von silvio.martin
#1567580
" Es kommen immer wieder Vergleiche zwischen den Hamas und dem Angriff auf Israel am 7. Oktober auf, aber die Idee dieses Anime gibt es schon seit über zehn Jahren."

Im Ernst FABIAN RIEDNER?????

Hast Du den Schuss eigentlich noch gehört? Offensichtlich hast Du echt ein Problem oder einige Synapsen in Deinem Gehirn sind durcheinander gekommen. Jetzt musste ich wirklich persönlich werden, denn ich musste wirklich den Würgereiz unterdrücken bei soviel Dreck und Müll, den Du hier verzapfst. Ich habe den "Artikel" nicht mehr weitergelesen, da ich Angst hatte, mir sämtliche Gehirnzellen zu zerschießen. Du vergleichst im Ernst eine Sci-Fi Serie mit dem Angriff der Hamas auf Israel, wirklich, Dein voller Ernst? Hast Du Fotos oder Videos gesehen, was da abgelaufen ist? Wahrscheinlich nicht, dann wurdest Du so einen Mist nicht schreiben und mehr Respekt haben. Ich habe mich lange zurückgehalten, was meine Wortwahl angeht, aber hier ist eine Grenze überschritten und dieser grenzdebile Dreck den Du oder Deine KI oder eventuelle Praktikanten hier verzapfen, macht einfach nur noch wütend und aggressiv. Keine Ahnung, was bei Dir schief läuft oder was Du sonst für Probleme hast, aber mit diesem einen Satz hast Du einen absoluten Tiefpunkt erreicht, und ich dachte das geht eigentlich nicht mehr, der kaum noch auszubügeln ist. Du solltest endlich den Weg frei machen für jemanden der Ahnung hat, nur gibt es den mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht oder den LAden am besten gleich dicht machen, bevor Du Dich irgendwann komplett um Kopf und Kragen schreibst.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1567589
silvio.martin hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 18:20Du vergleichst im Ernst eine Sci-Fi Serie mit dem Angriff der Hamas auf Israel, wirklich, Dein voller Ernst? Hast Du Fotos oder Videos gesehen, was da abgelaufen ist?
Übertrieben much?
Komm mal runter!

Ich kann mangels Vertrautheit mit der Serie nicht beurteilen, ob der Vergleich sinnvoll ist oder nicht. Aber die Gleichnisse gegen historische Ereignisse, Allegorien auf soziale Probleme unserer Zeit oder der näheren Vergangenheit gehören zum Kern klassischer Scifi-Erzählungen. SciFi nutzt die Re-Kontextisierung, um sich mit diesen Themen frei von festgefahrenen Emotionalitäten befassen zu können, sich mit Ursachen zu befassen, mit Folgen, mit Lösungen - ohne dass die Zuschauer/Leser direkt voreingenommen sind. Wir haben SciFi-Filme/Serien/Serienepisoden, die sich an die Nazizeit anlehnen, Apartheids-Intepretationen, Rassismus-Thematiken, den Zusammenbruch der Sowjetunion und den Kommunismus im Allgemeinen, auf 9/11, soziale Vereinsamung, etc.
Es ist verdammt bedauerlich, dass die gedankliche Transferleistung, das zu verstehen, heute so häufig verkümmert ist und stattdessen direkt "Soll das etwa Nazis darstellen! Ekelhaft!" geschrieen wird.

Niemand hier hat behauptet, dass Gaza-Krieg und Parasyte auf jeder Ebene vergleichbar seien.
#1567590
AlphaOrange, doch, es wird geschrieben, dass es immer wieder Vergleiche gibt. Und mir ist es bewusst, dass sich viele Serien oder Filme mit Gesellschaftskritik oder historischen Ereignissen befassen. Aber das sind in der Regel Filme mit Tiefgang, Satiren oder ähnliches. Dies ist eine Unterhaltungsserie ohne nennenswerten Anspruch und da sind solche Vergleiche einfach fehl am Platz.

