Welches Motto hättens denn gern?

10er (alles, was zwischen dem 01.01.2010 - 31.12.2019 veröffentlicht wurde)
6
50%
2k18/2k19 (alles was zwischen dem 01.01.2018-31.12.2019 veröffentlicht wurde)
1
8%
Black Music (Musik von schwarzen Künstlern)
1
8%
R.I.P. (selbstredend - Mukke von bereits verstorbenen Künstlern)
1
8%
Keine Präferenz. Nehme, was kommt. (Für Chiller)
2
17%
Will ein anderes Motto, habe mich aber nicht gemeldet und einen besseren Vorschlag gemacht, weil ich ein gottverdammter Eumel bin! (Für gottverdammte Eumel)
1
8%
#1548186
Hallo, ist hier wer? Irgendwer?

Was mich brennend interessiert: Wie ist das werte Befinden? Schreibts in die Kommentare und lasst ein Abo da - und vergesst nicht die Glocke zu aktivieren!

Aber genug der Firlefanzerei: Jemand Bock auf ein kleines Ründchen?
Wäre natürlich prächtig, wenn sich 10 ehrenhafte Reckinnen und Recken für dies kleine Vorhaben finden würden. Motto würde ich aussetzen oder relativ frei gestalten - außer ihr habt Bock auf ne Herausforderung. ;)

In Erwartung eines Feedbacks verbleibe ich.

Es grüßt
Neo


___________________________________________________________________________________


Sonnenseite des Lebens:

01. str1ke
02. lbm
03. Fohlen
04. Torian
05. Alpha
06. Wölfchen
07. (Tanga)
08. Fernsehsucht
09. Kaffeesachse
10. EPFAN
11. rosebowl
12. Kunstbanause
13. Fabi
14.
15. Neo
...
Zuletzt geändert von Neo am Sa 8. Aug 2020, 23:10, insgesamt 9-mal geändert.
#1548187
Ich wäre dabei. Hatte letztens erst kurz darüber senilt, welche Songs ich wohl in eine neue SSC-Runde entsenden würde und das der eine Song da wahrscheinlich dem dort gefallen könnte.

Ich fürchte aber ohne einen penetranten Einladungstornado wird keine Sau den Thread in dem toten Unterforum entdecken. Habe es eben nur komplett zufällig gesehen, denn normalerweise scrolle ich gar nicht so weit runter und Forenflüchtlinge wie Kunstbanause wird man wohl überhaupt nur erreichen können, falls die eine Mail bei PNs bekommen. :')
#1548189
PNs kommen dann, wenn ich mir so 3-4 Leuten sicher sein kann. Auf Fohlen setze ich, den Wolf kann man sicher locken, eventuell erbarmen sich der Sachse und/oder vica. Das sind zumindest die, die den Post mitbekommen könnten.
Dich (str1ke) hatte ich oben auf meiner imaginären PN Liste. Die schaut leider recht mau aus. Theo, lbm (edit: Heyhey ^^) wären da noch zwei Kandidaten. Ansonsten eben weitgehend Inaktive.
Hatte noch überlegt Alpha oder Tangatraeger zu rekrutieren oder Torian (spielte der nicht auch mal mit?). Keine Ahnung. Ist ja erstmal nur ein Testballon.

edit: Und ja, die 11 hätte ich auch gerne voll. Sonst ists witzlos.
#1548190
Hello from the other siiiiiiiiiiiide.

Jo, können wir machen. :)
Ich hatte vor einigen Monaten ja meine persönliche Hitparade der 2010er-Jahre erstellt und dabei festgestellt, dass ich einige Songs daraus über den SSC kennengelernt hatte ("Euthanasia Rollercoaster", "Dance Yrself Clean" und "Brother" fallen mir da spontan ein). Da war ich schon etwas traurig, dass das Ding hier dahingesiecht ist, ja.

