ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scrubsforever
Da ProSieben soviel Werbung für den Film macht, dachte ich mir eröffne ich mal den Thread zum Film.

Hier mehr zum Inhalt: http://www.tvmovie.de/tv-programm/sendu ... ID=5869911

Hat den Film schon jemand gesehen? .
Soll ja der bis dahin teuerste chinesiche film(30 Millionen Dollar) gewesen sein.die Konkurenz ist durch 8Mile(RTL) natürlich groß!
von Confuse
Die Vorschau war klasse, vorallem die Effekte sahen echt toll aus.
von YJ
habe mir den Film schon angesehen, werd ihn mir nie wieder ansehen, viel zu viel Zhang Ziyi :evil:

gut, die Effekte sind wirklich gut gemacht worden und Jet Li ist in Topform, also lohnt es sich vielleicht doch für den einen oder anderen, aber als so toller chinesischer Film deutlich überbewertet.
von freakazoid
Ich hab in schon gesehen und fand ihn echt gut gemmacht.
Die Effekte, aber auch die Komposition der Farben in den Kämpfen wirkt echt überwältigend.
Ich kann ihn nur empfehlen.
Ich denke, dass man ihn mit Tiger and Dragon vergleichen könnte.
YJ hat geschrieben:habe mir den Film schon angesehen, werd ihn mir nie wieder ansehen, viel zu viel Zhang Ziyi :evil:
Wer ist denn Zhang Ziyi?
von YJ
Zhang Ziyi ist eine chinesische Schauspielerin, die nicht nur in Hero, sondern auch in Tiger&Dragon mitgespielt hat (die Frau neben Michelle Yeoh). Ihr aktueller Film ist Die Geisha.

sie wäre ja ansich nicht schlecht, wäre sie nur nicht so verdammt arrogant, unsympatisch und undankbar ihrem eigenen Land gegenüber.
in China kenne ich von meiner Familie und Freunden auch kaum jemanden, der sie mag.
von Poffel
also ich fand den film totAL toll bis auf das ende und werde ihn mir wieder anschauen, wer will shcon 8 mile guggn *kotz*
von california-boy
Die Vorschau war klasse, vorallem die Effekte sahen echt toll aus.
Da kann ich dir nur zustimmen , der Trailer ist wirklich klasse!!!Da hat Prosieben ganze Arbeit geleistet :D ... glaubt ihr ,dass dieser Film ne Chance hat gegen 8 mile auf RTL? Wie glaubt ihr werden die Quoten ausfallen?
von Durden
Ziemlich guter Film, sehr künstlerisch inszeniert. Auch wenn ich sonst keine Filme aus Asien mag ist der aufjedenfall empfehlenswert.
von YJ
die Trailer sind wirklich gut gemacht, das muss man schon sagen.

ich denke schon, dass Pro7 dafür auch belohnt wird mit guten Quoten, Hero spricht glaub auch mehr Zuschauer in Deutschland an als 8 Miles.

und außerdem sind Jet Li und Zhang Ziyi ja Publikumslieblinge, deswegen wird es sicher ein Erfolg für Pro7.
von Produzent
Schaue mir nächsten Sonntag "Hero" im DC zweisam am.
Bin mal gespannt ob der wirklich so gut ist, wie viele sagen.
8 Mile nehme ich mir auf und schaue die Woche irgendwann mal.
Zeit ergibt sich ja sicher , denn nach diesen Filmen kommt ja erstmal fast eine ganze "leere" Filmwoche im Fernsehen, seit langem wieder 8)
von RickyFitts
Also ersten kann ich die Abneigung gegen Zhang Ziyi nicht nachvollziehen. Was hat die Persönlichkeit einer Schauspielerin außerdem mit der Qualität eines Films zu tun? Sie spielt sehr gut. Ob sie privat ne Zicke ist, geht mich nichts an und ist mir völlig egal. Außerdem hat sie hier eine doch recht untergeordnete Nebenrolle und wenig Text.

