Sentinel2003 hat geschrieben: ↑Sa 10. Feb 2024, 21:17
@Haja: wobei ja nicht nur Fabian andauernd Fehler macht, seine Kollegen Redakteure ja auch, DAS ist ja das blöde daran!
Da hast Du – leider – absolut recht.
Familie Tschiep hat geschrieben: ↑Sa 10. Feb 2024, 21:31
Die Infos bekommt man ja auch bei der grünen Konkurrenz, die für deutlich professioneller sind [...]
Genau so sehe ich das auch.
Auch mit deinem Post von heute Nachmittag gebe ich dir im Großen & Ganzen Recht. Das hat (meiner Meinung nach) auch nichts damit zu tun, "QM zu verteidigen". Oft wurde mir schon erklärt, dass Personal fehlt. Das ist natürlich keine Entschuldigung aber eine mögliche Erklärung, warum so viele inhaltliche Fehler ungesehen veröffentlicht werden. (Wenn ich Medienjournalist wäre, würde ich auch mehrfach überlegen, ob ich mich hier bewerben möchte & ob das so gut im Lebenslauf ankäme, hier gearbeitet zu haben.) Zeitdruck kann auch eine Erklärung für fehlendes Korrekturlesen.
Fakt ist: Wir wissen es nicht. Das sind alles nur Spekulationen. Das ist ungefähr wie bei dem Spruch, dass man nur vor den Kopf eines Menschen aber nucht hinein sehen kann. So sehen wir Leser nur das Resultat, also den veröffentlichten Artikel, aber nicht die Prozesse dahinter.
Alles in Allem gibt es hier immer noch mehr inhaltlich korrekte als falsche Artikel. Ich schätze so auf 80%. Natürlich sind geschätzte 20% inhaltlich falsche Artikel immer noch wahnsinnig viel. Aber man muss auch mal sehen:
a) Wir können diese Seite KOSTENLOS nutzen. Keinerlei kostenpflichtige Inhalte.
b) Viele von uns nutzen bestimmt einen Werbeblocker, wodurch QM schon mal nichts verdient.
c) Wem die Inhalte hier nicht gefallen, der kann zu ebenfalls komplett kostenlosen Konkurrenten wechseln, wie der oben erwähnten grünen. Das mache ich auch zu 95%.
Für mich hat irgendwie sogar Wikipedia, wo jeder Dödel irgendwas schreiben kann, eine größere Glaubwürdigkeit als Quotenmeter. (Aber niemandem, der hier arbeitet, scheint das zu denken zu geben.) Für eine Doktorarbeit würde ich aber beide Seiten nicht als Quelle benutzen.
Gute Nacht aus dem Südwesten der Republik