Ausserdem ist das nur ein Punkt. Hast du dir diesen sogenannten Artikel durchgelesen. Wie schlecht kann man eigentlich schreiben. Das ist nicht mal Grundschuleniveau. Zusammengeschustert, sprachlich auf niedrigstem Niveau etc. Und das ist bei weitem nicht der erste Artikel dieser Art, sondern wird immer mehr zur Normalität. Aber schön, dass es immer noch Unterstützer dieser journalistischen Qualitätsarbeit gibt.
#1567613
silvio.martin hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 12:34 AlphaOrange, doch, es wird geschrieben, dass es immer wieder Vergleiche gibt. Und mir ist es bewusst, dass sich viele Serien oder Filme mit Gesellschaftskritik oder historischen Ereignissen befassen. Aber das sind in der Regel Filme mit Tiefgang, Satiren oder ähnliches. Dies ist eine Unterhaltungsserie ohne nennenswerten Anspruch und da sind solche Vergleiche einfach fehl am Platz.
Da ist zunächst mal nur deine Meinung. Als Iron Sky von Mondnazis erzählt hat, ist hier ja auch niemand ausgerastet.
Und zweitens schreibt Fabian von Vergleichen, die aufkommen, nicht davon, dass er es selbst für vergleichbar hält. Wobei ich fürchte, dass das eher seinen schreiberischen Unzulänglichkeiten zuzurechnen ist.
silvio.martin hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 12:34Ausserdem ist das nur ein Punkt. Hast du dir diesen sogenannten Artikel durchgelesen. Wie schlecht kann man eigentlich schreiben.
Das ist reiner Whataboutism und hat weder etwas mit deinem Kommentar noch mit meiner Antwort darauf zu tun.
#1567618
Genau, Iron Sky war eine völlig absichtlich übertriebene Satire, genau das was ich geschrieben habe und was diese Serie mit Sicherheit nicht ist. Vor allem gehe ich davon aus, dass die Serie bzw. das Drehbuch vor den Ereignissen fertiggestellt wurde und damit ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass diese "Vergleiche" beabsichtigt waren.

Und was den Whataboutism, schreckliches Wort, angeht, ich wollte einfach nur allgemein wissen, was du von diesem sogenannten Artikel des schreiberisch relativ unfähigen GF bzw. der KI, die eventuell zu Hilfe genommen wurde oder den Artikel komplett geschrieben hat, hälst.
#1567620
silvio.martin hat geschrieben: So 9. Jun 2024, 14:58Und was den Whataboutism, schreckliches Wort, angeht, ich wollte einfach nur allgemein wissen, was du von diesem sogenannten Artikel des schreiberisch relativ unfähigen GF bzw. der KI, die eventuell zu Hilfe genommen wurde oder den Artikel komplett geschrieben hat, hälst.
Das hast du erstens nicht gefragt, tut zweitens überhaupt gar nichts zur Sache (bis auf den einen Punkt, den ich genannt habe) und ich werde dir drittens nicht die Genugtuung geben, extra für dich und deinen Anti-QM-Kreuzzug diesen Artikel jetzt zu lektorieren.
#1567621
Ja, klar, das ist so typisch. Wenn man kritisiert oder seine Meinung sagt, dann ist man auf einem Kreuzzug, ganz dolle böse, Mobber, einfach ein böser Mensch. Aber es ist ok, dass hier mit unterirdischer Qualität Kohle gemacht wird, na klar. Wahrscheinlich kennst Du die Seite von früher nicht oder ist Dir der extreme Verfall nicht aufgefallen. Es leben die Jünger von QM. Aber egal, bringt ja eh nichts. Ich lasse mir meine Meinung nicht nehmen und werde meinen "Kreuzzug" weiter fortführen, ich pöser Pursche 👍
#1567641
silvio.martin hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 13:54Aber es ist ok, dass hier mit unterirdischer Qualität Kohle gemacht wird, na klar.
Ehrliche Antwort: ja, warum nicht?
Hier werden doch keine Hetzschriften oder böswillige Lügen verbreitet, niemand wird gefährdet, keine Abofallen aufgestellt. Es ist bloß schlechte Qualität und es steht jedem frei, das zu konsumieren oder eben nicht. Kein Zwang, kein Monopol. Genau wie Fast Food Restaurants. Der Markt regelt das schon. Und wenn nicht, dann ist der Bedarf offenbar da.
silvio.martin hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 13:54Wahrscheinlich kennst Du die Seite von früher nicht oder ist Dir der extreme Verfall nicht aufgefallen.
Offensichtlich kenne ich die Seite von früher besser als du, sonst würdest du das so nicht schreiben ;)
#1567643
AlphaOrange hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 00:36
silvio.martin hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 13:54Aber es ist ok, dass hier mit unterirdischer Qualität Kohle gemacht wird, na klar.
Ehrliche Antwort: ja, warum nicht?
Hier werden doch keine Hetzschriften oder böswillige Lügen verbreitet,
Der war gut.