Der Film selbst ist atemberaubend. Ich finde ihn sogar einen Tick besser als Tiger & Dragon, weil er in eine etwas politischere und zugleich staatsphilosophischere Richtung geht. Trotzdem sind Emotionen der Hauptantrieb der Geschichte, die sich bei jeder neuen rücklickenden Betrachtung als immer tragischer und herzzerreißender entpuppt. Regie, Kamera und Musik sind atemberaubend. Der Film hat Schauwerte, die 5mal teureren Hollywood-Blockbustern die Schamesröte ins Gesicht treiben. Wer mit dem Wuxia-Genre aber seine Probleme hat und nicht akzeptieren kann, dass die Helden hier Flugsprünge machen und sich ungeheuer schnell bewegen können (ohne dass die Story dazu eine Erklärung bietet! Blaue Pillen sind hier aus), wird allerdings weniger Freude daran haben. Für Cineasten, die offen für uns fremdartige, fernöstliche Genre-Konventionen sind, ist es optisch und inhaltlich ein Fest und einfach ganz großes Kino
von freakazoid
YJ hat geschrieben:und außerdem sind Jet Li und Zhang Ziyi ja Publikumslieblinge, deswegen wird es sicher ein Erfolg für Pro7.
Naja ich weiß nicht - die beiden Schauspieler sind zwar bekannt, aber an Eminem kommen sie denke ich mal nicht ran.
von Confuse
Ich denke, viele werden 8 Mile gucken, weil sie wissen wollen was das so für'n Typ ist.
Auch Leute die nicht in Eminems Zielgruppe passen, haben schonmal was von ihm gehört und sind evt. auch interessiert.

Es wird auf jeden Fall ein enges Rennen.
von YJ
Also ersten kann ich die Abneigung gegen Zhang Ziyi nicht nachvollziehen. Was hat die Persönlichkeit einer Schauspielerin außerdem mit der Qualität eines Films zu tun? Sie spielt sehr gut. Ob sie privat ne Zicke ist, geht mich nichts an und ist mir völlig egal. Außerdem hat sie hier eine doch recht untergeordnete Nebenrolle und wenig Text.
jeder sieht das halt anders...du hast natürlich Recht, die Persönlichkeit hat nichts mit den Schauspielfähigkeiten zu tun, aber so subjektiv der Mensch nun mal ist *gg* spielt halt alles eine Rolle, und mir persönlich macht es dann einfach keinen Spaß mehr, einen Film zu schauen und gleichzeitig darüber zu denken, dass man sie nicht mag...

aber wenn ihr es anders sieht, ist das natürlich klasse für euch, dann könnt ihr den Film in jeglicher Sound- und Farbqualität (was man nicht abstreiten kann) genießen...
von Olupa
Ich muss sagen, die Trailer gefallen mir auch gut, und ich werde den Film auch mit Sicherheit gucken, aber ich habe in der aktuellen NEON (galube ich, vielleicht auch stern) eine Reklame gesehen, die überhaupt nicht toll war. In dieser Arial-Einheitsschrift, mal wieder. Die sollten sie endlich abschaffen
von CaptainCharisma
Hab in gesehen und fand ihn ein wenig zu übertrieben.Bin auch absolut kein fan von Jet Li.Wenn man bei Jackie Chan sagen kann das der Junge noch seine Knochen hinhält und dadurch die Kämpfe echt wirken ist die Action bei Jet Li Filmen wie "romeo must die" doch zig mal durch den Computer gezogen , was vieleicht noch drei 12 jährige begeistern kann,aber für den einen oder anderen recht affig ausieht.
Und wo die Computereffekte bei Kung Fu Hustle noch ziehmlich lustig und passend sind,wirken sie bei einen ernsteren Film wie Hero doch ziehmlich fehl am Platz.Was ich auch auf reine Effekt hascherei zurück führen würde.

