von Nr27
#1556401
Das ist wirklich ein recht beeindruckendes Aufgebot. Schon alleine für Amy Macdonald werde ich wohl reinschauen müssen. :)
von Hingucker
#1556411
Wenn Milow, Mandy Capristo und Rea Garvey schon als "große Namen" beschrieben werden weiß ich, wir sind verloren...

Vor allem wird man im täglichen Radioprogramm ständig mit der Luschen-Musik von Garvey penetriert, sodass ich mit dem Umschalten gar nicht hinterher komme. Gerade bei SWR3 fühlt man sich wohl aus welchen Gründen auch immer genötigt, diesen Mist in Dauerrotation spielen zu müssen. Garvey verdient vermutlich auch mehr Geld mit Teilnahmen in seichten TV-Spielshows, statt mit Musik. Schaut man sich die Chartplatzierungen seiner Werke an frage ich mich, warum sich der größte Radiosender Deutschlands überhaupt dazu herablässt, dem so nach zu rennen.

Und diese Ersatz-ESC-Nummer bei Pro7 ist quotentechnisch auch kein Reißer.
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1556418
Hingucker hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 05:57 Wenn Milow, Mandy Capristo und Rea Garvey schon als "große Namen" beschrieben werden weiß ich, wir sind verloren...
Vor allem wird man im täglichen Radioprogramm ständig mit der Luschen-Musik von Garvey penetriert, sodass ich mit dem Umschalten gar nicht hinterher komme. Gerade bei SWR3 fühlt man sich wohl aus welchen Gründen auch immer genötigt, diesen Mist in Dauerrotation spielen zu müssen. Garvey verdient vermutlich auch mehr Geld mit Teilnahmen in seichten TV-Spielshows, statt mit Musik. Schaut man sich die Chartplatzierungen seiner Werke an frage ich mich, warum sich der größte Radiosender Deutschlands überhaupt dazu herablässt, dem so nach zu rennen.
Und diese Ersatz-ESC-Nummer bei Pro7 ist quotentechnisch auch kein Reißer.
da mag wohl jemand den Garvey nicht :*

nunja stimmt schon, daß man die Quoten mit dem ESC in der ARD nicht 'vergleichen' kann (und man es auch nicht sollte, denn auch Fußball würde bei ProSieben deutlich hinterherhinken)
aber die Sänger sind beim Free-ESC doch deutlich bekannter, und so ein Wettkampf macht mir selber einfach mehr Spass, als irgendwelchen unbekannten Sängern mitzufiebern (hab von unserm deutschen noch nicht mal ansatzweise was gehört)
von Stargamer
#1556423
Hingucker hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 05:57 Garvey verdient vermutlich auch mehr Geld mit Teilnahmen in seichten TV-Spielshows, statt mit Musik. Schaut man sich die Chartplatzierungen seiner Werke an frage ich mich, warum sich der größte Radiosender Deutschlands überhaupt dazu herablässt, dem so nach zu rennen.
Stimmt schon seine Musik interessiert keinen, deswegen hat er solo 2x Platin und einmal Gold für seine Alben bekommen und jedes war in den Top 10.

Das muss eine große Verschwörung sein und kann nicht stimmen, und Hingucker hat es herausgefunden. Oder aber, und das ist wahrscheinlicher, die Leute mögen seine Musik im Gegensatz zu dir und kaufen auch seine musikalischen Werke.
#1556425
Ach dieser Garvey ist einfach überpräsent, tingelt durch jede Trash-Show und erzählt von seinen Promi-Freunden. Seine Musik ist natürlich absolut irrelevant, seichter Hausfrauen Pop/Rock, wird höchstens auf SWR3 gefeiert. Und dann dieser blöde Akzent immer ... 🙄

Aber der Rest hat auch keinen von Hocker, die üblichen Verdächtigen halt ... diese Mandy ist auch so ein Tryhard, seit Jaaahren versucht sie es, nun eben auf Deutsch, iwann muss es ja mal klappen, danach kommt nur noch Schlager ...
von Hingucker
#1556464
@Stargamer: Klar, Platin ist ja auch ne Riesennummer für ein Album, 15.000 Stück - wow...

Und wo hat dieser Garvey seine meisten Plattenverkäufe? Deutschland. Warum? Weil man dort (und hauptsächlich bei seinem Haus und Hofsender SWR3) seine Liedchen alle 3 Stunden dudelt, bis zur Kotzgrenze. Übrigens null Erfolg in UK, das sagt alles.

Aber egal, er hat ja jetzt Musikgeschichte geschrieben und den "Free ESC" gewonnen. ;-) Quotentechnisch war diese Show allerdings auch der Oberflop mit nur 1,3 Millionen Zuschauern gesamt.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1556467
Hingucker hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 20:01 @Stargamer: Klar, Platin ist ja auch ne Riesennummer für ein Album, 15.000 Stück - wow...
Ob man es gut findet oder nicht mag, trotzdem eventuell die Zahl noch mal nachgoogeln ...
von Stargamer
#1556492
Hingucker hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 20:01 @Stargamer: Klar, Platin ist ja auch ne Riesennummer für ein Album, 15.000 Stück - wow...
Blöd nur, dass es 200.000 sind. So was kommt davon wenn man mit Aussagen um sich wirft und damit offenbart das keine Ahnung hat wovon man redet und einfach nur haten will.
Hingucker hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 20:01 Übrigens null Erfolg in UK, das sagt alles.
Was daran liegen könnte das er in Deutschland lebt und arbeitet und seine Musik auch hier veröffentlicht und nicht im UK. Davon ist die Frage ob sich ein Ire dafür interessiert wie erfolgreich er im UK ist, ich vermute das ist nicht der wichtigste Markt für ihn. Einen Schweizer interessiert sein Erfolg in Deutschland auch nicht als erstes, vor allem nicht wenn er in den USA lebt.

Vielleicht einfach mal akzeptieren das seine Musik doch einer nicht geringen Menge Personen gefällt, nur dir halt nicht. Deswegen muss man ihn allerdings nicht kleiner reden als er ist.

Ich mag Dieter Bohlen und seine Musik auch nicht, trotzdem komme ich nicht auf die Idee zu sagen das seine Musik irrelevant oder Luschenmusik wäre. Aber einige hier nehmen sich und ihren Geschmack halt als wichtiger und bedeutender als sie sind.