von Godfather
1. Fabio Cannavaro (Real Madrid/173 Punkte)
2. Gianluigi Buffon (Juventus Turin/124)
3. Thierry Henry (FC Arsenal/121)
4. Ronaldinho (FC Barcelona/73)
5. Zinedine Zidane (Real Madrid/71)
6. Samuel Eto'o (FC Barcelona/67)
7. Miroslav Klose (Werder Bremen/29)
8. Didier Drogba (FC Chelsea/25)
9. Andrea Pirlo (AC Mailand/17)
10. Jens Lehmann (FC Arsenal/13)...
17. Lukas Podolski (Bayern München/3)...
25. Philipp Lahm (Bayern München/1)
Ich find das Ergebnis passt und Cannavaro ist es absolut zu Recht geworden. Meine Stimme hätte er auch gehabt
Außerdem hat es damit endlich mal wieder einen Abwehrspieler erwischt, die leider bei so Wahlen meist außen vor gelassen werden..
von Kanye
Ich finde, dass es Lehmann weiter nach vorne verdient hätte.
von poppejam
Zidane auf Platz 5? Muhahaha ...

Cannavaro hat es jedenfalls mehr als verdient. Dass die ganzen Franzosen jetzt aus der Trotz-Ecke kommen und die Wahl kritisieren war ja klar. Im Moment spielt er keine überragende Saison bei Real. Doch die Wahl bezieht sich auf die letzte Saison. Und trotz Calciopoli war er ein überragender Verteidiger, mit der WM als Krönung. Wer will, kann sich hier nochmal ein Bild machen: http://www.youtube.com/watch?v=b4E9vyoT_ag.

Für Henry tut es mir etwas leid. Der Mann schießt Jahr für Jahr Tor um Tor, stand im CL-Finale, WM-Finale ... aber am Ende stand er doch ohne Titel da.
von flom
poppejam hat geschrieben:Für Henry tut es mir etwas leid. Der Mann schießt Jahr für Jahr Tor um Tor, stand im CL-Finale, WM-Finale ... aber am Ende stand er doch ohne Titel da.
sehe ich auhc so, aber die wahl geht so in Ordnung. Lehmann weiter oben statt Droga und Pirlo und es wäre ne top wahl.
von scrubsforever
Die Deutschen hätten es verdient, weiter oben zu stehen.Vor allem Philip Lahm, der während der WM überragend und bei Bayern eigentlich immer sehr gut spielt.
von Godfather
Bis auf die WM ist Lahm doch die ganze Saison nie in Form gekommen

und mal abgesehen von einem guten WM Spiel gegen Brasilien hat Zidane doch auch nix gezeigt. Absolut überbewertet, von seinem Ausraster mal abgesehen...
von poppejam
Godfather hat geschrieben:und mal abgesehen von einem guten WM Spiel gegen Brasilien hat Zidane doch auch nix gezeigt. Absolut überbewertet, von seinem Ausraster mal abgesehen...
Gesprochen wie ein wahrer Don ;-)
von scrubsforever
Godfather hat geschrieben:Bis auf die WM ist Lahm doch die ganze Saison nie in Form gekommen
Wie gesagt, sehe ich anders.Ich sage ja nicht, dass er auf eins sollte aber unter die Top 5 hätte er's verdient.
von Odin
1, Cannavaro hat es absolut verdient und er ist derzeit mit Sicherheit der beste Abwehrspieler der Welt.

2. Mit Abstand der weltbeste Torhüter

3. Nie und nimmer, der Typ hat auf so einer Liste nichts verloren

4. War klar

5. Blatter und die FIFA-Diktatur lassen grüßen, Zidane hat außer einem guten WM Spiel und einer Unsportlichkeit vor dem Herren NICHTS gezeigt.

6. Nie und nimmer - ohne Ronaldinho wär der Typ nichts, lauffaul, arrogant etc...

7. Viel zu weit vorne

8. *lach* genau und weil Drogba so gut ist, wurde Shevenko verpflichtet...

9. Gehört weiter nach vorne, überragende WM

10. Geht in Ordnung

17. lachhaft

25. Lahm gehört unter die besten 10 spielt Jahr für Jahr groß auf!
von Pip
Odin hat geschrieben:
1, Cannavaro hat es absolut verdient und er ist derzeit mit Sicherheit der beste Abwehrspieler der Welt.

4. War klar

5. Blatter und die FIFA-Diktatur lassen grüßen, Zidane hat außer einem guten WM Spiel und einer Unsportlichkeit vor dem Herren NICHTS gezeigt.

6. Nie und nimmer - ohne Ronaldinho wär der Typ nichts, lauffaul, arrogant etc...

7. Viel zu weit vorne

10. Geht in Ordnung

17. lachhaft

War klar das bei dir die farbigen Spieler alle schlecht wegkommen :roll:.