Kurzum sag ein keine Chance gegen 8 mile an dem Tag.
von freakazoid
Mir ist bei dem Trailer auf gefallen, das da nur "HERO" steht.
Ich bin mir aber sicher, dass vor ca. 3-4 Wochen da noch so was wie "Hero -Directors Cut" stand.
Warum hat Pro7 das geändert?
von Produzent
freakazoid hat geschrieben:Mir ist bei dem Trailer auf gefallen, das da nur "HERO" steht.
Ich bin mir aber sicher, dass vor ca. 3-4 Wochen da noch so was wie "Hero -Directors Cut" stand.
Warum hat Pro7 das geändert?
In der aktuellen Tv Spielfilm wird auch ganzseitig für den Directors Cut geworben.
Sollte Pro 7 sich der Toiliettenspülung alle Ehre machen, und sich noch nicht mal an ihre eigene werbung halten . :evil:
Kommt der Sender endgültig auf die 27! :twisted:
von RickyFitts
captain carisma hat geschrieben:Hab in gesehen und fand ihn ein wenig zu übertrieben.Bin auch absolut kein fan von Jet Li.Wenn man bei Jackie Chan sagen kann das der Junge noch seine Knochen hinhält und dadurch die Kämpfe echt wirken ist die Action bei Jet Li Filmen wie "romeo must die" doch zig mal durch den Computer gezogen , was vieleicht noch drei 12 jährige begeistern kann,aber für den einen oder anderen recht affig ausieht.
Und wo die Computereffekte bei Kung Fu Hustle noch ziehmlich lustig und passend sind,wirken sie bei einen ernsteren Film wie Hero doch ziehmlich fehl am Platz.Was ich auch auf reine Effekt hascherei zurück führen würde.

Kurzum sag ein keine Chance gegen 8 mile an dem Tag.
Wie gesagt. Wer Realismus sucht, ist bei Hero falsch. Hier werden bewusst die Regeln der Physik gebrochen. Und das ohne hanebüchene Erklärungen (die Welt, die du kennst ist nicht real... Matrix... blabla). Es ist ein Fantasy-Film. Wo unsere westliche Mythologie mehr in die Richtung von Monstern und Sagenkreaturen geht sind es bei denen die Helden, die mittels der Kampfkunst die Schwerkraft überwinden. Das ist aber im Gegensatz zu den genannten Hollywood-Filmen wie Romeo Must Die und ähnliche aber kein effekthascherischer Selbstzweck. Die Kämpfe in Hero sind immer der ästethische Ausdruck einer dramatischen Handlungssituation. Weit mehr als nur plumpe äktschen.
von Bob
Der Film ist genial! Werde wahrscheinlich 8 mile gucken, da ich Hero auf DVD habe und ihn nicht durch Werbung "zerstört" sehen möchte!
von Produzent
Naja ich schaue mir den Film an, weil mir die DVD mit dem DC schlichtweg zu teuer ist. 8)
Und wenn er mir gefällt mach ich einfach eine Copy :)
und wenn nicht, dann gibt es die delete Taste. :twisted:
Einfach nur geil die Zeiten wo man nicht mehr unnötige Rohlinge verheitzen muss :D
von TheGamer
ProSieben bekommt trotz Eminem gute Quoten, ganz sicher.
8 Mile lief schon vor ein paar Monaten im Schweizer Fernsehen (Wieso seid
ihr Deutschen so langsam? ;) ;) ;) ... nee, witz^^ Ist net ernst gemeint *wegrenn*)
Trailer sieht Hammer aus! Werde mir Hero angucken. Auf ProSieben oder ORF1.
Bin mir nicht sicher ob es im Österreichischen auch kommt. Da gibts wenigstens
keine Werbung und ich kann früher in die Heia gehen^^
von Shir_1
Ich bin mal wieder hin- und hergerissen, was ich gucken soll. Aber ich denke, ich werde "Hero" ansehen und "8 Mile" aufnehmen...

Bezüglich der Quote würde ich sagen, dass "Hero" verlieren wird

8 Mile: 5 Mio

Hero: 4,2 Mio

Was denkt ihr?
von moe
Ich hab diese Woche Hero auf DVD gesehen. Dank der Pro7-Trailer hat mein freund mich endlich dazu gekriegt, mitzugucken und ich muss sagen: GUCKT HERO! 8 Mile kann nicht daran kommen. Auch wenn die Fliegerei bei den Kampfszenen mir nicht so gut gefallen hat und meiner Meinung nach sogar etwas von den Kampfszenen wegnimmt - aber der Film ist einfach nur Klasse.