Bild

Die Regeln:

Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.

Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten. Auch ein Andeuten von Antworten bzw. Nachfragen hinsichtlich einer Fragestellung ist nicht gern gesehen.

Wichtig: Bitte bei Antworten nur eine Antwort abgeben!

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fragen Runde 1:
1: Nenne einen Film, der dieses Ostern im Fernsehen läuft
2: Nenne ein gutes Versteck für ein Ostergeschenk
3: Nenne einen Feiertag außer Ostern
4: Nenne eine berühmte Person, die im April Geburtstag hat
5: Nenne etwas, was man normalerweise an Ostern macht
Zuletzt geändert von Ronnie-O-Sullivan Fan am Fr 20. Apr 2007, 18:40, insgesamt 9-mal geändert.
von tatasani
Na das sieht ja schon ganz nett aus!!!! PN kommt die Tage.... bin jetzt zu müde... wünsche dir viele Mitspieler
von Danny
Wieso denn bis Sonntag? :?
von Vega
Anonymer_Gast hat geschrieben:Wieso denn bis Sonntag? :?
#2. Nur weill ausgerechnet da Ostern is brauch es nicht. Donnerstag oder Freitag reicht vollkommen
von Fernsehfohlen
Zu Frage 1: Was verstehst du unter Ostern? Von Karfreitag bis Ostermontag oder nur Sonntag und Montag?

Ansonsten gefallen mir deine Fragen recht gut. Nur fänd ich jetzt Freitag als Abgabetermin auch besser, wenn meine bescheidene Meinung gefragt ist!

Fohlen
von Fjoergyn
Bis auf Frage 2 gute Fragen - aber bitte Termin vorverlegen. Freitag ist ganz gut
von Ronnie-O-Sullivan Fan
Fernsehfohlen hat geschrieben:Zu Frage 1: Was verstehst du unter Ostern? Von Karfreitag bis Ostermontag oder nur Sonntag und Montag?

Ansonsten gefallen mir deine Fragen recht gut. Nur fänd ich jetzt Freitag als Abgabetermin auch besser, wenn meine bescheidene Meinung gefragt ist!

Fohlen
das ist egal, ob der karfreitag läuft, oder ostersonntag oder -montag, solange die anderen ihn auch wählen :wink:

ich hab jetzt freitag als abgabeschluss genommen, mir ist es nämlich ziemlich egal
von Jerry
So, pn ist raus. Hab eigentlich zu allem gleich was gewußt, bis auf Frage 4, die hab ich verkackt.
ich habe bisher erst 6 PN´s bekommen
ist zwar noch lange hin, aber ich will mindestens 20-25 teilnehmer

also ranhalten, leute
von Kiddow
*push*
Nicht, dass der neue Thread untergeht :lol:
von tatasani
So PN ist weg, aber die Antwort auf die 4. na ich weiß nicht was das geben wird!! :wink:
von Kiddow
tatasani hat geschrieben:So PN ist weg, aber die Antwort auf die 4. na ich weiß nicht was das geben wird!! :wink:
Da stimme ich dir zu. Ich hatte einen Spontaneinfall. Aber dann hab ich doch lieber nochmal gegoogelt.
Tja, und eine Stunde später kam sogar im Fernsehen etwas über ein berühmtes Aprilkind. Aber da wars für mich schon zu spät.
ich geb mal ein kurzes zwischenfazit:

es kamen bisher 12 pn´s bei mir an, und zwar von:

Fjoergyn
Grewel
Fernsehfohlen
Kiddow
Jerry
moviefan
poppejam
tatasani
PR
D:SF
Einzelkind
und Moritz

Vielen Dank für die Beteiligung :D ,und die andernen sollten sich sputen, denn ihr habt nur noch etwas mehr als 2 tage

ALSO LEUTE: MITMACHEN!!!

Frage 1: ein Favorit
Frage 2: zwei Favoriten
Frage 3: ein Favorit
Frage 4: niemand hat mehr als zwei stimmen :shock: ,aber war auch ein bisschen klar, weil es eben so viele gibt
Frage 5: ein Favorit
noch 25 stunden und bisher nur 13 teilnehmer, das müssen unbedingt mehr werden!!!
von Vega
tatasani hat geschrieben:Auswertung?? :?
Es geht doch noch 17 Stunden :wink: :lol:
von tatasani
DarkGiant hat geschrieben:
Iss heute noch nicht Karfreitag gewesen??? :? OMG!! ....es war ja erst Donnerstag...bin total verwirrt, da ich heute an meinem Nichtarbeitstag gearbeitet habe... kann daher nur bedeuten, dass heute Freitag war, oder?? :wink: :lol:
von Vega
tatasani hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:
Iss heute noch nicht Karfreitag gewesen??? :? OMG!! ....es war ja erst Donnerstag...bin total verwirrt, da ich heute an meinem Nichtarbeitstag gearbeitet habe... kann daher nur bedeuten, dass heute Freitag war, oder?? :wink: :lol:
Heute war nicht Freitag, heute ist Freitag :wink: Gestern war Donnerstag :lol:
von AliAs
... auf den letzten drücker noch mitgemacht!
von jotobi
So, Antworten sind gerade noch raus. Kommt aber sicher nix gutes dabei raus.
von Der Streber
Muhaha, 1 Minute vor Schluss abgeschickt :lol:
Auswertung Runde 1:

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben, zum glück wurden es noch 21 PNs, also meine mindestvorgabe
Code: Alles auswählen
Frage 1:
Herr der Ringe 3 (16)
I, Robot (2)
Die Passion Christi (2)
Ben Hur (1)

Frage 2:
Pflanze (d.h. Blume, Baum…) (9)
Garten (6)
Sofa (3)
Schrank (1)
Bett (1)