Und nun kommen wir mal zur Realität die du wohl irgendwie ignorierst, obwohl du lange genug hier bist:

https://www.quotenmeter.de/n/140282/gegendarstellung
#1567644
silvio.martin hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 13:54 Wenn man kritisiert oder seine Meinung sagt, dann ist man auf einem Kreuzzug, ganz dolle böse, Mobber, einfach ein böser Mensch.
Also wie ein Kreuzzug kommt mir das auch nicht vor, eher wie ein Kampf gegen Windmühlen, nur noch sinnbefreiter. Aber durchaus ganz unterhaltsam und der einzige Grund, warum ich hier ab und zu reinschaue.

Also hau rein in die Tasten, Popcorn liegt bereit. :)
#1567645
Stargamer hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 12:44Und nun kommen wir mal zur Realität die du wohl irgendwie ignorierst, obwohl du lange genug hier bist:
https://www.quotenmeter.de/n/140282/gegendarstellung
Wo ist denn nun die böswillige Lüge? 🤔

Da es mit dem Sprachverständnis auf beiden Seiten nicht so weit her zu sein scheint, hier könnt ihr nachlesen, was eine Lüge ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCge
Vittel hat geschrieben:Also wie ein Kreuzzug kommt mir das auch nicht vor, eher wie ein Kampf gegen Windmühlen, nur noch sinnbefreiter.
Das!
Hier verbringen eine Handvoll Leute seit Jahren jeden Tag damit, eine relativ unbedeutende Website zu lesen, die qualitativ sicher nicht das Gelbe vom Ei ist, aber auch niemandem Böses tut, und fortlaufend den GF anzupöbeln.
So viel völlig sinnlos vergeudete Zeit, da würde ich mir echt mal Gedanken machen, ob man sein Leben nicht irgendwie sinnvoller und freudvoller verbringen könnte. Nevermind.

Es gibt so viele Menschenfänger-Seiten im Netz. Influencer, die rechtsradikalen Shit verbreiten, "News"-Seiten, die das Netz mit Clickbait fluten, Seiten, die auf Persönlichkeitsrechte scheißen und die Namen und Bilder Verstorbener in den Dreck ziehen, die Content klauen, unseriöse Dienstleister, Datensammler... Kämpft doch gegen die. Da könnt ihr wenigstens noch was bewegen. Und vielleicht zur Abwechslung auch mal ein Publikum, dass sich darüber freut.
#1567647
AlphaOrange hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 13:22
Stargamer hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 12:44Und nun kommen wir mal zur Realität die du wohl irgendwie ignorierst, obwohl du lange genug hier bist:
https://www.quotenmeter.de/n/140282/gegendarstellung
Wo ist denn nun die böswillige Lüge? 🤔

Da es mit dem Sprachverständnis auf beiden Seiten nicht so weit her zu sein scheint, hier könnt ihr nachlesen, was eine Lüge ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCge
Wenn du etwas negatives öffentlich behauptest was du nicht beweisen kannst ist das keine böswillige Lüge? Sag mir das das ein Scherz ist. Bzw. mach das mal gegenüber den richtigen und du wirst schnell lernen wie falsch du liegst.

Davon beweist ja gerade die erzwungene Gegendarstellung das du falsch liegst.
AlphaOrange hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 13:22
Vittel hat geschrieben:Also wie ein Kreuzzug kommt mir das auch nicht vor, eher wie ein Kampf gegen Windmühlen, nur noch sinnbefreiter.
Das!
Hier verbringen eine Handvoll Leute seit Jahren jeden Tag damit, eine relativ unbedeutende Website zu lesen, die qualitativ sicher nicht das Gelbe vom Ei ist, aber auch niemandem Böses tut,
Und weil sie nix böses tun mussten sie ja auch eine Gegendarstellung veröffentlichen. Irgendwie widerspricht die Realität deinen Behauptungen.
AlphaOrange hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 13:22und fortlaufend den GF anzupöbeln.
Auch hier kommen wir wieder zu dem Punkt das du lange genau dabei bist und die Realität verdrängst. Ich habe hier lange ganz höflich auf die Fehler hingewiesen und um Korrektur geben, dann wurden die Hinweise ironischer weil keiner reagiert hat.