Ich finde, dass Klose, Lahm und Poldi absolut in die Liste gehören, vielleicht sogar noch ein bisschen höher. Alle drei haben eine tolle WM gespielt und zumindest Lahm und ganz besonders Klose bestätigen diesen Eindruck auch jetzt in der BuLi. Die beiden spielen konstant auf hohem Niveau.

Wenn ich mir Ronaldinhos Tor vom Samstag so ansehe, gehört er auf Rang 1 mit Sternchen :D.
von CaptainCharisma
Ronaldinho gehört für mich auf Platz 1.
Cannavaro und Buffon profitieren hier ziehmlich vom Gewinn der Weltmeisterschaft.
Klose müsste auch sehr viel höher eingestuft werden.Wär de3r fette Ronaldo WM Torschützenkönig geworden,hätte man ihn wahrscheinlich ganz weit oben hingesetzt.Zidane hat in der Liste eigentlich nichts verloren.Ausser dem einem guten WM Spiel,hat er in Madrid nicht grade Bäume ausgerissen.
von The Rock
Ich bin auch froh darüber, dass es ein Abwehrspieler endlich nach oben geschafft hat, da diese in der Fußballwelt einen wirklich großen, jedoch unauffälligen Job ableisten, aber meistens die Offensivkräfte für ein zu Null Spiel belohnt werden.

Zu Miro Klose ist wohl zu sagen, dass er es einfach nie an die Weltspitze schaffen wird, so lange er nicht im Ausland spielt. Die Zeiten in denen Deutschland was zu sagen hat sind erst recht vorbei gewesen, als Bayern seinen Platz in der Liste der 12. besten Mannschaften Europas verloren hat.
Mit dem 7. Platz kann er doch durchaus zufrieden sein und auch er hat sicherlich von der WM profitiert...
von moku
Odin hat geschrieben:

4. War klar

7. Viel zu weit vorne

10. Geht in Ordnung

17. lachhaft

Ok, ich hab ja schon mitbekommen, dass du hier den Rassisten gibst. Aber Drogba (und ich hasse Chelsea!) gehört mindestens auf 8.!
Didier DROGBA is the highest scoring Premiership player this season
Die Saison ist zwar noch jung, aber es zeigt ja wohl klar, wie die Rangordnung bei Chelsea ist. So von wegen Shevenko!

Und auch Eto'o und Henry gehören hier sehr wohl hin!
von Fernsehfohlen
Zunächst mal an Odin: Ich weiss nicht, ob du wirklich ein Rassist bist (was ich ziemlich arm fände, aber von diesen Leuten gibts ja leider im Moment einige in Deutschland), aber insbesondere bei henry und Drogba sehe ich es anders als du. Henry spielt Jahr für Jahr super, ob in der Liga, in der CL oder bei internationalen Grossturnieren und ich finde, er hätte auch den Titel mehr als verdient.
Cannavaro ist wohl zurecht Sieger geworden, auch wenn ich diesen Vorsprung für übertrieben halte! Henry hätte wie gesagt mal nen Titel redlich verdient!

Ronaldinho ist für mich noch zu weit oben. Die vergangene Saison war recht schwach von ihm und da ist es wohl der grosse Bonus der letzten Jahre, die ihn so hoch gebracht haben.

Zidane hats meiner Meinung nach auch nicht verdient, 5. zu sein! eto'o steht vielleicht etwas zu weit oben! Klose dafür eher zu weit unten. Drogba hätte auch etwas höher sein können! Was Pirlo unter den Top 10 zu suchen hat, ist mir ein Rätsel. Lehmann vielleicht auch ein bissel weit unten!

Meine Top 10:
1. Cannavaro
2. Henry
3. Buffon
4. Klose
5. Drogba
6. Ronaldinho
7. Eto'o
8. Lehmann
9. Zidane
10. Pirlo

Fohlen
von Odin
War klar das bei dir die farbigen Spieler alle schlecht wegkommen Rolling Eyes.

Ich finde, dass Klose, Lahm und Poldi absolut in die Liste gehören, vielleicht sogar noch ein bisschen höher. Alle drei haben eine tolle WM gespielt und zumindest Lahm und ganz besonders Klose bestätigen diesen Eindruck auch jetzt in der BuLi. Die beiden spielen konstant auf hohem Niveau.

