MaBo,
ich habe eben auf unser Konto geschaut - die ProSiebenSat.1-Gruppe hat diesbezüglich keinen Cent bezahlt 🤯 Allerdings gibt es durchaus Sponsored Postings bei uns, die wir bezahlen lassen. Diese sind allerdings auch gekennzeichnet. Football ist in Deutschland der zweiterfolgreichste Mannschaftssport - also direkt hinter Fußball. Das sind sehr viele Zuschauer, verglichen mit den deutschen Basketball-, Handball- oder Eishockyligen.
von Kingsdale
#1539781
YES! Das ist Football und solche Spannung gibt es auch nur im Football. Da kann unser dahin düppelnder Fussball nicht mithalten. OK, ich als Halb-Amerikaner habe da natürlich eine ganz eigene Meinung, aber wenn man mal schaut wie die Spiele in dieser Season sich entwickelt haben, waren sehr Kuriose dabei die tatsächlich erst in den letzten Sekunden entschieden wurden.
Ich bin auch sehr froh, das Pro7Maxx uns Fans den Wunsch erfüllt hat, die meisten Spiele zu zeigen. Vor ca. 10 Jahren hatten wir noch das Nachsehen und konnten hier in Good Old Germany die Spiele nicht richtig durch die Season verfolgen. Zwar wurde der Super Bowl schon gezeigt, aber die Spannung durch die Verfolgung der Season blieb auf der Strecke. Heute ist es anders und die Zahlen zeigen, das die Fan-Gemeinde stetig wächst. Daher ist Football schon lange kein Nischensport mehr und die meisten Städte haben auch hier schon ihre Teams die auch sehr Erfolgreich im World Bowl gespielt haben (Frankfurt Galaxy). Daher freue ich mich auf weitere Jahre tolle und sehr spannende Football Spiele.
#1539791
Haha...unglaublich! Football die Nr 2 in Deutschland? Noch vor Handball etc...Hahaha... Und nächste Woche hat es dem Fussball Rang 1 abgelaufen...ohne Worte.
Dieser Amisport wird immer Randsport bleiben. Die Möchtegern Amis hier können es noch so spannend finden.
von MaBo
#1539792
...ach ja und der Versuch NFL Europe ist ja auch gescheitert. Da ich aus Frankfurt bin, weiß ich das viele nur aus Neugier und auch wegen der Show mal ins Stadion zu Galaxy sind, ohne auch ne Ahnung von dem Sport zu haben. Bis das Projekt wie erwartet gescheitert ist. Football gehört zu Amerika...die wenigen die hier dsich ein Hauch von American way of life wünschen und denken das Sie dann was besonderes sind werden hierzulande immer in der Minderheit bleiben.
von Kingsdale
#1539794
@MaBo was bist du dann für ein Spinner und was heisst hier Möchtegern? Unglaublich was einige schreiben die keine Ahnung haben und wahrscheinlich ihren geliebten Fussball in die Höhe heben. Könnte jetzt noch einiges Ablassen, da ich gern mal kontere wenn man mich Beleidigt, aber ich lass es lieber!
Benutzeravatar
von Blue7
#1539795
@MaBo: Naja die NFL Spiele werden von mehr Zuschauern geschaut als die Handball Bundesliga bei Sky pro Woche ;-)
#1539797
Der kleine MaBo möchte aus dem Spielparadies abgeholt werden... lol, was ein Schwätzer.

Fakt ist: Football wird von Jahr zu Jahr beliebter. Früher war der Sport im Fernsehen quasi nicht existent und man musste hier von 0 anfangen und den Sport erstmal der Masse näher bringen. Wenn man die Zeitverschiebung bedenkt und wo man mal gestartet ist, dann ist Football mehr als ein Hype - es hat sich schon dauerhaft etabliert. Was mich auch freut, der Sport ist zehnmal interessanter als Fußball und ich habe früher alle Ligen regelmäßig verfolgt, dazu CL und EL. Aber gut, wenn Bayern München zum zehnten Mal dt. Meister wird, dann faseln einige wohl immer noch von einer spannenden Liga...
#1539799
An alle Möchtegern Amis die so gerne bei Mc Donals essen mit einer Ami Cap rumlaufen, weil Sie sich wie ein Ami fühlen möchtet. Ich muss wirklich lachen, wenn dieser langweilige Sport, wo fast nur rumgestanden wird spannender als Fußball ...Träumt mal schön weiter, vielleicht gibts nächstes Jahr ein paar Zuschauer mehr als die Darts oder Snooker WM..hahaha
#1539800
Was ist denn mit Dir passiert?
Warum diese Ablehnung, mehr Auswahl kann doch nur gut sein?

