Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von The Rock
Sagt mal, hab ich das nicht mitgekriegt, oder bilde ich es mir nur ein, dass es früher mal ein Filmforum hier gab?!

Wäre das nicht was feines, wenn Filme einfach ihren eigenen Berreich bekommen, anstatt das man die Filme immer zu den jeweiligen Sendern bzw. zum Erstausstrahlungssender postet und dann suchen muss?

Wenn das schon mal geklärt wurde, dann tuts mir leid :) aber ich finde das unübersichtlich.

Allein für Star Trek gibt es 4 verschiedene threads, genauso wie für die Bundy's und wer Star Wars als Suchbegriff eingibt, der kann gleich mal 24 Seiten durchlesen?!
Zuletzt geändert von The Rock am Mi 12. Apr 2006, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabian
Wir sprechen das mal durch...
von The Rock
Achja? Das ging ja einfach...:)

Cool...danke...^^
von AlphaOrange
Eigentlich reicht doch das "Kino & DVD"-Forum dafür völlig aus.
von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:Eigentlich reicht doch das "Kino & DVD"-Forum dafür völlig aus.
Das finde ich eigentlich auch.
von Gast
Confuse hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Eigentlich reicht doch das "Kino & DVD"-Forum dafür völlig aus.
Das finde ich eigentlich auch.
Dito. Find ich so OK. Aber wenn der Film bei einem Sender glelaufen ist und dann nach einiger Zeit auf Seite 3 bis 7 landet, wäre es natürlich schon nicht schlecht diesen dann zu verschieben.
von Godfather
Der Film würde dann aber nach einer gewissen Zeit allerdings auch im "Film-Forum" auf Seite 3-7 landen
Find die derzeitige Regelung ganz in Ordnung
von Mace
Godfather hat geschrieben:Find die derzeitige Regelung ganz in Ordnung
Kann mich nur anschließen. Es gibt ja schließlich schon ein spezielles Filmforum. Man bräuchte sonst nur festlegen, dass Threads zu Filmen nicht in einzelnen Senderforen eröffnet werde sollen, sondern direkt im Filmforum. Dann hätte man alle Filme an einer Stelle.
von The Rock
Ich hätte ja nichts dagegen, wenn man das Kino und DVD Forum als Filmforum verwendet.

Was ich allerdings verwirrend finde ist die Tatsache, dass Kinofilme einerseits in dem Berreich untergebracht werden und andererseits kurz vor der 1. Ausstrahlung in den Senderberreich nochmals auftauchen.

Herr der Ringe zum Beispiel, oder die Star Wars Filme. Die Suchfunktion bildet in dem Zusammenhang auch keine sehr große Hilfe, wie ich leider feststellen musste.
Wie ich oben erwähnte ist die gibt es für einige wenige Serien auch schon doppelte Threads und jedes Mal auf X Seiten nach Star Trek zu suchen finde ich leicht umständlich?!

Aber wenn euch das gefällt, ist mir das eigentlich auch nich so wichtig. Ich wollte es nur mal anmerken...
von AlphaOrange
The Rock hat geschrieben:Was ich allerdings verwirrend finde ist die Tatsache, dass Kinofilme einerseits in dem Berreich untergebracht werden und andererseits kurz vor der 1. Ausstrahlung in den Senderberreich nochmals auftauchen.
Das stimmt natürlich.
Ein eigenes Film-Forum würde das Problem aber sicherlich auch nicht lösen.
von The Rock
Wieso nicht?

Der Film könnte bei Kino bzw. DVD Erscheinung gepostet und bei der Erstausstrahlung hochgezogen werden?!
von AlphaOrange
The Rock hat geschrieben:Wieso nicht?

Der Film könnte bei Kino bzw. DVD Erscheinung gepostet und bei der Erstausstrahlung hochgezogen werden?!
Aber das wäre jetzt genauso gut möglich.

Das Problem liegt eher darin, dass dann immer noch massenweise Filme in den Senderforen gepostet würden, wenn sie da gerade laufen.