Daran schließen sich viele Fragen an: Geht Gottschalk auch bei Denn sie wissen nicht, was passiert? Geht er gemeinsam mit Jauch? Er ist ja auch im Rentenalter. Wenn ja, gilt es auch für WWM und wer übernimmt das Quiz?
Und wer übernimmt Wetten, dass? Sucht Gottschalk seinen Nachfolger aus und stellt ihn auch vor?

Zu Lanz: WD war nicht die richtige Sendung für ihn-
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Di 8. Aug 2023, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Der Grund ist doch klar. Seit Wochen und Monaten wird über seine zum Teil sehr verwirrte und langsame Art zu moderieren sich etwas lustig gemacht. Er wird es eingesehen haben....das so eine große Show allein für sein Alter langsam nichts mehr ist
Es fällt ja schon oft bei der Jauche Gottschalk Schöneberger Show auf wenn er moderiert dauert vieles einfach länger. Ich will mich nicht lustig machen es ist nun mal im Alter so.
Zu wünschen wäre es, wenn er sich aus jeder Moderation zurückzieht, nur für Talkshows ins Fernsehen geht und sein restliches Leben genießt. Ich würde ihn raten, Nachfolger für seine Formate zu suchen, bei Wetten, dass kämen meiner Ansicht Opdenhövel oder/und Michaelsen infrage und bei der RTL-Sendung vielleicht Tim Mälzer und Sasha.

Herrn Elstner wünsche ich, dass Wetten, dass überlebt, vielleicht sanft modernisiert, so dass es sich dezent frischer anfühlt, ohne das Konzept zu verändern, so wie es bei Silbereisen Festeshows, Aktenzeichen XY ungelöst und neuerdings auch beim Quizduell geklappt hat. Auch der ESC hat sich entwickelt und wirkt frisch. Ich glaube an die Kreativität der Zuschauer, es müssten jährlich 6 überragende Wetten zu finden sein und 30 gute, darunter auch ein paar traditionelle Baggerwetten.
Eigentlich schade. So alle paar Jahre ein oder zwei Ausgaben Wetten, dass, finde ich schon nice. Ist aber verständlich. Der Gute ist ja nun auch schon über 70.