Wenn ich mir Ronaldinhos Tor vom Samstag so ansehe, gehört er auf Rang 1 mit Sternchen Very Happy.
Wäre mir neu, dass Klose, Podolski und Zidane schwarz sind, aber bitte....Es geht um eine persönliche Liste und meine sähe eben anders aus, Punkt. Werd mich doch dafür nicht rechtfertigen...
Ok, ich hab ja schon mitbekommen, dass du hier den Rassisten gibst. Aber Drogba (und ich hasse Chelsea!) gehört mindestens auf 8.!
Zitat:
Didier DROGBA is the highest scoring Premiership player this season
Die Saison ist zwar noch jung, aber es zeigt ja wohl klar, wie die Rangordnung bei Chelsea ist. So von wegen Shevenko!

Und auch Eto'o und Henry gehören hier sehr wohl hin!
Chelsea verpflichtete Shevenko weil sie mit der Leistung von Drogba (letzte Saison) NICHT 100%ig zufrieden waren, das ist kein großes Geheimnis. Ich hasse Chelsea auch.
Zunächst mal an Odin: Ich weiss nicht, ob du wirklich ein Rassist bist (was ich ziemlich arm fände, aber von diesen Leuten gibts ja leider im Moment einige in Deutschland), aber insbesondere bei henry und Drogba sehe ich es anders als du. Henry spielt Jahr für Jahr super, ob in der Liga, in der CL oder bei internationalen Grossturnieren und ich finde, er hätte auch den Titel mehr als verdient.
Ich bin rechts nicht mehr und nicht weniger. Das hat allerdings überhaupt nichts mit meiner Liste zu tun, ich hätte eben anders und teilweise auch andere Spieler gewählt....Ein Ilker Casilas fehlt z.B. ganz, ohne den wäre Real wohl dieses Jahr nichtmal in der CL vertreten...
von AlphaOrange
Odin hat geschrieben:Wäre mir neu, dass Klose, Podolski und Zidane schwarz sind, aber bitte....
Aber bei Klose und Podolski geht's dir ja wohl hauptsächlich darum, dass die deiner Meinung nach nix in der deutschen Elf zu suchen haben.
Ich hasse Chelsea auch.
Ich glaube, mittlerweile hat's jeder mitbekommen :roll:
von The Rock
Was Shevchenko angeht so glaube ich eher, dass man ganz einfach eine Schance gerochen, und sie wahrgenommen hat. Wäre ein Garrard, Adriano oder ein sonstiger "Megaspieler" verfügbar, hätte man diesen genauso versucht an Land zu ziehen, unabhängig davon ob Drogbar gut oder schlecht spielt. Mehr als von Drogbar letztes Jahr, kann man wohl auch nicht verlangen.

Man sollte auch bedenken, dass es ab Platz Nummer 6 auch wirklich steil bergab geht und 25 Stimmen sind auch wahrlich nicht all zu viel, weshalb man die Plätze darunter auch nicht überbewerten sollte
von Odin
The Rock hat geschrieben:Was Shevchenko angeht so glaube ich eher, dass man ganz einfach eine Schance gerochen, und sie wahrgenommen hat. Wäre ein Garrard, Adriano oder ein sonstiger "Megaspieler" verfügbar, hätte man diesen genauso versucht an Land zu ziehen, unabhängig davon ob Drogbar gut oder schlecht spielt. Mehr als von Drogbar letztes Jahr, kann man wohl auch nicht verlangen.

Man sollte auch bedenken, dass es ab Platz Nummer 6 auch wirklich steil bergab geht und 25 Stimmen sind auch wahrlich nicht all zu viel, weshalb man die Plätze darunter auch nicht überbewerten sollte
Das ist sicher auch ein Mitgrund, Mourinho lies ja mal verkünden, dass er alle Spitzenspieler bei Chelsea sehen will, egal ob auf der Bank oder als Stammspieler...Glücklicherweise geht diese Rechnung nicht auf.

