eis-fuchsi hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 09:31 ^ und ich wiederhole mich gerne nochmal, wie sollte man das beweisen??
man kann nichts mehr nachweisen, wenn was geändert wurde
also bleibt die einzigste Möglichkeit, es jedesmal von vornherein zu kopieren/speichern, ist zu umständlich :slightly_smiling_face:
Erstens, es heißt "einzige", denn "einzigste" gibt es nicht. Ist nichts gegen dich persönlich. Es triggert einfach nur, wenn Leute das so falsch verwenden und das machen leider sehr viele.
Zweitens, habe ich mal getestet ob es mit der Wayback Machine geht, aber leider ist das nicht möglich. War aber immerhin ein Versuch wert.
Drittens, bleibt also nur die Möglichkeit eines Screenshots, solange der Autor selbst keine Änderung angibt.
Daher, entweder du fertigst welche an oder du beschwerst dich hinterher nicht, wenn jemand etwas anderes ließt als du und du das Gegenteil nicht beweisen kannst.

Haja hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 16:28 So wie ich das sehe, drehen wir uns hier nur im Kreis. Wollen wir das Thema einvernehmlich beenden, [...]? :relaxed:
Sehe ich auch so. Da Stargamer (war zu erwarten) und eis-fuchsi zu sehr auf ihrer "wenn-ich-das-weiß-muss-das jeder-wissen" Sicht festhängen und sich damit überhaupt nicht offen für eine Diskussion zeigen, ist es wirklich so das somit ein gezieltes vorankommen in dieser Diskussion nicht mehr möglich ist.
Aus diesem Grund schließe ich mich dir an. Es würde keinen Sinn mehr machen die Sache weiter zu führen, da die Fronten einfach zu verhärtet sind. Wir haben unsere Meinung klar gemacht und die anderen beiden ihre irgendwie auch, wenn man den Fokus allein nur darauf legt und das nebenseitige Geplänkel ausblendet.
Von mir aus kann das Thema aus diesem Grund beendet werden, da es vermutlich eeh wo anders genauso weitergehen wird, wenn die gleiche Situation erneut auftritt.

Stargamer hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 17:54 Nocht wir drehen uns im Kreis sondern du und der Troll.
Seeehr intelligente Antwort. "Nee, ihr seid Schuld!"
Wie ein Kindergartenkind. Aber was niveauvolleres hatte ich von Stargamer auch gar nicht erwartet. Vernünftig diskutieren kann der Typ halt nicht. Ist die Gegenseite anderer Meinung wie er, dann wird stumpf rumgeheult, denn der werte Herr Stargamer ist der einzige der recht haben darf und sonst keiner. Peinlich! Einfach nur noch peinlich!

Stargamer hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 17:54 [...] bei dir hatte ich ja zwischenzeitlich Hoffnung das du in der Sachlichkeit und der Realität angekommen wärst. Leider muss ich sagen das du wieder eine Kehrwende gemacht hast und dich dem Troll wieder annäherst.
Achsooo, weil Haja mir in ein paar Punkten zustimmt und Dinge von mir erkennt, welche du, wegen deiner Ignorierei, nicht sehen kannst, ist Haja damit automatisch ein viel schlechterer Mensch geworden. Ja, nee is' klaa'. Junge, wie kleingeistig und hassverblendet ist diese Reaktion denn bitte? Ich fass' es nicht.

Außerdem kommt ja noch der indirekte Vorwurf dazu, das Haja angeblich unsachlich und realitätsfern wäre. Was ein Schwachsinn!
Haja schreibt zwar hier und da mit etwas schärferem Ton, welchen ich selber auch ordentlich abbekam, ist aber ansonsten sehr fair, sachlich, konstruktiv und realitätsnah unterwegs!
Allein Haja das Gegenteil vorwerfen zu wollen zeigt schon wer hier wirklich an der Realität massiv vorbei geht!

