Also, herzlich willkommen zu einer neuen Runde IWS. Die Fragen werden diesmal größtenteils sich nicht um Film & Fernsehen drehen, sondern mal um uns Menschen. Laßt euch überraschen, bin gespannt, wie die Runde so läuft.

Hier nochmal die Spielregeln:
Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten.
Fragen zur Runde 1 (Angenommen):
Angenommen,
1. du hättest eine Tochter. Welchen Namen würdest du ihr geben?
2. Kiefer Sutherland steigt bei der Serie "24" aus. Welcher Schauspieler könnte ihn ersetzen?
3. du wärst in einer Jury. Was war für dich der unrealistischste Film den du je gesehen hast?
4. du hättest sehr viel Geld. Welchen Traum würdest du dir zuerst verwirklichen?
5. du würdest den nächsten James Bond spielen. Wer wäre dein Bond-Girl?
Fragen zur Runde 2 (Freundschaft/Partnerschaft):
1. Welche schlechte Eigenschaft/Angewohnheit hast du?
2. Du bist auf eine Geburtstagsparty eingeladen und hast ein Geschenk vergessen. Was machst du?
3. Was ist für dich das wichtigste in einer Partnerschaft?
4. Welcher Film verkörpert für dich besonders das Thema Freundschaft/Kameradschaft?
5. Deine Ehe kriselt. Was würdest du unternehmen, um deine Beziehung zu retten?
Fragen zur Runde 3 (Schonmal darüber nachgedacht):
1. Was war zuerst da? Huhn oder Ei?
2. Welchen Namen würdest du deinem Sohn niemals geben?
3. In welchem Land würdest du gerne leben, wenn du die Wahl hättest?
4. Welchen Beruf würdest du ergreifen, wenn dir die ganze Welt offen stände?
5. Was für ein Glaube, was für ein Gesetz (Religion) hat dir am meisten eingeleuchtet?
Fragen zur Runde 4 (Vor- und Nachlieben):
1. Welche Jahreszeit gefällt dir am besten?
2. Welche Fruchtsorte von Joghurt ist dein Favorit?
3. Was für eine Baumart findest du am schönsten?
4. Welches Thema hat dich im Mathematik-Unterricht am meisten gestört?
5. Welche Musikrichtung hörst du am liebsten?
Fragen zur Runde 5 (Entscheidungen):
1. Ab November ist Karnevalszeit. Mit welchem Kostüm würdest du auf eine Party gehen, um den Siegerpokal mit nach Hause zu nehmen?
2. Du stehst mit deinem Auto an einer Ampelkreuzung. Du schaust nach links und siehst dein Traumauto. Was für eins ist es?
3. Du hast Geld übrig. Bei welcher Bank in Deutschland legst du dein Geld an?
4. Du bist Journalist/in und mußt ein Interview zum Thema "Sucht" führen. Deinen Interviewpartner dürftest du frei wählen. Wer wäre das?
5. Du bist auf einem Weihnachtsmarkt. Was machst du als allererstes?
Abgabeschluss ist Dienstag der 5. Dezember - 13 h

Viel Spaß beim beantworten!!
Zuletzt geändert von Jerry am Mi 6. Dez 2006, 11:39, insgesamt 8-mal geändert.
von Der Streber
2. Jack Bauer (Kiefer Sutherland) aus der Serie "24" stirbt. Welcher Schauspieler könnte ihn ersetzen?
Ist Bauer nicht die Serienfigur und wenn und wenn die sterben würde müsste ihn doch keiner spielen, oder ? :wink:
Ich weiß was du meinst, aber vielleicht solltest du es ein bisschen anders formulieren. :wink:
Aber gut das du die Runde übernommen hast :)
von Sid
Eigentlich laden die Fragen ja zum heiteren diskutieren an, aber leider darf man das ja nur im begrenzten Rahmen, da man sonst die Wahl beeinflusst.

Deshalb bleibe ich mal abstrakt und sage, dass ich deine Fragen klasse finde.
Bei dem unrealistischen Film bin ich mir unsicher, da ich lieber einen unplausiblen Film wählen würde, als einen, der halt einfach "nur" unrealistischen Film.

Vor allem beim Bond-Gril bin ich unsicher. Soll ich die Wahrheit sagen oder jemanden wählen, von dem ich denke, dass sie viele Stimmen erhält... :?
von Vega
Uff...was fuer Fragen...da ist es echt schwer etwas zu finden was mehrere waehlen...trotzdem sind die Fragen klasse
von Kiddow
Das sind coole Fragen. Mal was anderes. Hast du nicht bei KinoIWS schon die Kategorisierung der Fragen eingeführt? Jerry, unser IWS-Revolutionär :lol:

Ich bin zwar weiblich, wähle aber trotzdem ein Bondgirl und keinen Boy, weil ich mir damit ja selbst Punkte klauen würde :wink:

Ohje, ich glaube, so toll ich die Fragen finde, werde ich wohl trotzdem überall nur einen Punkt bekommen :wink:

Das wird eine lustige Staffel.
von La City Liver
In der TaT REVOLUTIONÄR.

Es ist immer gut, wenn frischer Wind bei IWS weht, denn dieses Spiel hat es dringend nötig.
Die Fragen sind sehr ordentlich, mal schauen, aber bis Dienstag werde Ich mir wohl mal die 5 Minuten nehmen, endlich wieder hier einzusteigen.
von Markus F.
das find ich gerade so gut, jetzt entscheidet wiklich zum Großteil Glück und das gefällt mir sehr gut
von Muffi85
Hmm net mal so schlecht - dann drück ich dir die Daumen, dass viel mitmachen - ich hab schon mitgemacht.
von AliAs
Die Fragen gefallen mir, auch wenn sie hammers schwer zu beantworten sind. Aber ich antworte jetzt ganz einfach mal relativ spontan. Ich glaube es wird viele unterschiedliche Antworten geben ... gefällt!