Und dann kam ein gewisser Geschäftsführer und zeigte auf das er überhaupt kein Verständnis hat und überhaupt keine Fähigkeit mit Kritik umzugehen und sein Umgang mit Kritikern auch sehr zweifelhaft ist und seine Führungskompetenzen dann doch eher nicht so toll sind. Es wird auch seinen Grund haben warum hier plötzlich viele verschwunden sind, wenn hier doch angeblich alles so super läuft.

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus irgendwann mal...

Nur um mal dein Gedächtnis aufzufrischen bzw. die Situation richtig darzustellen.
AlphaOrange hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 13:22So viel völlig sinnlos vergeudete Zeit, da würde ich mir echt mal Gedanken machen, ob man sein Leben nicht irgendwie sinnvoller und freudvoller verbringen könnte. Nevermind.
Und nun überlege mal was du hier gerade machst. Fällt dir was auf?
AlphaOrange hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 13:22 die das Netz mit Clickbait fluten, Seiten, [...]die Content klauen, unseriöse Dienstleiste
Witzig, das wir das hier auch haben und du es wohl nicht mal merkst. Die Überschriften sind oft genug Clickbait, ich hatte letztens einen Artikel gefunden der einfach Sachen unbequellt aus der Wikipedia genutzt hat und wir haben hier des öfteren Artikel die ganz klar Werbung sind, aber nicht als solche markiert wie der Presserat das eigentlich fordert. ES trifft also so einiges direkt hier zu.
AlphaOrange hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 13:22Und vielleicht zur Abwechslung auch mal ein Publikum, dass sich darüber freut.
Dir ist schon aufgefallen das hier auch ein Publikum ist das sich darüber freut? Offensichtlich nicht...
#1567649
Vittel hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 19:00
Stargamer hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 17:49 Dir ist schon aufgefallen das hier auch ein Publikum ist das sich darüber freut? Offensichtlich nicht...
Mit "Publikum" meinst Du aber jetzt nicht uns fünf verbliebene Hanseln, die aus welchen Gründen auch immer hier noch im Forum rumlungern ':)
Warum nicht? Im Gegensatz zu dem was AlphaOrange wohl glaubt mache ich das ja noch nicht mal für ein Publikum.
#1567652
Stargamer hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 17:49Wenn du etwas negatives öffentlich behauptest was du nicht beweisen kannst ist das keine böswillige Lüge?
Korrekt. Kannst du doch nachlesen, ich hab dir extra den Link gepostet. Tipp: Es steht im ersten Satz.
Das ist eine Behauptung, kann eine Falschmeldung/Unwahrheit sein oder ggf. auch eine Rufschädigung (aber lassen wir die Kirche mal im Dorf, das wäre bei dem verlinkten Fall massiv überzogen). Aber eine Lüge halt nicht.

Stargamer hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 17:49Davon beweist ja gerade die erzwungene Gegendarstellung das du falsch liegst.
Ich sehe da nirgends "Quotenmeter lügt!", sondern "Diese Behauptung[en] sind unrichtig". Siehe dazu vorherigen Absatz.

Stargamer hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 17:49Nur um mal dein Gedächtnis aufzufrischen bzw. die Situation richtig darzustellen.
Ist mir soweit bekannt, aber danke für die Auffrischung :)

Stargamer hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 17:49Und nun überlege mal was du hier gerade machst. Fällt dir was auf?
Ja, das hat eine gewisse Ironie, nicht wahr? Könnte man schon fast Satire nennen. Denk mal drüber nach ;)

Stargamer hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 17:49Witzig, das wir das hier auch haben und du es wohl nicht mal merkst.
Ich sehe da massive Unterschiede. Wer QM schon für Clickbait-Spammer, der ist im Netz nicht weit herumgekommen. Vielleicht ist das sogar recht gesund.

Stargamer hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 17:49Dir ist schon aufgefallen das hier auch ein Publikum ist das sich darüber freut?
Bubble nennt man das. Ne ziemlich kleine noch dazu. Aber eine Bubble ist auch ein Publikum, insofern Punkt an dich.
Wobei .. "freuen" .. 🤔 Ich sehe ja eher eines, das schnell eskaliert und herumschreit.
#1567653
Achja, ergänzend, weil interessantes Thema:

Es scheint hier ein Missverständnis über Gegendarstellungen vorzuherrschen.