Ich könnte noch rosebowl fragen, ob sie Lust auf dieses Revival hätte. Und den Banausen könnte ich auch erreichen, bin aber skeptisch, ob der nochmal Bock drauf hat.


Fohlen
#1548192
Ich hätte auf dem privaten Weg keinen, der nochmal zurückkommt. Da sollte ich mich zuerst vielleicht auch einfach mal so wieder melden. :D
Cristo, Columbo, Fabi könnte man an guten Tagen erreichen. Nur ums hier mal festzuhalten. Künstlich irgendwelche Neulinge aus den Kommentarspalten würde ich logischerweise nicht anschreiben. Zu unzuverlässig.

Aber gut. Jetzt sind wir schon mal vier.
#1548209
Eben ein paar alte Threads durchgegangen und puh, was ham wir für einen Nutzerschwund. blra hat zuletzt 2016 gepostet? Hätte schwören können, dass er ab und an mal da war... Rafa auch schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Wahrscheinlich jetzt irgendein Spitzenanwalt in Hollywood. Und Molino, acid, Holzklotz :'(


TorianKel77 hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 13:30 Ich könnte mich vielleicht erbarmen ':) wobei ich grad etwas geschockt bin, dass es schon Runde 60 wäre - da war ich wohl einige Zeit raus :-O
Ich werte das als feste Zusage. :upside_down_face:
#1548225
Ne, du musst nur einen Song einreichen, den du magst und uns gerne vorstellen magst. Dann wirst du nach allen Regeln der Kunst vom Musikpapst für deine Wahl gepeinigt und bekommst die obligatorischen Abzüge für zu hohe Bekanntheit, was dann wiederum eine ellenlange Diskussion darüber auslöst, ob Charthits legitime Einreichungen für einen solchen Wettbewerb sind und ab welchem Punkt "bekannt" eigentlich "bekannt" ist. Also eigentlich sehr harmonisch hier.

Das hatten wir in der Vergangenheit aber doch auch mal, dass man selbst irgendwo singen sollte. Das war auch lustig, zumal ich als tonal wirklich völlig minderbegabter Meister der Kakophonie natürlich konsequent mitgemacht und mich mit dem legendären Poffel um den letzten Platz gestritten habe. :D
Oder das Foren-Dschungelcamp. So absurd aus heutiger Sicht, wie unfassbar viele Stunden ich damals in diese Prüfungen investiert hab. War aber auch ein magic moment... also ein really long magic moment, das ging ja ewig. Aber schon magic.
Oder auch Mafia. Habe kürzlich über WhatsApp Werwölfe gespielt, das hat mich so hart an Mafia erinnert.
Ja, Opa erzählt vom Krieg, muss auch mal sein. :P


Fohlen
#1548226
AlphaOrange hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 17:11 Okay, passt! :+1:

Ich könnte auch den QSC wiederbeleben. Online-Events sind doch total trending! :grin:
Erstmal: Huhuuu :upside_down_face:
Ich vermute, dass du das nicht mal in den großen Corona-Phase, als so ziemlich jeder zuhause war, hättest starten können. Aber schön wärs.

Fernsehfohlen hat geschrieben:Oder auch Mafia. Habe kürzlich über WhatsApp Werwölfe gespielt, das hat mich so hart an Mafia erinnert.
Jaaa, ich habe seit geraumer Zeit so Bock auf Werwolf/Mafia und habe auch schon überlegt, wie man das am besten lösen könnte. Müsste dann wohl eine kurze Runde sein und ohne Rollen. Ist halt ärgerlich, da Schnellschüsse und keine Mimik vorhanden. War auch mal in ner Audiokonfi dabei und das war so lala, vor allem wenn man nicht alle Stimmen kennt. -_-