Alles in allem hätte die Antwort von Stargamer nicht seltendämlicher ausfallen können. Das ist sogar für seine Verhältnisse ein neuer Tiefpunkt! :face_with_rolling_eyes:
Ich habe manchmal das Gefühl, es ist egal, was man schreibt; manche verstehen eh nur, was sie verstehen wollen. Wie wenn jemand schreibt "Ich mag Katzen." und der andere versteht "Ich hasse Hunde." und schreibt dann "WAS? Du hasst Hunde?! Warum? Lyncht ihn, den Verräter!"

Eine ernsthafte Frage noch an Stargamer, danach bin ich raus: Drei von vier beteiligten Personen haben sich für ihr Fehlverhalten entschuldigt. Ist dir ein Eingestehen von Fehlern und eine Entschuldigung irgendwie zu "woke" oder warum machst Du das nicht? Wäre das vielleicht unter deiner Würde oder so? Warum fällt dir das so immens schwer?
Haja hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 23:33 Ich habe manchmal das Gefühl, es ist egal, was man schreibt; manche verstehen eh nur, was sie verstehen wollen.
Ja, das ist immer schade, wenn manche Leute, wie ein gewisser Herr Stargamer, so fanatisch und verblendet in ihrer Sicht sind und diese dann noch meinen vehemetent gegen jedwede Vernunft "verteidigen" zu müssen. Solche Leute kann ich auch so gar nicht leiden. Weder im Internet, noch im realen Leben. Aus diesem Grund muss ich mich schon deutlich zusammenreißen um hier gegen eben jene Person(en) nicht ausfallend zu werden, weil mich deren Dummheit so triggert. Leider ist mir das einmal nicht gelungen, wofür ich zurecht Kritik von dir bekam und dann folgerichtig eine Entschuldigung für diese Äußerung erbrachte.

Haja hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 23:33 Wäre das vielleicht unter deiner Würde oder so?
So massiv von oben herab wie er seinen letzten Kommentar schrieb, wäre es genau das was ich bei ihm vermute. Würde passen zu den deutlichen narzisstischen Zügen die ich inzwischen seit einiger Zeit bei ihm feststelle.
Als narzisstisch veranlagte Person hält er sich eben als was besseres. Demzufolge wäre für ihn das einsehen von Fehlern oder gar eine Entschuldigung ein deutliches Schwächeeingeständnis und das kann er nicht zulassen. Vorallem nicht mir gegenüber, da ich sein selbst erklärtes Feindbild bin, warum auch immer. Aus diesem Grund würde er sich eher 'nen Finger abhacken als sich mir gegenüber einen Fehler einzugestehen bzw. sich zu entschuldigen. Und bei Leuten, die nicht nach seinem Mund reden oder die er gar auf "meiner Seite" sieht (siehe seine Formulierung du würdest dich angeblich "mir annähern"), hält er es quasi genauso. Bloß nicht zeigen das er Unrecht haben könnte. Bloß nicht zeigen das er einen Fehler gemacht haben könnte. Denn solange er sich im Recht fühlt, ist er natürlich Mister Unfehlbar in Person. :face_with_rolling_eyes:
Haja hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 23:33 Ich habe manchmal das Gefühl, es ist egal, was man schreibt; manche verstehen eh nur, was sie verstehen wollen. Wie wenn jemand schreibt "Ich mag Katzen." und der andere versteht "Ich hasse Hunde." und schreibt dann "WAS? Du hasst Hunde?! Warum? Lyncht ihn, den Verräter!"

Eine ernsthafte Frage noch an Stargamer, danach bin ich raus: Drei von vier beteiligten Personen haben sich für ihr Fehlverhalten entschuldigt. Ist dir ein Eingestehen von Fehlern und eine Entschuldigung irgendwie zu "woke" oder warum machst Du das nicht? Wäre das vielleicht unter deiner Würde oder so? Warum fällt dir das so immens schwer?
Mein einziger Fehler ist gehofft zu haben das du auf der ernsthaften Schiene bleiben würdest wo wir ja mal waren, das hast du mit der billigen Provokation nun direkt wieder verworfen. Sorry, aber das hast du dir alles selber eingebrockt und damit musst du dann klarkommen das du angefangen hast die sachliche Ebene, die wir hatten, zu verlassen. Das ist ja nun bei dir nichts neues, das hatten wir ja schon. Weiß mich einfach ganz neutral auf Fehler hin und fertig.

Vor allem ist das Verhalten für dich noch peinlicher, da deine Kommentare dann auch fehlerbehaftet waren. Du und ich schreiben unsere Kommentare mit nicht unter dem Punkt das es journalistische Artikel sein sollen, da dürfen Fehler passieren, dazu stehe ich auch komplett. Es besteht ein Unterschied zwischen einem "journalistischen" Artikel hier und einem Userkommentar. Ja, mir ist das passiert was den Autoren hier auch oft passiert, Satz als A angefangen und als B beendet und ein Typo dank Autokorrektur. Nur dein Verhalten danach ist genau das Problem und du hast ja auch eis-fuchsi provoziert und so getan als ob es den Fehler nicht gegeben hätte und mit dem Blödsinn des Screenshots weitergemacht. Sorry, aber da bist auch du wieder in alte Muster verfallen, da solltest du als erstes bei dir anfangen drüber nachzudenken wer sich im Kreis dreht, das bist du und nicht die anderen. du bist da bei einem Verhalten angekommen was wir eigentlich schon überwunden hatte dachte ich. Genau da liegt das Problem und dafür brauche ich mich nun glaube ich nicht entschuldigen.

Wenn du es schaffst - wie es gerade aussieht - wieder bei der Sachlichkeit zwischen uns anzukommen bin ich auch gerne sachlicher mit mit dir im Umgang, aber das hast du selber losgetreten.
Stargamer hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 13:09 Mein einziger Fehler ist gehofft zu haben das du auf der ernsthaften Schiene bleiben würdest wo wir ja mal waren, [...]
Die Schiene auf der du selbst nie warst, aber andere sehen willst. Lustig. Erstmal an die eigene Nase fassen, ehe du es anderen vorwirfst.

Stargamer hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 13:09 Weiß mich einfach ganz neutral auf Fehler hin und fertig.
Egal wie neutral dich die Leute auf Fehler hinweisen, siehe Haja, du blockst sowieso alles ab und fühlst dich ständig im Recht. Sowohl hier in dieser Diskussion als auch schon bei etlichen anderen Diskussionen davor.

Stargamer hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 13:09 Vor allem ist das Verhalten für dich noch peinlicher, [...]
Der einzige der sich peinlich von oben herab verhält bist du. Haja schreibt ganz normal und sachlich mit dir.

Stargamer hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 13:09 [...] du hast ja auch eis-fuchsi provoziert und so getan als ob es den Fehler nicht gegeben hätte und mit dem Blödsinn des Screenshots weitergemacht.
Erstens, Haja hat nirgendwo eis-fuchso provoziert.
Zweitens, du musst immernoch beweisen das es den Fehler überhaupt gab und nicht einfach deine Aussage als Fakt hinstellen, welche du offensichtlich nicht belegen kannst.
Drittens, das mit dem Screenshot ist kein blödsinn, sondern Fakt. Eine andere Art einen Beweis zu bringen gibt es derzeit nicht.

Stargamer hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 13:09 [...] da solltest du als erstes bei dir anfangen drüber nachzudenken wer sich im Kreis dreht, das bist du und nicht die anderen.
Zum im Kreis drehen gehören immernoch beide Seiten. Das kann nicht nur eine Seite allein. Aber ich sagte ja schon Stargamer und irgendwas einsehen, das funktioniert nicht. :)

