von DonCorleone
Zelluloid hat geschrieben: De Bont produziert offizielles "Dracula"-Sequel

Sowas hört man auch nicht alle Tage. Francis Ford Coppolas famose Verfilmung des Litarturklassikers "Dracula" soll eine Fortsetzung bekommen. Nun ist es ja nicht so, dass es sonst keine Filme über den berühmten Blutsauger gäbe, doch dieses Projekt hat den offiziellen Segen von Bram Stokers Nachfahren. Der Autor Ian Holt soll laut Magazin Fangoria ein Drehbuch mit dem Arbeitstitel "The Un-Dead" erarbeitet haben, das 25 Jahren nach den Ereignissen des Originals spielt und in dem alle Überlebenden vorkommen, unter ihnen Jonathan und Mina Harker und auch Professoer Van Helsing. Als Produzent tritt Jan De Bont mit seiner Firma Blue Tulip in Aktion, der momentan auf der Suche nach einem geeigneten Regisseur ist. "Wir benötigen jemanden, der mit kostenintensiven, erwachsenen Gothic-Horror-Filmen mit großen Schauspielern im Stile von "Das Schweigen der Lämmer" zurecht kommt. Wir machen hier keinen B-Movie-Teenie-Film. Dies ist die Dracula-Fortsetzung, auf die die wahren Fans gewartet haben."

Ähm, nun ja. In diesem Zusammenhang sollte man vielleicht erwähnen, dass Ian Holt als einzige Referenz "Dr. Chopper" vorzuweisen hat, ein... Teenie-Slasher-Filmchen um einen durchgeknallten Schönheitschirurgen. Wie auch immer, De Bont will die Regie bei "The Undead" nicht selbst übernehmen, denn einen solchen Job hat er bereits für den Urzeit-Haifisch-Schocker "Meg" angenommen, der nächstes Jahr in die Kinos kommen soll.

Quelle: Zelluloid
Zuletzt geändert von DonCorleone am Mi 11. Jul 2007, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
nah ja ich glaube kaum das man da noch das original Cast zusammen bekommt, wobei die ja wenns 30 Jahre später spielen soll eh schon sehr alt sein müssten ( sind ja im Original so Anfang 30 oder so ).

Ich bin eher nicht so begeistert, weil ich Dracula von 1992 eigentlich für die beste verfilmung des Romans halte und er mir auch heute noch gefällt....

nah ja abwarten :wink:
von DonCorleone
Filmstarts hat geschrieben: Dracula Year Zero: Regisseur gefunden

Für das schon länger unter dem Titel Dracula Year Zero in Planung befindliche Prequel zu Bram Stoker´s Dracula wurde nun ein Regisseur gefunden: Alex Proyas wird auf dem Stuhl Platz nehmen und die Vorgeschichte von Fürst Vlad erzählen.

Zu Proyas bekanntesten Arbeiten gehören "The Crow", I, Robot und Dark City.

Quelle: Filmstarts