von Torsten.Schaub
#1556399
Ähnlich wie "Murmel Mania" wollte auch bei "Du musst dich entscheiden" der Funke nicht so recht überspringen. Alles kam einen etwas Billig vor und ist wohl relativ schnell produziert. Ob die beiden Show noch weiterhin gute Quoten holen, wird man in den kommenden Wochen sehen.
Doch auch hier ist mir etwas aufgefallen, was weniger mit der Show zutun hat. Wo man bei Pro7 schon die Uhr danach stellen kann, dass der Sender uns (egal ob bei Shows oder Filmen) den ersten Werbeblock um 20.35 Uhr um die Ohren knallt, so scheint es RTL von dem jeweiligen Erfolg einer Show auszumachen, wann dort die erste Werbung kommt. Ist mir nur so aufgefallen, da z. B. bei "Let`s Dance" auch schon gegen kurz nach halb neun ein erster Werbeblock läuft so war es bei den beiden neuen Shows jetzt doch so, dass der ersten Block erst um 21.05 Uhr lief. Fand ich natürlich gut und somit kann man sich erstmal mit einer neuen Show vertraut machen, man kommt besser rein. Pro7 wird das nie verstehen und ballert uns Zuschauer weiterhin zu weswegen ich Shows auf der roten Sieben aufzeichne um später schön vorspulen zu können, sie aber auf RTL auch direkt mal schauen kann.

Jaja, ich weiss, dass Thema wurde schon oft genug durchgekaut, aber es ist mir eben bei den beiden neuen Shows von RTL aufgefallen. Deshalb brauch man sich auch nicht wieder über diesen kleinen Kommentar aufregen.