http://qmde.de/158521

Da bin ich ja echt mal gespannt, wie es dann ohne Sie weitergeht, da ja nur noch Cornelia Gröschel und Martin Brambach's Figuren alleine ermitteln, wie ich mal gelesen habe...erninnert mich stark an den "Polizeiruf 110" aus Magedeburg, wo ja schon seit einigen Filmen Claudia Michelsen's und Felix Vörtler als ihr Chef zusammen ermitteln...

Kann es sein, dass die Quoten , außer den aus Münster - die spielen weiterhin in einer eigenen Quoten Liga - schon zurück gegangen sind?? Es gab mal Zeiten, wo fast jeder "tatort" um die 9 bis 10 Mio. Zuschauer hatte... :hushed:
Von einem Rückgang der absoluten Zuschauer ist auszugehen. Früher gab es Sonntag um 20.15 halt sonst nicht viel zu tun und Tatort war eine feste Institution und Montags Gespräch Nr. 1 im Büro. So irgendwann vor 15 Jahren würde ich schätzen, ist das in meinem Umfeld weniger geworden. Viele Kollegen u35 haben nicht mal mehr einen TV mit klassischem TV-Empfang. Die schauen ggf. schon Tatort, aber halt in der Mediathek, wenn sie Zeit und Lust haben.

8 Mio. sind natürlich immer noch ein großer Erfolg, es ist eine der letzten Sendungen der alten TV-Zeiten.