Wolfsgesicht hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 21:41
Neo hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 01:00 [...] den Wolf kann man sicher locken[...]
Womit denn?
Äh, siehe Signatur. Kostenlos, nur einmal anmelden und dann so lange geile Musik von heißen Forenmitgliedern hören bis der Arzt kommt.
Ich setze dich einfach mal mit auf die Liste. :kissing_cat: Kannst ja mal kurz ins Regelwerk linsen.
#1548233
Neo hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 22:39Ich vermute, dass du das nicht mal in den großen Corona-Phase, als so ziemlich jeder zuhause war, hättest starten können.
Tanga und ich spielen nun zu zweit das Quotenspiel und keinen interessierts. Geht alles, man muss nur .. hmmm .. verzweifelt genug sein, ja das ist wohl das richtige Wort 🤣 Oder bekloppt.
#1548235
Also ich schaue schon so alle paar Wochen mal in den Quotenspiel-Thread, denk mir so "ochja, irgendwie ganz putzig und rührend, die Beiden"... und geh wieder raus aus dem Thread. :D
Aber das Quotenspiel war ja schon immer eher was Nischiges und äußerst Nerdiges. Nischig in einer postapokalyptischen Forenwelt ist schwierig, sofern man mehr möchte als einen digitalisierten Monolog. :P

@Neo: Ich war von dem Werwölfe-Spiel über WA irgendwie komplett überfordert. Da spielten 16 Leute mit, es gab ohne Übertreibung so um die 50 Rollen, die potenziell hätten dabei sein können und morgens nachm Aufstehen hatte man mal so locker 300-400 Postings verpasst. Also war schon cool und launig und ich hab mich für meine Verhältnisse auch sehr wacker geschlagen. Aber ich hab unsere beschauliche Mafia-Welt mit maximal 10 Rollen schon ein wenig vermisst. ^^


Fohlen
#1548236
Ja, Werwolf ist schon sehr wild. Kenne es im Internet auch so, dass jeder mindestens eine Rolle hat und man auch nicht weiß, welche da im Spiel sind. Dazu gibts dann manchmal noch diverse Formen (Monarchie, Demokratie usw.). Da würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr durchblicken. Die letzten Jahre das Spiel nur noch im RL gespielt und das auch ohne Rollen.
Bin übrigens noch immer beleidigt, dass nach meiner Mafiarunde vor x-Jahren keine weitere folgte und ich so nicht spielen konnte. :unamused:

Und das Quotenspiel habe ich einfach mal überhaupt nicht geschnallt. ^^
#1548237
Neo hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 01:00Hatte noch überlegt Alpha oder Tangatraeger zu rekrutieren
Vielleicht, vielleicht nicht - kommt aufs Motto an, wenn es denn eins geben sollte (ohne waere es ein wenig langweilig)
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also ich schaue schon so alle paar Wochen mal in den Quotenspiel-Thread, denk mir so "ochja, irgendwie ganz putzig und rührend, die Beiden".
Bild
Neo hat geschrieben:Und das Quotenspiel habe ich einfach mal überhaupt nicht geschnallt. ^^
Das Regelwerk fuer die Forever Season hat ja jetzt maechtig abgespeckt - sieht sogar duenner aus als Reiner Calmund.
#1548263
Neo hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 22:39
AlphaOrange hat geschrieben:Ich könnte auch den QSC wiederbeleben. Online-Events sind doch total trending! :grin:
Erstmal: Huhuuu :upside_down_face:
Ich vermute, dass du das nicht mal in den großen Corona-Phase, als so ziemlich jeder zuhause war, hättest starten können. Aber schön wärs.
Nochmal gleiches Zitat, neue Gedanken:

Warum eigentlich nicht?

Wir hatten in den letzten Monaten live Konzerte über YouTube mit zehntausenden Zuschauern, ich war letztes WE "auf" einer Rollenspiel-Con mit in der Spitze 700 Teilnehmern auf twitch, habe in der Corona-Hochphase mehrere Spielerunden via Discord geleitet. Das funktioniert auch einfach deshalb, weil wir nicht mehr 2010 haben. Als wir für den QSC vor den Computern in irgendwelchen Chatrooms hingen und irgendwer es immer verkackt hat die Playlist richtig zu entpacken.