So hab gerade abgeschickt ... glaube aber kaum, dass jemand auch so denkt wie ich :D
von pepper
Bei den Fragen ist es ja teilweise erstrebenswerter, Letzter zu werden... Wenn ich z.B. mit der Namenswahl für mein Kind mit allen übereinstimme, würde mich das nicht sooo glücklich machen. :shock:

PN ist unterwegs...
von tatasani
Wow, jerry das nenne ich innovativ!! Beisse mir gerade die Zähne aus, aber meine PN wird heute noch kommen...... Bild

Kiddow hat geschrieben: Ich bin zwar weiblich, wähle aber trotzdem ein Bondgirl und keinen Boy, weil ich mir damit ja selbst Punkte klauen würde :wink:
Schade Kiddow, wir Mädels sollten eigentlich Männer aussuchen, da kämen wir vielleicht auf einen Nenner :wink:
von Jerry
Der Streber hat geschrieben: Ich weiß was du meinst, aber vielleicht solltest du es ein bisschen anders formulieren. :wink:
hab ich getan. :wink:

Es wird natürlich sehr viele verschiedene Antworten geben, aber dann macht man halt nicht soviele Punkte und man kann auch mal schneller aufholen. :wink:
Es ist außerdem sehr interessant eure Antworten zu lesen, macht echt Spaß. 8)
von Jiyuu
Hi!

Na das sind jha mal FRagen! Finde ich aber gut- nur viele Punkte gibts diesmal wohl nicht, wenn jeder nach seinem Geschmack urteilt...
von Jerry
Jiyuu hat geschrieben:Hi!

Na das sind jha mal FRagen! Finde ich aber gut- nur viele Punkte gibts diesmal wohl nicht, wenn jeder nach seinem Geschmack urteilt...
das wird wohl stimmen. da muß man sich dann bei den "leichten" Fragen um so mehr anstrengen. :wink:

Zur Info: Bin das Wochenende nicht online. Am Montag gibt´s nen kleinen Zwischenstand.
von La City Liver
Also bin nun nach 2 Monaten Pause auch wieder mit dabei.

Ja Ich glaub bei solchen Fragen brauchst du noch mehr Glück als sonst.

Mal schauen
von Kanye
So ich mach dann auch mal mit! :D)

Schwere Fragen, stimmt wirlich!
von Langschläfer
Kiddow hat geschrieben: Ich bin zwar weiblich, wähle aber trotzdem ein Bondgirl und keinen Boy, weil ich mir damit ja selbst Punkte klauen würde :wink:
tatasani hat geschrieben:Schade Kiddow, wir Mädels sollten eigentlich Männer aussuchen, da kämen wir vielleicht auf einen Nenner
Wenn ich davon ausgehe, dass James Bond männlich ist (was er bislang eigentlich immer war) würde ich Euch Damen doch sehr darum bitten keinen Bondboy zu nennen.
Ich schau mir doch keinen schwulen James-Bond-Film im Kino an !! :shock:
von Kanye
Der_Langschlaefer hat geschrieben: Ich schau mir doch keinen schwulen James-Bond-Film im Kino an !! :shock:
:lol: So ein schwuler Bond-Boy ... allein die Vorstellung :lol::lol:
von Kiddow
Hihi, jetzt haben wir den Männer wahrscheinlich den neuen Bond versaut. Stellt euch das mal vor. Daniel Craig hat einen Bondboy. Wie wäre es mit Orlando Bloom?

Aber mal im ernst. Wenn ich Bond wäre (weiblich) und mir einen Bondboy wählen müsste, dann würde ich meinen Freund nehmen. Und damit dann ganz sicher nur 1 Punkt bekommen :wink:
von Kanye
Kiddow hat geschrieben:Hihi, jetzt haben wir den Männer wahrscheinlich den neuen Bond versaut. Stellt euch das mal vor. Daniel Craig hat einen Bondboy. Wie wäre es mit Orlando Bloom?

Aber mal im ernst. Wenn ich Bond wäre (weiblich) und mir einen Bondboy wählen müsste, dann würde ich meinen Freund nehmen. Und damit dann ganz sicher nur 1 Punkt bekommen :wink:
2 :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: ;) :mrgreen::mrgreen:
von moviefan
Meine PN mit den Antworten ist weg. :wink:
Der_Langschlaefer hat geschrieben:
tatasani hat geschrieben:Schade Kiddow, wir Mädels sollten eigentlich Männer aussuchen, da kämen wir vielleicht auf einen Nenner
Wenn ich davon ausgehe, dass James Bond männlich ist (was er bislang eigentlich immer war) würde ich Euch Damen doch sehr darum bitten keinen Bondboy zu nennen.
Ich schau mir doch keinen schwulen James-Bond-Film im Kino an !! :shock:
Hm, was wär denn so schlimm da dran..? 8) Und Orlando Bloom als Bond Boy-Girl-wasauchimmer könnt ich mir sehr gut vorstellen, vielen Dank. :wink:
von Danny
Na wenn eine Frau den Bond mimt, kann ja eigentlich auch ein Kerl das Bond-Girl spielen. Allerdings geht es imo nicht dass es einen Bond-Boy gibt, es sei denn aus James würde eine Jenna Bond werden ;)
von scrubsforever
Ich werde auch mal wieder mitmachen.Die PN folgt morgen. :)
von teddington
klasse Fragen! Da wirds sicher schwierig eine hohe Punktzahl zu erreichen. Besonders schwierig fand ich die Frage nach dem unrealistischsten Film. Umgekehrt wäre es mir lieber gewesen... denn da gibts nur ganz ganz wenige!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8