Ich habe hier kürzlich Kids auf dem Sportplatz Cricket spielen sehen, richtig professionell mit Schutzausrüstung und allem. Willkommen in den 20er Jahren des 21 Jahrhundert, da wird sich noch sehr, sehr viel ändern und ich freue mich drauf, zumindest auf so positive Dinge :)
von Kingsdale
#1539801
Was der einen Dünnschiss verbreitet. Wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten. Aber man merkt schon mit welchen Oberflächlichen Typen wir es bei MaBo zu tun haben, der ein fetter Biersaufender Nichtwisser ist und nur in seiner Klischeewelt lebt! Pisser!

Friccs hat vollkommen Recht und so ist es nun mal. Handball hat sehr abgenommen und Football wird immer beliebter. Fussball kann man wirklich nicht mehr schauen. Langeweile pur. Bayern wird wieder Meister und das soll noch Spannend sein. Nein, da ist nichts mehr Spannend.
von MaBo
#1539803
Dem Football in Deutschland geht esxwie dem Fussball in den Staaten. Man versucht seit Jahrzehnten es populärer zu machen. Nur weil Football in den Staaten und Fussball in Deutschland oder Europa Volkssport ist, muss es woanders auch gut laufen. Es wird eine Randsportart bleiben, die nur 2 bis 3 Monate wenige Zuschauer interessiert. Es gibt außerdem in Deutschland kaum Footballvereine oder einen Unterbau, das diesen Sport salonfähig machen könnte. Allerdings läuft Fussball in den Staaten vielen Sportarten den Rang ab. Bei den Jugendlichen schon Sportart Nr 2! Zuschauerschnitt MLS auch auf Position 2!!!
#1539806
Platz 2 deiner Einbildung oder wie? NFL 66.151, MLB 27.114, MLS 21.265, das macht irgendwie bei mir Platz 3 und nicht 2. NHL und NBA als Hallensportarten taugen ja nicht zum Vergleich. Und beim TV sieht es noch übler aus, die MLS Finals erreichten 2018 2 Mio. Zuschauer, die Hälfte der NHL, 1/6 der MLB, 1/10 der NBA und 1/50 der NFL. Ja wirklich man merkt wie Fußball dort gefragt ist.

Vergleichen wir das mal mit dem DFB-Pokalfinale und dem Superbowl als halbwegs passender Vergleich, wobei man hier natürlich noch die unterschiedlichen Uhrzeiten beachten muss: DFB-Pokalfinale knapp 10 Mio Zuschauer, Superbowl knapp 1,5 Mio Zuschauer also knapp 1/6.

Irgendwie scheint Fußball in den USA eine deutlichere Randsport in den USA zu sein als Football hier. Von daher finde dich mal mit der Realität ab und stell nicht deine Wünsche als Realität hin.

Aber gut, wie sagte schon Terry Pratchett so schön:
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
#1539807
Der Genauigkeit wegen, müsste man schon die Pro Sieben Maxx Quoten mit einbeziehen und nicht nur Highlight Spiele die ab und an mal Spät Abends und Nachts auf Pro Sieben laufen... Man erreicht Nachts schnell mal gute Marktanteile. Würde die Zeitverschiebung nicht sein, würde es etwas anders aussehen. Ich finde es gut wenn Football bei einigen hier gut ankommt . Ich mag es nicht besonders um nicht zusagen ich finde es nervig und absolut unspannend. Ständig Unterbrechungen kein Spielfluss furchtbar aber jedem das seine. Der Superbowl kommt Nachts sehr gut an
Aber die einzelnen Spiele bei Maxx kommen auch erst zur Geisterstunde in Fahrt weil da auch 0.3 Mio Zuschauer für 6/7% reichen.
#1539808
tommy.sträubchen hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 03:34 Ich mag es nicht besonders um nicht zusagen ich finde es nervig und absolut unspannend. Ständig Unterbrechungen kein Spielfluss furchtbar aber jedem das seine.
Ich denke, wenn du dich intensiverer, sagen wir mal eine ganze Saison lang, mit dem Sport befassen würdest, würdest du womöglich deine Meinung ändern.
#1539809
tommy.sträubchen hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 03:34 Der Genauigkeit wegen, müsste man schon die Pro Sieben Maxx Quoten mit einbeziehen und nicht nur Highlight Spiele die ab und an mal Spät Abends und Nachts auf Pro Sieben laufen... Man erreicht Nachts schnell mal gute Marktanteile. Würde die Zeitverschiebung nicht sein, würde es etwas anders aussehen. Ich finde es gut wenn Football bei einigen hier gut ankommt . Ich mag es nicht besonders um nicht zusagen ich finde es nervig und absolut unspannend. Ständig Unterbrechungen kein Spielfluss furchtbar aber jedem das seine. Der Superbowl kommt Nachts sehr gut an
Aber die einzelnen Spiele bei Maxx kommen auch erst zur Geisterstunde in Fahrt weil da auch 0.3 Mio Zuschauer für 6/7% reichen.
In der heutigen Zeit hat man so viele TV-Sender und Streaming-Alternativen, dass man wirklich nicht über Inhalte meckern kann. Wer zum Umschalten zu faul ist, der hat andere Probleme.