Also: warum klinken wir uns nicht einfach einen Abend (mehr als ne Dreiviertelstunde Songs wirds eh nicht) auf nen Discord-Server, laden einen Musik-Bot ein, der uns die Playlist direkt in den Voice Channel spielt und hören uns den Kram zusammen an?! Kamera an, wer Bock hat. Mit Handy geht das auch von Sofa, Küche und unterwegs. Und wer nicht kann: die Abstimmung ist beim SSC ja eh nachgelagert (und da ständig jemand in die Songs reinquatscht wäre nochmal hören vielleicht eh nicht verkehrt).
#1548264
AlphaOrange hat geschrieben:Warum eigentlich nicht?
[...]
An mir solls nicht scheitern, ich fänds sogar ganz heiter - und dann noch ne Runde WW/Mafia anhängen. 8)
Ging mir nur um einen einzelnen Abend, mit Ersthören und dann gleich abstimmen. Da würden wir die 11 Leute sicher nicht zusammenbekommen. Aber wenn keine Anwesenheitspflicht besteht, ists auch egal, wenn am Ende nur 4-6 Leute im Chat rumkrebsen.
Die Frage wäre eben, ob es das Final ist oder quasi gemeinsames Pre-Hören und dann nochmal ein paar Tage die Abstimmungsphase. Ersteres scheint mir attraktiver, wobei ich die ersten Impressionen auch nicht uninteressant fände.



Tangaträger hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Und das Quotenspiel habe ich einfach mal überhaupt nicht geschnallt. ^^
Das Regelwerk fuer die Forever Season hat ja jetzt maechtig abgespeckt - sieht sogar duenner aus als Reiner Calmund.
:D Okay, habs kapiert.
Und zum Motto: Ich würde zumindest die Charthits wieder streichen und sowas wie 2019 oder meinetwegen auch das letzte Jahrzehnt nehmen. Oder vielleicht auch etwas an aktuelle Diskussionen angelehntes, wie BLM, also nur schwarze Künstler*innen.
Vorschläge wie immer sehr willkommen. Sollte halt nicht zu scheuklappig sein. Würde dann auch zu gegebener Zeit eine Umfrage reinhauen.


Ich schicke heute mal ein paar Einladungen raus.
#1548271
Neo hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 18:25 Und zum Motto: Ich würde zumindest die Charthits wieder streichen und sowas wie 2019 oder meinetwegen auch das letzte Jahrzehnt nehmen.
Meine Stimme hast du.


Habe aber weiterhin arge Bedenken, dass wir ohne Doppeleinreichungen über 11 Songs kommen. Aber gut, ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass Alpha mitmacht, denn den hatte ich glaube ich früher schon ein paar Mal unter den Adressaten der Masseneinladungen, ohne ihn je aktiviert zu bekommen. :raised_hand_with_part_between_middle_ans:
#1548321
Also, ich habe jetzt auf jeden Fall mal ~10 Einladungen ausgesprochen. Warten wir einfach mal bis zum Wochenende, ob sich noch die drei letzten Leutchen (oder mehr) finden. Vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen, den ihr (privat) sanft belästigen könnt. :D
#1548332
Danke @Neo für die Einladung. Ich bin gerne wieder mit dabei.

Habe durch deine Signatur im Übrigen relativ zeitnah schon von der neuen Runde, sofern sie stattfindet, mitbekommen. Allerdings war ich erst noch etwas zurückhaltend, da bisher noch kein Thema feststeht und ich musikalisch derzeit wenig mitbekomme.

Wäre trotzdem schön, wenn wir wieder eine kleine, regelmäßige Tradition hinbekommen. Muss ja nicht monatlich sein.