Neo hat geschrieben:
Das mit deinen Comics und dem Literaturmagazin sind halt auch wieder so Birnen und Äpfel, denn das Camp träfe genau eure sonstige Berichterstattung (die ganzen Trash/Nacktshows, BB und Co. eben)
Du vergleichst hier meines Erachtens die Äpfel mit Birnen. Wenn wir über Trash-TV berichten müssen wir also auch über Trash-Twitch berichten? Warum? Weil der Inhalt ähnlich ist? Hey, super, ich habe hier schonmal Musicalfilme besprochen, heißt das, ich darf nun auch regelmäßig Kritiken über Bühnenmusicals Kritiken verfassen? In dem Fall stimme ich dir nun sofort zu, denn das fände ich super!
Aber wenn mir mein Wunsch nicht erfüllt wird, bleibt erst einmal meine Antwort: Es sind unterschiedliche Medien auf unterschiedlichen Verbreitungswegen.
Kann man machen,
kann man aber auch sein lassen. Wir haben uns aus diversen Gründen dagegen entschieden, dein Feedback bleibt jedoch für spätere, ähnliche Fälle im Hinterkopf.
Neo hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:[...] so ist das hier noch immer ein Fachportal und kein Hobbyblog.
Ihr werdet das sicher als Beleidigung auffassen, aber QM ist es eben doch. Halt lukrativ und professionell aufgezogen.
Dann hast du zweifelsohne sowohl von "Hobby" als auch von "Blog" eine ganz andere Auffassung als ich. So, wie du auch von der thematischen Relevanz eines Twitchstreams für uns eine andere Auffassung hast. Seufz, wieso müssen wir uns in letzter Zeit so häufig mit gegensätzlichen Meinungen begegnen?

Find doch mal wieder was doof, das ich auch doof finde. Gemeinsames Rummaulen vereint!
(Am Rande erwähnt: Dass du die hypothetische Existenz eines "professionellen Hobbyblogs" suggerierst, ist ein wunderschönes Oxymoron, wie ich es liebe. Sympathiepunkte dafür.)
Neo hat geschrieben:
Und natürlich ist es albern, wenn sich die Leute über Youtuber-Artikel aufregen. Denen würde ich eben auch schreiben, dass sie aus der Zeit gefallen sind - auch irgendwie schon sowas in einem Forum zu posten, denn das ist ja auch so eine Plattform, die schon lange angezählt ist
- und es einfach nicht mehr verstehen (wollen).
[...]
Man muss ja nicht das eine kippen und nur noch über das andere berichten, sondern das andere langsam mal einflechten und weiterbeobachten.
Zunächst: Danke für den Verweis auf das alte Medium Forum, denn ich habe eben lange gegrübelt, wie ich dir freundlich-gewitzt deine altmodische Seite des Forennutzens vorhalten kann.
Und sonst: Siehst du, bei den YouTube-Artikel-Meckerern stimmst du mir zu. Sache ist aber die, würden wir nur Themen machen, bei denen wir zwei übereinkommen, dann wäre das eine ziemlich spitze Zielgruppe. Damit ließe sich vielleicht ein sehr schnell sehr ätzend werdender Podcast betreiben. Aber so eine ganze Webseite, na, ich weiß nicht.
Im Grunde drückst du ja gerade genau das aus, worum es mir ging. Dir geht es im Themenwandel zu langsam, weil wir über diesen Stream nicht berichtet haben . Anderen geht es hier mit dem Themenwandel zu schnell. Das muss man als Unternehmen und Redaktion austarieren. Im eigenen Hobbyblog wäre das einfacher.
Nee, aber mal freundlich gemeintes (und hoffentlich so ankommendes) Genecke bei Seite: Du warst schon überrascht, dass wir unsere Fernsehpreisnominierungen nicht zusammenwürfeln, sondern uns da Gedanken machen. Da darfst du mir nun gerne glauben, dass wir auch bei unserer Themenabsteckung Gedanken machen. Dass wir da nicht immer genauso ticken wie du, liegt in der Natur der Sache, denn es müsste mit sonstwas zugehen, würden wir immer genau gleich denken und handeln. UND es würde die Teile der Leserschaft nerven, die nicht so denken wie du. Dann müsstest du fortan hier aber massig mehr Artikel und Links und Anzeigen anklicken, damit sich das ausgleicht. (Was ich mir lustig vorstelle. Und, Mist, ich rutsche wieder ins Necken.)
Um es aber sicherheitshalber noch einmal zu betonen: Die Anregung, so etwas stärker im Blick zu halten, ist notiert. Dass du's als "aus der Zeit gefallen" erachtest, dass ein Portal, das da halt einfach derzeitig nicht den Fokus hat, es nicht gemeldet hast, finde ich dennoch übertrieben. So viel publizistische Realität muss ich dir da spielverderbend einfach eintrichtern. Das ist keine altmodisch/modern-, sondern eine Kontur/Flexibilität-Frage-
Neo hat geschrieben:
Kurzum: Kritik nicht böse gemeint, ich verstehe es nur nicht und auch die Argumentation fand ich so lala, aber das hatten wir ja schon öfter.
Kann ich genauso zurück geben. Finde deine Argumentation ebenfalls la la.

Aber schön, wenn wir uns noch friedlich begegnen können. Laut Internetgesetz #876 müssten wir uns nun doch wüst beschimpfen und den Teufel an den Kragen wünschen.