Einen Fernando Torres vermisse ich auch, ist in jungen Jahren Spielführer bei Atletico Madrid, spielt eine überragende WM und wird nur weil er jetzt bei einer "DER" Adressen spielt, nicht anerkannt sehr schade, verdient hätte er es.
von Vega
Godfather hat geschrieben:
Absolut verdienter Sieger, endlich mal ein Verteidiger das ist klasse. Buffon geht ebenso in Ordnung, er ist der beste Torhueter der Welt. Mit Henry bin ich auch einverstanden, nur gehoert er nicht uf Platz 3 sondern eher auf 5 oder 6. Ronaldinho gehoert fuer DIESES Jahr ganz sicher nicht soweit nach vorne, der spielte eine grottenschlechte WM und auch diese Saison laeufts noch nich so gut. Zidane ist fuer mich eher eine Mitleidswahl. Eto'o find ich nich so besonders, gehoert fuer mich nicht auf Platz 6, etwas schwaecher finde ich ihn schon. Klose gehoert weiter nach vorn auch wenn ich ueberrascht bin mit Platz 7. Trotzdem, WM-Torschuetzenkoenig, eine fantastische letzte Saison und auch dieses Jahr wieder genial drauf. Pirlo ist auch voellig in Ordnung, Lehmann als zweitbester Torwart auch. Podolskis Votes finde ich Quatsch, Lahm gehoert weiter nach oben, auch wenn er so lange verletzt war
von poppejam
So, gestern Abend wurde auch der Weltfußballer des Jahres bekannt gegeben. Und Sieger ist ... Fabio Cannavaro. Hier die Rangliste:
Code: Alles auswählen
1   Cannavaro         Italien/ Real Madrid        498  
2   Zinedine Zidane   Frankreich/Karriere beendet 454  
3   Ronaldinho        Brasilien/FC Barcelona      380  
4   Thierry Henry     Frankreich/FC Arsenal       317  
5   Samuel Eto'o      Kamerun/FC Barcelona        300  
6   Didier Drogba     Elfenbeinküste/FC Chelsea   150  
7   Kaka              Brasilien/AC Mailand        139  
8   Gianluigi Buffon  Italien/Juventus Turin      118  
9   Andrea Pirlo      Italien/AC Mailand           86  
10  Cristiano Ronaldo Portugal/Manchester United   69  
11  Michael Ballack   Deutschland/FC Chelsea       53  
.     
13  Miroslav Klose    Deutschland/Werder Bremen    46  
27  Jens Lehmann      Deutschland/FC Arsenal        6  
28  Philipp Lahm      Deutschland/Bayern München    3
Auch wenn ich von dem Titel nicht viel halte (Europas Fußballer des Jahres hat weitaus mehr Prestige und Tradition) freut es mich doch für unseren Capitano. Was Zizou auf Platz 2 soll weiß ich dennoch nicht.

Ach ja, Klose wurde noch mit dem goldenen Schuh als bester Torschütze der WM ausgezeichnet wie auch Crespo mit dem silbernen (zweitbester) und Ronaldo mit dem bronzenen (drittbester). Bester Torhüter: Gigi Buffon. Fairste Teams: Spanien und Brasilien.
von CaptainCharisma
Wieso steht Ballack vor Klose????
Ich begreifs nicht,wirklich nicht.
Noch als er bei uns spielte,war ich der festen Meinung,dass er völlig überbewertet ist.Naja,er kann auf den Platz kacken und die Medien würden trotzdem Beifall klatschen.
von poppejam
So, wer den diesjährigen Ballon d’Or erhählt steht auch fest. Und, welch Überraschung, es ist Kaka'. Verdient, muss man aufgrund der überragenden letztjährigen CL-Saison sagen.

1.Kaká (Brasilien, AC Mailand), 444 Punkte
2. Cristiano Ronaldo (Portugal, Manchester United), 277
3. Lionel Messi (Argentinien, FC Barcelona), 255
4. Didier Drogba, 108 (Elfenbeinküste, FC Chelsea)
5. Andrea Pirlo, 41 (Italien, AC Mailand)
6. Ruud van Nistelrooy (Niederlande, Real Madrid), 39
7. Zlatan Ibrahimović (Schweden, Internazionale Mailand), 31
8. Cesc Fàbregas (Spanien, FC Arsenal), 27
9. Robinho (Brasilien, Real Madrid), 24
10. Francesco Totti (Italien, AS Rom), 20

Totti hätte ich mir weiter oben gewünscht. Immerhin Gewinner des Goldenen Schuh, Pokalsieger und generell eine starke Saison gespielt.
Ronaldo auf 2 geht klar.

Nächstes Jahr dann bitte Ibra ...

(vielleicht kann Godfather den Threadtitel anpassen, wenns geht).
von AlphaOrange
Sag mal, wo hast du denn die Ergebnisse her?
Nicht einmal auf fifa.com steht was davon, da ist immer noch von den Nominierten die Rede.
EDIT: und da steht, dass die Verleihung am 17. Dezember ist.
von Vega
AlphaBolley hat geschrieben:Sag mal, wo hast du denn die Ergebnisse her?
Nicht einmal auf fifa.com steht was davon, da ist immer noch von den Nominierten die Rede.
Naja, es steht eigl immer vorher fest. Und ich hab auch bereits gelesen, dass Kaka vor Ronaldo gewonnen hat.
von AlphaOrange
DarkGiant hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Sag mal, wo hast du denn die Ergebnisse her?
Naja, es steht eigl immer vorher fest. Und ich hab auch bereits gelesen, dass Kaka vor Ronaldo gewonnen hat.
Ja stimmt.
Da werden wohl die drei als Nominierte bekannt gegeben, die die Top 3 auf der Liste sind.

Mich würde interessieren, wo die ersten Deutschen stehen :lol: