Benutzeravatar
von Durden
#142303
Am Dienstag startet in Portugal die U21 EM mit deutscher Beteiligung. Jetzt hab ich mich schon erkundigt wo das läuft und hab ne Meldung gefunden, dass Sat 1 die Rechte an den deutschen Spielen hat und diese wohl als Einstimmung auf die WM zeigen will.

Aber nachdem ich heut in die TV Zeitung geguckt hab, hab ich festgestellt das keine Übertragung, weder auf Sat 1 noch auf Sportsendern, drinsteht.

Was isn jetzt da los? Sitzt Sat1 auf den Rechten und strahlt nix aus?
Benutzeravatar
von La City Liver
#142415
ich glaub eurosport werden die spiele austragen. :)
Benutzeravatar
von Durden
#143896
Na toll. In 5 min fängt das erste Spiel an und keiner überträgts... :(
Benutzeravatar
von La City Liver
#143933
naja vlt gab es keinen erfolg bei der letzten u21 wm so werden sie net ausgestrahlt, schade eigentlich :cry:
aber deutschland hat ohne odonkor wohl kaum eine chance zu gewinnen :cry:
Benutzeravatar
von Langschläfer
#144072
Habe heute in der Zeitung gelesen, dass sich das DSF um die Ausstrahlung bemüht hat, sich aber mit dem Rechtevermarkter nicht einigen konnte.
Handelsblatt.com hat geschrieben:„Wir haben ein Angebot abgegeben. Es gab aber keine Einigung mit der Agentur Team, die für die Uefa die EM vermarktet“, sagte DSF-Sprecherin Christiane Alenfeld am Montag. Während in den übrigen sieben Ländern Übertragungspartner gefunden wurden, bleibt damit einzig in Deutschland der Bildschirm dunkel. Denn auch die anderen deutschen Sender werden keine Spiele übertragen.

...
Die Uefa teilte unterdessen am Montag in einer Presseerklärung mit, dass der Verkauf der Fernsehrechte bei der U21-EM eine starke Entwicklung zeige und Rekordgewinne erzielt worden seien. „Die ausgedehnte Übertragung und der Rekordverkauf belegen das gestiegene Interesse an dem Wettbewerb in ganz Europa“, sagte Uefa-Generaldirektor Lars-Christer Olsson. So wurden auch Verträge mit Sendern abgeschlossen, deren Länder sich nicht für die Endrunde der besten acht Teams qualifizierten.
Meine Meinung: Muss es denn immer um das sche... Geld gehen. Das DSF hat voll und ganz recht, nicht jeden Betrag zu zahlen, den sich die Uefa bzw. deren Vermarkter vorstellen. Warum sollte ich als Sendechef z.B. 2 Millionen (falls das reicht) hinlegen und dann habe ich nachmittags um 6 vielleicht 750.000 Zuschauer.
Sollen die Vermarkter doch an ihren Rechten ersticken, keinen Euro würde ich zahlen.