ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von thelastromeo
#280003
Schon allein die Tatsache, dass ihn Sat1 als einen ihrer zahlreichen Megaevents des Jahres promotet, hindert mich am zuschauen.
von scoob
#280009
thelastromeo hat geschrieben:Schon allein die Tatsache, dass ihn Sat1 als einen ihrer zahlreichen Megaevents des Jahres promotet, hindert mich am zuschauen.
Wenn das wirklich dein Argument ist, dann verpasst du aber wirklich etwas. Außerdem würde Sat.1, wenn sie den Film "Der geheimnisvolle Schatz von Troja" nicht so stark promoten würden, wohl irgendetwas falsch machen.
Benutzeravatar
von thelastromeo
#280010
Naja schau auf mein Avatar und schau dann was heut auf Pro7 kommt...... Das ist der Hauptgrund.

Aber ich finde, Sat1 könnte mit solchen Superlativen etwas dezenter umgehen..... Wie oft will man dem naiven Zuschauer noch einen Event des Jahres präsentieren? BTW: Ich glaube, dass die Quoten nicht allzu berauschend werden.
von zapper276
#280258
Also das TV-Event des Jahres stelle ich mir anders vor.
Teil 2 findet ohne mich statt.
Benutzeravatar
von ToP
#280300
Yap, die erste halbe Stunde war wirklich ne Quälerei. Die hätte man sich wirklich sparen können, dann kam es aber laaaaangsam in die Gänge.
Benutzeravatar
von redlock
#280432
Naja, ich hab's mal aufgezeichent -- für regnerische Tage :D
von Berlin - Abschnitt 40
#280852
Bei Sat.1 dürfte man angesichts der schwachen Werte nicht sonderlich erfreut sein. Natürlich liegt man über dem Senderschnitt, aber für einen Film der DAS Highlight dieses Jahres sein sollte, ein Film über den gesprochen werden sollte und der einiges gekostet hat ist das Ergebnis mager.
Mit den regulären Programm (Bulle von Tölz und Dienstagsfilm) hätte man bei deutlich niedrigeren Kosten nahezu denselben Erfolg erzielt.
Es waren tatsächlich etliche Längen im Film und außer Heino Ferch war überhaupt kein namhafter Schauspieler dabei. Das Wunder von Lengede, Der Tunnel und Die Luftbrücke waren da ganz andere Kaliber.
Etwas merkwürdig finde ich auch den Vergleich zwischen Blackout und Troja. Blackout war eigentlich als Serie gedacht und wurde dann als Eventmovie verkauft. Trotzdem dürfte das Budget von Blackout nur etwas mehr als halb so hoch gewesen sein.
Und mit deutschen Filmen gibt es keine Zuschauerprobleme. Diese beschränken sich ausschließlich auf die Serien.