Eine Gegendarstellung bedeutet mitnichten, dass der gegendargestellte Sachverhalt wahr ist bzw. dass die beanstandete Tatsachenbehauptung unwahr ist. Das Recht auf Gegendarstellung leitet sich nicht von der nachgewiesenen Unwahrheit ab. Letztlich ist auch das nur eine Darstellung und nicht etwa ein gerichtlich festgestellter Sachverhalt.

Würde QM zum Beispiel behaupten, dass Mitarbeiter in meiner Firma* nur 15 Minuten am Tag arbeiten, dürfte ich eine Gegendarstellung verlangen, auch wenn das tatsächlich der Fall wäre. Es sei denn, das wäre öffentlich bekannt und die Gegendarstellung offensichtlich unwahr, dann erlischt das Recht darauf.
Es gab nicht umsonst einige Fälle in der Vergangenheit, in der Redaktionen auch nach einer Gegendarstellung weiter zu ihrer eigenen Aussage standen, implizit also die Gegendarstellung als unwahr bezeichnet haben.

Ich denke nicht, dass der oben verlinkte Fall ein solcher ist, zumal QM die Angaben aus der Gegendarstellung übernommen und selbst als richtig bezeichnet hat. War nur ein grundsätzlicher Exkurs. Stichwort Medienkompetenz.

* Disclaimer: ich hab keine Firma, ist bloß ein Beispiel
#1567656
AlphaOrange hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 10:20 Bubble nennt man das. Ne ziemlich kleine noch dazu. Aber eine Bubble ist auch ein Publikum, insofern Punkt an dich.
Wobei .. "freuen" .. 🤔 Ich sehe ja eher eines, das schnell eskaliert und herumschreit.
Es ähnelt einem Zirkus, da sind auch ein paar Clowns zu sehen, ein paar wenige Zuschauer, da wird auch krakelt und geschrien und insgesamt ist der gesamte Zirkus ein Relikt aus vergangenen Tagen und wird in naher Zukunft so wie das TV und alles was daran hängt verschwunden sein
#1567657
AlphaOrange hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 10:20
Stargamer hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 17:49Wenn du etwas negatives öffentlich behauptest was du nicht beweisen kannst ist das keine böswillige Lüge?
Korrekt. Kannst du doch nachlesen, ich hab dir extra den Link gepostet. Tipp: Es steht im ersten Satz.
Das ist eine Behauptung, kann eine Falschmeldung/Unwahrheit sein oder ggf. auch eine Rufschädigung (aber lassen wir die Kirche mal im Dorf, das wäre bei dem verlinkten Fall massiv überzogen). Aber eine Lüge halt nicht.
Okay, du hast nicht verstanden was du da verlinkt hast. Dann brauch man mit dir nicht weiter drüber diskutieren weil du nicht weißt was eine Lüge ist.

Kleiner Tipp am Rande: Wikipedia ist vieles, aber keine brauchbare Quelle.

AlphaOrange hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 10:20
Stargamer hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 17:49Davon beweist ja gerade die erzwungene Gegendarstellung das du falsch liegst.
Ich sehe da nirgends "Quotenmeter lügt!", sondern "Diese Behauptung[en] sind unrichtig". Siehe dazu vorherigen Absatz.
Da ist wieder das Problem: Du hast nicht verstanden was eine Lüge ist.

AlphaOrange hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 10:20
Stargamer hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 17:49Nur um mal dein Gedächtnis aufzufrischen bzw. die Situation richtig darzustellen.
Ist mir soweit bekannt, aber danke für die Auffrischung :)
Womit wir bei dir im Bereich der falschen Behauptung sind wemnn du behauptest ich pöbele rum. Aber gut, du hast da dezent ein Verständnisproblem.

AlphaOrange hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 10:20
Stargamer hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 17:49Und nun überlege mal was du hier gerade machst. Fällt dir was auf?
Ja, das hat eine gewisse Ironie, nicht wahr? Könnte man schon fast Satire nennen. Denk mal drüber nach ;)
Oder das ist keine Ironie sondern nur eine Form von Dummheit aus der du dich versuchst zu retten weil sie dir gerade klar wurde.

