Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von zapper276
Inzwischen wurde der Film verschoben.
Neuer Termin: Freitag, 22 Uhr.
von pepper
Hm, interessant, was ARD da vor hat. Ich habe mir den Artikel durchgelesen und wundere mich ehrlich gesagt, dass der Sender einen Film zeigen will mit dieser Thematik, bzw. dieser inhaltlichen Verteilung von Täter- und Opferrollen. Ich schätze nicht, dass der Film mein Fall sein wird, denn ich bin der Überzeugung, dass die meisten Machwerke, die von der Provokation als hauptsächlichem Stilmittel leben, dem Aggressionsabbau der Macher dienen und man nur mal richtig auf den Putz hauen will, um das dann nachträglich als ästhetisches Kunstwerk, provokative Innovation und metaphorische Gesamtaussage zu verkaufen. Aber wie dem auch sei, vielleicht tue ich dem Film auch Unrecht an, doch der letzte Abschnitt des Spiegel-Artikels amüsierte mich dann noch:
Es könnte gut sein, dass "Wut" einen Frust ausdrückt, der sich in der ARD über den von ihr sonst so überreichlich produzierten Süßstoff angesammelt hat - eine Art Wut der Anstalt auf sich selbst.
Sehr schön! :D Aber ob ARD über diese Selbstreflexion verfügt? :wink:
von Waterboy
Die ARD hat sich ja in der nacht und nebel aktion dafür entschieden den Film erst am Fretiag Abend zu zeigen, so um 22 uhr irgendwas.

warum die das machten weiß man wohl nur im Hause ARD.

Wenn ich es nicht vergesse werd ich mir den Film auch mal anschauen.

ach ja, Oktay Özdemir scheint irgendwie auf die Rolle des fiesen türken festgelegt zu sein, oder irre ich mich da :lol: is aber nen ganz netter, durfte den schon mal kennen lernen als er auf ner Vorlesung Gast war. :wink:
von Shocknonstop
Dieser Film sollte wirklich zur Prime-Time laufen, da er mal andere Aspekte zeigt.

Aber anscheinend ist dass ja nicht gewünscht.

Bin mal gespannt, ob der auch in Schulen gezeigt wird.
von Vega
Shocknonstop hat geschrieben:Dieser Film sollte wirklich zur Prime-Time laufen, da er mal andere Aspekte zeigt.

Aber anscheinend ist dass ja nicht gewünscht.

Bin mal gespannt, ob der auch in Schulen gezeigt wird.
In einer Erklaerung hieß es der Film wird nicht zur Prime-Time gezeigt da er teils ein sehr schlechtes Frauenbild zeigt und auch sonst ziemliche Extreme aufzuweisen hat
von Waterboy
in nem Interview hat sich der ARD Sprecher so geäußert das der Film nicht für 20.15 Uhr geeignet ist weil die jungen zusehen damit noch nicht umgehen könnten :roll:

fragt man sich doch warum dann der Tatort öfters äußerst brutal zu besten Sendezeit läuft :?
von La City Liver
ich werde den film wohl durchaus mir mal anschauen, da es um leider alltägliche Probleme handelt.
Aber dieser Film wurde in Neuköllner Verhältnissen gedreht, die schlimmste Ecke Berlins, ghettomäßig und so.
von zapper276
Dieser Film hätte gut und gerne um 20.15 Uhr laufen können.
Erstens sind "Tatort" oft auch nicht ohne und zweitens ist das Thema zu wichtig, um es am Freitag um 22 Uhr zu verschrotten, wenn die Jugend unterwegs ist.
von La City Liver
also dieser film war schon sehr gut nachgemacht, aber vlt am ende übertrieben, denn ich kann mir nicht vorstellen, das Türken wegen Hass morden, zumindest die Mehrheit.
Man weiß aber das es ab und zu vorkommt. :cry:
Aber Türken sollten wegen wenigen Ausnahmen nicht schlechter gemacht werden.
Man denke auch an den sozialen Status der meisten Türken in Berlin, die meisten können sich gerade über Wasser halten.
von zapper276
Dass sie unter Umständen auch morden, zeigen ja die "Ehrenmorde".
von FalconX
Ich hab die Verschiebung des Films auch nicht ganz verstanden, 20.15 sind schon ganz andere verschiebungswürdige Sachen gelaufen. Bin aber überrascht, wie gewalttätig Türken im deutschen Fernsehn, noch dazu ARD, neuerdings gezeigt werden. Ob da vielleicht wirklich was dran ist...?