Stargamer hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 13:09 [...] du bist da bei einem Verhalten angekommen was wir eigentlich schon überwunden hatte dachte ich. Genau da liegt das Problem und dafür brauche ich mich nun glaube ich nicht entschuldigen.
Klassischer Narzisst. Sucht permanent nach Ausreden um ja nicht auch nur einen kleinen Fehler einzugestehen und sich somit nicht entschuldigen zu müssen und natürlich wird die Schuld dabei nicht bei sich selbst, sondern stets bei anderen gesucht. Danke für die Bestätigung dessen, was ich im letzten Kommentar schrieb. Wieder einmal nimmst du dich selbst Hopps und merkst es nicht. Einfach herrlich! :D
Haja hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 18:38 @ Stargamer: Alles klar, habe ich zur Kenntnis genommen. Ich bin raus. Viel Spaß noch dem Rest.
Dem schließe ich mich an. Sagte ich ja auch zuvor schon das ich dies tun würde. Nur wenn jemand noch was interessantes zur Diskussion beisteuern sollte, werde ich hier was schreiben. Ansonsten reicht mir ja die Genugtuung das sich Stargamer mal wieder wunderbar blamiert hat. ;)
Hundemann hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 20:35 OMG, lest ihr denn nicht selbst, wie weird das hier alles ist? Also was man sich so die Probleme machen kann... :worried:
Tja, sowas passiert, wenn Fehler in den Artikeln nicht markiert oder anderweitig mit einer Änderung gekennzeichnet werden. Dann kann es so ausarten. Kleine Ursache, große Wirkung. ;)
Aber Herr Wachtmeister, sowas passiert, wenn man achtlos seine Kippe auf den Boden wirft. Dann kann es so ausarten. Kleine Ursache, große Wirkung.

Der Mann, dessen Haus sie angezündet haben, dessen Frau sie entführt und dessen Kinder sie verkauft haben, dessen Wagen sie mit Kot beschmiert haben und dem sie die Finger abgehackt und ihn dann nackt in der Mall ausgesetzt haben, hat achtlos seine Kippe weggeworfen?!

Wie? Nein, das war irgendwer anders. Aber der meinte, sowas ginge ja gar nicht, ich hingegen aber, Nichtrauchen sei eh gesünder. Sowas eskaliert halt mal.

Hmm... und, hat er sich wenigstens entschuldigt?
AlphaOrange hat geschrieben: Di 1. Okt 2024, 00:00 Aber Herr Wachtmeister, sowas passiert, wenn man achtlos seine Kippe auf den Boden wirft. Dann kann es so ausarten. Kleine Ursache, große Wirkung.

Der Mann, dessen Haus sie angezündet haben, dessen Frau sie entführt und dessen Kinder sie verkauft haben, dessen Wagen sie mit Kot beschmiert haben und dem sie die Finger abgehackt und ihn dann nackt in der Mall ausgesetzt haben, hat achtlos seine Kippe weggeworfen?!

Wie? Nein, das war irgendwer anders. Aber der meinte, sowas ginge ja gar nicht, ich hingegen aber, Nichtrauchen sei eh gesünder. Sowas eskaliert halt mal.

Hmm... und, hat er sich wenigstens entschuldigt?
Ich mag deine Überspitzung. Lese ich mit Freude. Muss aber dennoch sagen das dein Vergleich nicht ganz passt. Hättest du geschrieben das aus der weggeworfenen Kippe ein Großbrand entsteht, dann wäre es stimmig. Die anderen Sachen damit in Verbindung setzen zu wollen ist hanebüchen und das weißt du auch. ;)

Außerdem kommt es für mich so rüber das ich, also derjenige der in deinem Vergleich die Kippenaussage brachte, sich damit von seiner Schuld freisprechen würde, aber das stimmt nicht. Natürlich habe ich an der Ausartung hier meinen Teil zu tragen wie jeder andere Beteiligte auch. Streite ich ja gar nicht ab. Kann aber auch sein, das ich das mit der Schuld falsch interpretiert habe, dann entschuldige bitte.