AlphaOrange hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 10:20
Stargamer hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 17:49Witzig, das wir das hier auch haben und du es wohl nicht mal merkst.
Ich sehe da massive Unterschiede. Wer QM schon für Clickbait-Spammer, der ist im Netz nicht weit herumgekommen. Vielleicht ist das sogar recht gesund.
Nur weil es hier nicht so schlimm ist wie woanders macht das hier nicht weniger schlimm mit dem Clickbait. Aber gut warum überrascht mich Whataboutism bei dir nicht mehr.

Aber schon vielsagend wie du auf die restlichen Punkte mehr eingehst. Da hat jemand bemerkt dass das dünne Eis, auf dem er mit den Aussagen stand eingebrochen ist und hofft das mit Schweigen keiner das bemerkt.

AlphaOrange hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 10:20
Stargamer hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 17:49Dir ist schon aufgefallen das hier auch ein Publikum ist das sich darüber freut?
Bubble nennt man das. Ne ziemlich kleine noch dazu. Aber eine Bubble ist auch ein Publikum, insofern Punkt an dich.
Wobei .. "freuen" .. 🤔 Ich sehe ja eher eines, das schnell eskaliert und herumschreit.
[/quote]Da haben wir jetzt die Ironie. Wenn in diesem Fall auch ungewollt. Du hast halt immer noch nicht verstanden das es mir gar nicht um Publikum geht. Aus deinem Unverständnis mir jetzt aber irgendwie ans Bein pinkeln zu wollen ist eine ganz dumme Idee und funktioniert nicht.

Du könntest halt damit leben das es Leute gibt die sich für die Kommentare von mir und silvio.martin interessieren, aber dass wäre ja zu viel verlangt das du eigene Fehler zugibst. Lieber versuchst du das Ganze irgendwie noch zu verdrehen, ganz dumme Idee.

Da du ja nun in deiner Bubble wie man klar sehen kann ist das Thema auch durch von meiner Seite. Deine Taktik ist ja jetzt nur noch mir ans Bein pinkeln zu wollen und mit der scheiterst du komplett.
#1567658
Vittel hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 15:48
AlphaOrange hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 10:20 Bubble nennt man das. Ne ziemlich kleine noch dazu. Aber eine Bubble ist auch ein Publikum, insofern Punkt an dich.
Wobei .. "freuen" .. 🤔 Ich sehe ja eher eines, das schnell eskaliert und herumschreit.
Es ähnelt einem Zirkus, da sind auch ein paar Clowns zu sehen, ein paar wenige Zuschauer, da wird auch krakelt und geschrien und insgesamt ist der gesamte Zirkus ein Relikt aus vergangenen Tagen und wird in naher Zukunft so wie das TV und alles was daran hängt verschwunden sein
Danke für die wunderbare, wenn auch ungewollte Beschreibung von Quotenmeter und seinen Anhängern.
#1567661
Stargamer hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 17:01 Danke für die wunderbare, wenn auch ungewollte Beschreibung von Quotenmeter und seinen Anhängern.
Wieso "ungewollt"? Ne, das ist schon genau so, wie ich es schreibe. Das Forum ist ein Zirkus und hier sind auch ne Menge Clowns unterwegs, die für Unterhaltung sorgen mit aberwitziger Tragikomödie, auf ewig verbunden in einer Art Hassliebe, teilweise sogar kafkaesk. Anhänger sind wir auch alle, denn wir hängen diesem Forum immer noch an, obwohl hier nichts mehr los ist und nichts mehr interessantes diskutiert wird.
Aber eins ist gewiss, die nächste Vorstellung folgt und dann springen die Clowns wieder übers Stöckchen.
Aber das schönes ist ja, dass man das alles mit Humor und Augenzwinkern nehmen kann ':)
#1567662
Stargamer hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 17:01Kleiner Tipp am Rande: Wikipedia ist vieles, aber keine brauchbare Quelle.
Ja, würde ich jetzt in einer wissenschaftlichen Arbeit auch nicht verwenden.
Dann nehmen wir halt den Duden. Der schreibt das Gleiche.
https://www.duden.de/rechtschreibung/Luege
Damit du nicht klicken und scrollen musst: "bewusst falsche, auf Täuschung angelegte Aussage; absichtlich, wissentlich geäußerte Unwahrheit"

