Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von webpower
#1550628
Das Erste schmeisst seinen Nachmittag um und setzt ab dem 30. November auf die beiden Allzweckwaffen Quiz und Pilawa. Nach 10 Jahren kehrt "Das Quiz mit Jörg Pilawa" zurück:

https://www.daserste.de/specials/ueber- ... a-102.html

Ob mein geliebtes Quizduell überhaupt jemals wiederkehren wird? Pilawa sagte zuletzt in vielen Interviews, dass er eigentlich kürzer treten möchte. Wenn er jetzt eine tägliche Sendung dazu bekommt, dann müsste hinten raus ja irgendwo eine Sendung wegfallen. Allerdings wird auch nirgendwo gesagt, ob das jetzt eine Eventprogrammierung für ein paar Wochen wird, wie beim Quizduell, oder ob das am Ende wie damals wieder 9 Jahre täglich laufen wird. Ich denke aber, das wird auch ein bisschen von den Quoten abhängen.
Benutzeravatar
von webpower
#1550663
Ich brauche noch einen Teamnamen für die Bewerbung. Hat jemand eine Idee? O:-)

Der Vertrag von Pilawa lief/läuft ja eigentlich nur bis Ende 2020. Zumindest hieß es so zuletzt immer. Da man einen Monat vor Ende dieser Vertragslaufzeit nun noch eine neue Quizsendung startet, ist zu vermuten, dass er seinen Vertrag verlängert habe. Weiß man (bzw. Quotenmeter) da eigentlich näheres?

Dem Redaktionsnetzwerk Deutschland sagte Pilawa im Dezember 2019:
Wie sehen Ihre beruflichen Pläne für 2020 aus?
Ich habe das Gefühl, dass sich wahnsinnig viel ändern wird. Mein Vertrag mit der ARD läuft im Dezember 2020 aus. Ich stehe dann vor der Wahl: Will ich das in dieser Schlagzahl weitermachen? Das kann ich definitiv verneinen. Aber es bleibt die Frage: Was mache ich nun eigentlich?
Es war überhaupt ein sehr lesenswertes Interview. Und eine Liebeserklärung an das Quizduell: https://www.rnd.de/medien/moderator-jor ... L4IHI.html

Wobei er das mit dem kürzer treten während Corona schon wieder ein wenig relativiert hat:
https://www.rnd.de/medien/jorg-pilawa-v ... LWQR4.html