So würde ich den Vergleich mit der Zigarette sehen auf deiner Basis beruhend:

Stargamer wirft achtlos eine Zigarette weg. Diese bringt erste Halme zum glimmen. Haja und ich sehen das und kritisieren ihn dafür. Wir wollen das glimmen löschen, doch dann kommt eis-fuchsi dazu, stellt sich dazwischen und verteidigt Stargamer, weil er unsere Kritik unangebracht findet, dabei wirft er seine glühende Kippe mit dazu. Dadurch schwelt die Glut unbemerkt weiter und wird stärker. Während wir dann so am diskutieren sind stellen wir fest das es normalerweise eine Forstpatrouille (QM-Redaktion) gibt die verhindern sollte das Zigaretten hier überhaupt weggeworfen werden können. Doch diese schläft aus unbekannten Gründen einfach so, was wir alle doof finden.
Am Ende kommt es wie kommen muss und das Feuer bricht aus. Jetzt ist es zu groß um es löschen zu können. Nur die Feuerwehr (Forenteam) könnte noch helfen. Währenddessen ist Haja und mir klar wer offensichtlich Schuld am Großbrand hat. eis-fuchsi sieht dabei leicht wiederwillig ein das er seinen Stummel nicht dazu schmeißen hätte sollen, weil es das ganze nicht besser machte, sondern nur mehr anfachte. Einzig Stargamer ist uneinsichtig, fühlt sich weiter im Recht und tut so als hätte seine Zigarette nichts gemacht. Ja, er behauptet sogar Haja und ich wären ganz alleine Schuld, weil wir lieber mit ihm diskutierten anstatt uns um die Glut zu kümmern, die er selber verursachte. Zudem versuchte Haja vorher schon die Fortpatrouille zu erreichen, was auch damals gelang, aber als es wichtig wurde agierte diese leider nicht.
Trotz allem gehen auch Haja und ich gefühlt nicht ganz unschuldig bei der Sache raus, da wir vergaßen uns um die Glut zu kümmern, weil wir uns in größtenteils sinnlose Diskussionen mit Stargamer und eis-fuchsi verloren.
Letztlich komme ich dabei zur Erkenntnis, als ein vorbei laufender Hund(emann) sagte wie verrückt die Situation doch gerade sei, dass all der große Brand hätte verhindert werden können, wenn doch nur die Forstpatrouille ordnungsgemäß ihren Dienst verrichtet hätte, wodurch der Zigarettenwurf erst gar nicht möglich gewesen wäre.
Kleine Ursache, große Wirkung. ;)
AlphaOrange hat geschrieben: Di 1. Okt 2024, 19:08 Ich hab die Wall of Text jetzt nicht zuende gelesen, [...]
Übertreib nicht, so viel ist das nun auch wieder nicht. Außerdem steht da nichts schlimmes und schwer lesbares geschrieben. Aber gut, musst du wissen. Finde es nur schade das du es nicht durchließt, weil du ja mit dem Vergleich anfingst.
AlphaOrange hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 13:58 Du missverstehst. Ich hab aufgehört zu lesen, weil du einen harmlosen Witz komplett zugrunde analysierst und diskutierst, ihn aber leider nicht verstanden hast.
Stimmt doch so gar nicht. Ich habe zu dem Witz selbst doch nur ganz wenig geschrieben, außerdem fand ich deine Überspitzung dazu ganz gut, wie ich schrieb, gerade weil ich von ausgehe den Witz, also deinen Vergleich, verstanden zu haben.
Ich habe da auch nichts "zugrunde analysiert und diskutiert", sondern nur zu einem ganz kleinen Punkt etwas angesprochen. Das war alles.

Ansonsten habe ich dazu nur noch meine Version des Vergleichs geschrieben in einer ähnlich humorigen Art wie du. Diese Version soll weder eine Analyse, noch eine Diskussion darstellen. Es ist einfach nur die ganze Diskussion in diesem Thema als bildhaften Vergleich zusammengefasst. Die gleiche Intention hattest du doch auch bei deiner Vergleichsversion oder etwa nicht? Andernfalls darfst du mich jederzeit gerne aufklären was ich deiner Meinung nach an deiner Version nicht verstanden habe. :slightly_smiling_face:

Hundemann hat geschrieben: Do 3. Okt 2024, 07:49 Chaos Gallantmon riecht gern an Füßen :fearful:
Och nö, der Wuffikerl schnüffelt schon wieder an meinem Hintern. :-O