Stargamer hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 17:01
AlphaOrange hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 10:20
Stargamer hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 17:49Davon beweist ja gerade die erzwungene Gegendarstellung das du falsch liegst.
Ich sehe da nirgends "Quotenmeter lügt!", sondern "Diese Behauptung[en] sind unrichtig". Siehe dazu vorherigen Absatz.
Da ist wieder das Problem: Du hast nicht verstanden was eine Lüge ist..
Ich lasse mir das gerne erklären, bin diskussionsfähig :)

Stargamer hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 17:01Womit wir bei dir im Bereich der falschen Behauptung sind wemnn du behauptest ich pöbele rum. Aber gut, du hast da dezent ein Verständnisproblem.
Nee, ich glaub, du bist vom Trio Infernale schon derjenige, der am ehesten einen gesitteten Ton anschlägt. Deshalb hab ich auch nicht behauptet, du würdest pöbeln.

Stargamer hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 17:01Oder das ist keine Ironie sondern nur eine Form von Dummheit aus der du dich versuchst zu retten weil sie dir gerade klar wurde.
Vielleicht ist es auch eine Art Aktionskunst. "Die verheißungslose Belehrung der verheißungslos Belehrenden".
Sprache kann so schön sein, wenn man sie beherrscht. Aber dass QM da nicht gerade der beste Nährboden für ist, kann ich verstehen.

Stargamer hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 17:01Nur weil es hier nicht so schlimm ist wie woanders macht das hier nicht weniger schlimm mit dem Clickbait.
Also ich hab gerade mal auf die Startseite gesehen. Da ist ja gar kein Clickbait🤷‍♂️
Aber du darfst ihn mir gerne zeigen, ich übersehe auch manchmal was.

Stargamer hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 17:01Aber schon vielsagend wie du auf die restlichen Punkte mehr eingehst. Da hat jemand bemerkt dass das dünne Eis, auf dem er mit den Aussagen stand eingebrochen ist und hofft das mit Schweigen keiner das bemerkt.
Ja, gut, verzeih mir, aber das ist halt auch alles etwas schwer zu beurteilen, wenn ich die Fälle dazu nicht kenne.
So ganz generell:
Abschreiben und Quellen nicht nennen: nicht so geil. Bezahlte Werbung nicht kennzeichnen: gar nicht geil.
Mehr kann ich dazu nun auch nicht sagen, außer dass doch niemand gesagt, dass das nicht vorgekommen ist, oder?

Stargamer hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 17:01Du hast halt immer noch nicht verstanden das es mir gar nicht um Publikum geht.
Hab ich auch nie behauptet. Habs dir nur schmackhaft machen wollen, so als Incentive für sinnvollere Tätigkeiten. Sprachverständnis, mein lieber Stargamer ;)

Stargamer hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 17:01Du könntest halt damit leben das es Leute gibt die sich für die Kommentare von mir und silvio.martin interessieren
Dafür, dass du kein Publikum möchtest, wurmt dich das aber schon, oder?
Du meinst eis-fuchsi, richtig?
Denn da wären sonst nur noch Vittel, der gerade eher mit Popcorn beschäftigt ist, redlock, der einsam irgendwo im International-Forum seine Runden zieht und da auch nicht mehr herausfindet, und meine Wenigkeit, die aus Nostalgie ab und an mal reinschaut (aber so richtig Nostalgie-Kick gerade an die alten Zeiten .. nicht die besten jener, aber immerhin). Ansonsten ist das hier sehr, sehr tot. Fabian oder wer auch immer sonst noch für QM .. beisteuert .. vermute ich hier eher nicht.

Stargamer hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 17:01Da du ja nun in deiner Bubble ...
Aber ich hab ja gar keine Bubble, die sind doch alle schon vor Jahren weg 😭

Stargamer hat geschrieben:Danke für die wunderbare, wenn auch ungewollte Beschreibung von Quotenmeter und seinen Anhängern.
Ich glaube, davon gibt's keine mehr. Die sind längst weitergezogen, haben ein Real Life bekommen, Kinder bekommen oder sind tot. Hier gibt's nur noch Clowns, manche mit Brett vor dem Kopf und andere, die was draufmalen. Um mal in der Zirkusanalogie zu bleiben.